Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
Catering heute hinter West stark verbessert -> 3 (wenn ich richtig gesehen habe) Bratstände und 2 Getränkestände.
Wirkte diesmal viel durchdachter - auch wenn es verwunderlich ist, dass die Dame an dem Köstritzer-Stand 10min nach der Stadionöffnung kein Wechselgeld mehr hatte - wobei wir vielleicht die 4. oder 5.Kunden waren...
Wurst war ganz okay; nichts besonderes, aber man hat schon deutlich schlechteres gegessen...
Die Klöpse sahen irgendwie "komisch" aus, aber insgesamt war es in meinen Augen eine deutliche Verbesserung - auch wenn man sich an das Polnisch (Bratwurststand) und Sächsische (Getränkestand) an den Ständen noch gewöhnen muß...
Zitieren
Das Polnische passte zur Krakauer ;-)
Zitieren
Stimmt; da haste recht - wobei das nicht mein Geschmack ist... zwinker
Zitieren
(09.08.2016, 21:38)Aik schrieb: [...] Die Klöpse sahen irgendwie "komisch" aus [...]
Die Dinger wurden ja auch schon gegen 16:00 - 16:15 Uhr wohl für den ersten Ansturm zwischen Einlass und Anpfiff vorgebraten und gestapelt - zumindest hinter der Süd. Wird in anderen Bereichen wohl nicht anders abgelaufen sein.
Zitieren
Die "Frikadellen" waren fertige...
Sowas für 3€ zu verkaufen find ich ne Frechheit. Auh wenn sie relativ groß waren.
Bratwurst ist ja echt ne Frechheit für Thüringen. Und ein brätel für 4€ rundet das ganze noch ab.
Zitieren
Bratwurst ist Thüringer Wurst - von "Apoldaer Fleischwaren " - wurde nun aber hier auch schon mehrfach gesagt.
Ist dann sicher eine Geschmacksfrage - es gibt in Thüringen hunderte verschiedene Bratwürste je nach Region und bevorzugten Gewürzen. Da werde ich bei Massenabfertigung niemals auf einen Nenner kommen.

Frikadellen sind immer "Fertige " - auch vorher schon. Es gibt in Deutschland seit Jahrzehnten eine Hackfleischverordnung - Rohware ist untersagt an solchen Ständen. Die Frikadellen müssen vorher fertig sein UND mindestens einmal durchgebraten. Ob das nun ein Metzger macht oder ein Großbetrieb - ist dann wohl Geschmackssache.

Als tatsächlich unverschämt empfinde ich den Steak-Preis - 4,50€ zu verlangen ist heftig ( hinter der West).

Gibt es hier unterschiedliche Preise in den Stadionsektoren??
Oder wie kommst Du auf 4,00 € @erfurter?
Zitieren
Ronry das Steak hat gestern hinter der West aber 4 € gekostet
Zitieren
Nee...als ich um 16.53 Uhr im noch leeren Stadion vor dem Wagen stand, stand eindeutig 4,50€ dort dran .......
Einer von unserer Gruppe ist dann noch hingegangen und wollte mit der über den Steakpreis handeln und hat auch eindeutig gesagt, das er dafür keine 4,50 € bezahlt....wir fanden das alle sechse richtig heftig..ich bin ab da bis nach Spielsschluß nicht mehr hinter die West gekommen, beim Abgang gegen 21 Uhr stand aber an mindestens einem Wagen immer noch 4,50 € .......
Zitieren
Also ich hab vor Spielbeginn 4 € bezahlt und das war ganz lecker ..genauso wie das Bier ..und es ging alles relativ schnell !!!
Also ein dickes Lob von mir !!! :-)
Zitieren
Ja gut, dann weiß der Geyer, warum die an ihren Kreidepreistafeln 4,50 € stehen hatten......
Und bei der Diskussion mit uns am Anfang zum Preis erweckte die Dame nicht den Eindruck, das die 4,50€ nicht stimmen würden....
Zitieren
Auf jeden Fall ist es seltsam, weil schon der user @stroh beim Hallespiel ähnliches berichtet hat. Da war auch von einem um 50 ct höheren Preis hinter der Westtribüne die Rede gegenüber dem gleichen Produkt hinter der Süd.
Zitieren
Also ich hab fürs Steak 4€ bezahlt und es war lecker !
Zitieren
Hinter der Süd hat das Steak 4 € gekostet. Ich habe aber keins gegessen. Außerdem heisst das Brätel!
Bratwurst war okay. Ging alles relativ zügig. Waren aber ja auch deutlich weniger Zuschauer.
Zitieren
Bin direkt von der Arbeit ins SWS und hatte dem entsprechend Knast -> eigentlich boykottiere ich die Stadionwurst prinzipiell und kaufe mir - wenn überhaupt - im Stadion ein Brätel, aber a) hab ich erstmal keines liegen sehen, b) war mir der Preis zu hoch (ich habe am 1.Stand 4,-€ stehen sehen, aber auch das ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer -> zuletzt hat es doch 3,50€ gekostet, oder???), b) sahen die Klöpse , wie schon gesagt "eigenartig" aus (wie aus einer Form gepresst) und c) hatte ich einfach Hunger.
Ich fand die Wurst, wie schon geschrieben, jetzt nicht sooo schlecht (da hatte ich schon andere Kolben erleben dürfen), aber jetzt auch nicht sooo überragend -> guter Durchschnitt eben, wobei man solch eine Wurst sicherlich bei keinem privaten Grillfest akzeptieren würde...
Insgesamt, wie schon gesagt, empfand ich das Catering diesmal - im Vergleich zum Halle-Spiel - stark verbessert und persönlich ganz okay...
Zitieren
(10.08.2016, 10:53)ronry schrieb: Nee...als ich um 16.53 Uhr im noch leeren Stadion vor dem Wagen stand, stand eindeutig 4,50€ dort dran .......
Einer von unserer Gruppe ist dann noch hingegangen und wollte mit der über den Steakpreis handeln und hat auch eindeutig gesagt, das er dafür keine 4,50 € bezahlt....wir fanden das alle sechse richtig heftig..ich bin ab da bis nach Spielsschluß nicht mehr hinter die West gekommen, beim Abgang gegen 21 Uhr stand aber an mindestens einem Wagen immer noch 4,50 € .......

Vielleicht waren da 50 Pfennig Pfand fürs Brötchen dabei Lachen5
Aber ich finde auch 8 Mark für so einen Lappen schon recht unverschämt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste