Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Lange Rede hin und her -> Fakt ist, dass wir nach der Amtszeit von Robach soweit am Boden waren wie nie zuvor!
Und dafür ist er - bei allen Verdiensten - verantwortlich! Ob er es verschuldet hat, das steht auf einem anderen Blatt -> aber er ist dafür verantwortlich!
Selbstverständlich hat Reinhardt hanebüchende Fehler gemacht, aber was nicht richtig ist, dass er alle Verfahren gegen Rombach verloren hat! Nicht wenige wurden zurückgezogen oder man hat sich außer gerichtlich geeinigt.
Rombach wird für mich immer mit dem bis dato dunkelsten Fleck in der Geschichte des RWE im Zusammenhang stehen!
Seine Äußerungen, er hätte die Insolvenz schneller durchgebracht, finde ich persönlich aus seinem Munde absolut deplatziert! 
Es mag fachlich so sein -> aber noch mal : Er allein hat diese desaströse wirtschaftliche Situation erst hinterlassen! Da würde ich mir wünschen, er würdezu diesem Thema einfach mal die Klappe halten...
(Vor 5 Stunden)Aik schrieb: Seine Äußerungen, er hätte die Insolvenz schneller durchgebracht, finde ich persönlich aus seinem Munde absolut ….

Da würde ich mir wünschen, er würdezu diesem Thema einfach mal die Klappe halten...

Und ich finde diese Äußerungen bei der TA persönlich als sehr wohl angebracht, zumal er von vielen Kollegen und Außenstehenden bestätigt wurde( siehe das Posting von @ Papa)

Ihm wurde Unrecht zu Teil, und er hat viele eigene Fehler gemacht.
Zwei stichhaltige Gründe, sich in der Öffentlichkeit zu äußern, finde ich jedenfalls. Und alle mal besser, als abzutauchen wie Herr N.
@Aik
Was die mehr als 100 Verfahren angeht - von einem außergerichtlichen Vergleich weiß ich nichts. Dass Reinhardt Anträge zurückgezogen hat, stimmt natürlich, sicher aus dem Grund, dass die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges gleich Null war. So hat er ein paar Euro gespart.
Halten wir uns an die Fakten und da steht, dass RR bei keinem Verfahren von einem Gericht verurteilt wurde und der (auch von Dir) immer wieder kolportierte Vorwurf der Insolvenzverschleppung wurde gerichtlich abgeschmettert.
(Vor 6 Stunden)Papa schrieb: Kein Mensch, RR nicht und ich auch nicht, haben jemals behauptet, dass Reinhardt RR "aus dem Weg räumen wollte".
https://www.youtube.com/watch?v=9V5xQesj_7w

Timeline so ab 35.30 Hört sich anders an, oder? Okay, er wollte einen Konkurenten nicht aus dem Weg räumen, sondern verdrängen. Ist ja etwas gaaanz anderes. Viel Spaß beim Wegerklären...

(Vor 5 Stunden)Bärliner schrieb: Und warum ist deshalb meine Vermutung, Nowag an  Stelle von Rombach 2005 inthronisiert, hätte zu dem gleichen Ergebnis geführt, nicht richtig?
Nowag hat sich als „Retter in der Not“ aufgespielt und ist mit Rombach sehr sehr schäbig umgegangen.
Nun ist er abgetaucht….
Ja, wär mal schlecht, wenn man auch ihn mal hören würde, wenn er sich denn traut….

Ich habe nie behauptet, dass Nowag, wäre er 2005 (damals hat ihn keiner gekannt)  an die Macht gekommen wäre, die 2. Insolvenz hätte vermeiden können. Das ist blanke Spekulation. Wir haben die erste Insolvenz nie richtig verkraftet. Ich habe nur deine Behauptung widerlegt, Nowag wäre, ich zitiere, "erst nach der großen Katastrophe" an die Macht zu kommen. Und sorry, das ist Unsinn.
Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnern kannst. Rot-Weiß war total am Ende. Nowag hat Rombach beerbt, um das Unvermeidliche geschehen zu lassen. Die Insolvenz. Rombach hatte selbst sehr viel Geld in den Verein gesteckt, er konnte kein Interesse an einer Insolvenz haben.
Wo genau hat Nowag sich als "Retter in der Not" aufgespielt? Nenn mir nur ein Beispiel. Das einzige Ziel war die Insolvenz. Lieber ein Ende Schrecken als ein Schrecken ohne Ende war damals eine weitvebreitete Meinung. Und ich bin sicher, Nowag würde sich "trauen" sich zu dieser Zeit äußern, wenn man ihm denn die Chance geben würde. Ich glaube Nowag hat den Job getan, der getan werden musste. Dass sich sowohl Rombach als auch Nowag nach ihren jeweiligen Entmachtungen nicht mehr für Rot-Weiß engagierten spricht nach meiner Meinung nach gegen beide. Wäre doch ein schönes Foto für die Bild-Zeitung gewsen. Nowag, Rombach und Kästner lassen sich gemeinsam ablichten und die Überschrift lautet "Die Vergangenheit lassen wir ruhen, jetzt zählt nur noch Rot-Weiß. Sie hätten ja nicht zusammen in den Urlaub fahren müssen...Beim RWE wohl nicht möglich.
Und wie Papa bereits geschrieben hat: Rombach polarisierte und tut es noch heute. Bei der MV im Parksaal hat er von einem Teil standing ovation bekommen, der andere Teil blieb demonstrativ sitzen. Ich gehörte zur 2. Gruppe.
Gut, dass diese Zeit vorbei ist.
@ Nordthüringer:

„Ich habe nur deine Behauptung widerlegt, Nowag wäre, ich zitiere, "erst nach der großen Katastrophe" an die Macht zu kommen. Und sorry, das ist Unsinn.“

„Nowag hat Rombach beerbt, um das Unvermeidliche geschehen zu lassen. Die Insolvenz.“

„Rombach hatte selbst sehr viel Geld in den Verein gesteckt, er konnte kein Interesse an einer Insolvenz haben.
Wo genau hat Nowag sich als Retter….“

Jetzt wird es aber witzig:D
Natürlich kam N. erst nach der großen Katastrophe ( der Anhäufung eines nicht mehr zu bewältigenden Schuldenberg) an die Macht.

Du glaubst ernsthaft das N. nur deshalb R. beerbt hat, weil er die Zahlungsunfähigkeit des FC Rot-Weiss Erfurt erklären wollte….. :d:D:D sehr sehr naiv

Rombach wollte natürlich die Insolvenz verhindern, auch im eigenen finanziellen Interesse. Aber lange hätte er schon aus rechtlichen Gründen nicht mehr warten dürfen.
Glaubst du wirklich, dass er so b**d ist?
Noch dazu als Insolvenzverwalter, der sich mit sowas auskennt.

Aber ich schau jetzt auch lieber nach vorn als nach hinten.
Vorbei
@Nordthüringer
Wir sind einer Meinung, dass Reinhardt RR vor das Schienbein treten wollte, seinen Ruf schädigen usw.usf. .Aus dem Weg räumen? Wie genau soll das gehen?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er das auf dem Rücken des RWE machen wollte, um RR als Insolvenzanwalt zu schädigen.
RR konnte die Insolvenz nicht ewig verhindern, er hat das ja jahrelang mit Finanzspritzen aus der privaten Tasche und andere legale Aktionen getan.
Aber das konnte ja nicht endlos so weitergehen.
Deshalb die Initiative zur Ausgliederung der Profis und der Plan zurm Insolvenzverfahren in Eigenregie.
Leider hatten alte Männer im damaligen AR etwas dagegen, weil sie sich Märchen erzählen lassen haben, dass millionenschwere Investoren/Sponsoren in den Startlöchern stehen würden aber nur wenn RR nicht mehr Präsident wäre.
Ich warte heute noch auf den ominösen Geldgeber der angeblich sofort 3 Mio mitbringt.
(Vor 4 Stunden)Bärliner schrieb: Du glaubst ernsthaft das N. nur deshalb R. beerbt hat, weil er die Zahlungsunfähigkeit des FC Rot-Weiss Erfurt erklären  wollte….. 
Unterm Strich glaub ich das. Zum Ende hin jedenfalls. Als er begonnen hat am Ast zu sägen hate er vielleicht noch andere Ideen. Dass die Insolvenz kommen musste war doch eine unausgeprochende Tatsache.
(Vor 3 Stunden)Papa schrieb: Aus dem Weg räumen? Wie genau soll das gehen?
Das musst du Herrn Rombach fragen. Er hat Interview gesagt, Reinhardt wollte ihn "verdrängen". Das hat er beahauptet und das kannst du auch nicht wegreden.
Ausdrücklich recht gebe ich dir mit einigen Großmäulern, die von Sponsoren fantasiert haben, die nur Gewehr bei Fuß stehen.
In dieser Geschichte haben alle Beteiligten Leichen im Keller.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 386 130.431 21.02.2026, 06:53
Letzter Beitrag: Bärliner

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: foh, 5 Gast/Gäste