Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
(29.09.2025, 12:57)Fachpublikum schrieb: nuja @Papa, ni nur bayern münchen hat weibliche mitarbeiter welche auf vereinsveranstaltungen  gepimpert werden können.

Hier gehts eher um Braugold-Bier....
(26.09.2025, 22:31)Guerti schrieb: Und dso ist es gekommen. Manitz ist derzeit Nr. 2 in Bremen.

Meyer hat heute Rot gesehen, so dass Manitz ab der 35. Minute wieder ran durfte.
Mit nur 25 Jahren: Früherer Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt verstorben - Darius Amados gehörte zur Mannschaft, die im Sommer 2020 in der Fußball-Obe...
Das schockiert mich sehr, weil ich ihn als fröhlichen, angenehmen Menschen in Erinnerung habe.
Der auch über den Tellerand hinaus gedacht hat abseits des Fußballs.
Die Kap Verden haben heute 3:3 in Lybien gespielt.
Nach Einwechslung in der 64.Minute stellte unser Ex-Spieler Lopes Cabral  nach 1:3-Rückstand der Kapverden in der 76. Minute den 2:3-Anschlußtreffer sicher, ehe in der 82.Minute dem ebenfalls in Europa spielenden ( Omonnia Nikosia/Zypern) Willy Semedo das wichtige 3:3 gelang.
Das ist im fünften Länderspiel das zweite Tor von Lopes Cabral für die Kapverden.

Sehr bemerkenswert, dass er nach 2,5 Jahren guter Entwicklung bei uns - damals war er 20, als er herkam - relativ gut den Sprung in Liga 3 bei Viktoria Köln schaffte und nun - mit erst 23 Jahren - Stammspieler bei Estrela Amadora in der ersten portugiesischen Liga ist.

Trotz Siegs vom eigentlichen Gruppenfavoriten Kamerun (2:0 auf Mauritius) haben die Kapverden vor dem letzten Gruppenspieltag 2 Punkte Vorsprung vor Kamerun .
Dazu am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen den sieglosen Tabellenletzten Eswatini.
Während Kamerun - ebenfalls zu Hause - gegen das in Afrika doch recht starke Team von Angola antreten muss
Die 9 afrikanischen Gruppensieger fahren direkt zur WM.

Die Kap Verden mit Lopes Cabral haben also die riesige Chance, erstmalig das zu erreichen am Montagabend ab 18 Uhr.

Das wäre nach Thomas Linke (WM 2002 in Japan und Südkorea - Stammspieler volle 90 Minuten in allen Spielen bis ins Finale) und Albert Bunjaku (WM 2010 Südafrika) der dritte Spieler, der es in der Karriere über RWE zu höheren Klubs und dabei zu einer WM schafft.
@ronry - der erste Spieler des FC Rot-Weiß bei einer WM war Rüdiger Schnuphase 1974. Der fehlt in Deiner Aufzählung.
Und Rüdiger Schnuphase ist auch bis heute der einzige Spieler der während seiner WM-Spiele das rot-weiße Trikot getragen hat. 
(09.10.2025, 16:39)maspoli schrieb:
Und Rüdiger Schnuphase ist auch bis heute der einzige Spieler der während seiner WM-Spiele das rot-weiße Trikot getragen hat. 
Das wäre sicher einzigartig, dass er während der WM-Spiele das rot-weiße Trikot getragen hätte zwinker
Ich weiß aber ,wie Du es meinst und damit hast Du recht
Klar, es war natürlich sinnbildlich gemeint. Er trug natürlich zweimal das weiße Trikot der DDR-Nationalmannschaft (gegen die Niederlande und gegen Argentinien, beide Spiele in Gelsenkirchen). Heute würde man sagen er stand damals bei uns unter Vertrag.

Dann gab es noch den Südafrikaner George Koumantarakis, der vor seiner Zeit bei uns dreimal bei der WM 2002 eingewechselt wurde.
Mein Thema war aber, dass es möglicherweise bald 3 Spieler gibt, die im Rahmen ihrer Entwicklung ausgehend von RWE zu höherklassigen Vereinen es bis zu einer WM geschafft haben.
Da spielt also weder Schnurphase noch andere Dinge eine Rolle. Weil es dort nicht zutrifft.
Steht aber eigentlich auch so in meinem letzten Satz.
Ist schon klar, ich weiß wie Du es gemeint hast. Aber bei Rüdiger Schnuphase bin ich schon der Meinung, das er sich in Erfurt zum Nationalspieler und WM-Teilnehmer entwickelt hat. Er konnte ja schlecht zu einem höherklassigen Verein wechseln, schließlich waren wir ja selber Erstligist. Das es ihn dann zwei Jahre später ein paar Kilometer weiter ostwärts gezogen hat, ist eine andere Geschichte.

Bei Koumantarakis und Tiganji gebe ich Dir recht, das waren Spieler die Jahre nach ihrer WM-Teilnahme hier aufgeschlagen sind.
Gruev verlässt Ingolstadt Richtung Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf hat sein neues Trainerteam um Ilia Gruev erweitert, der dafü...
(08.10.2025, 18:36)ronry schrieb: Die Kap Verden mit Lopes Cabral haben also die riesige Chance, erstmalig das zu erreichen am Montagabend ab 18 Uhr.

So kam es auch!

Kap Verde qualfiziert sich sensationell für die Fußball-WM 2026 - Kap Verde qualifiziert sich sensationell für die WM 2026 in den USA, Mexiko und K...

Lopes Cabral heute beim 3:0 gegen Eswatini aber ohne Einsatz.
Auf den Inseln wohl völlige Ekstase heute Abend.
Ich drücke Lopes Cabral die Daumen, dass er zum Kader der WM gehören wird.
Ekstase auf Kap Verde: Inselstaat fährt erstmals zur WM - Spielbericht zum Spiel Kap Verde - Eswatini

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 364 118.497 11.06.2025, 22:45
Letzter Beitrag: Rabauke

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste