Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Neun Qualifikationsgruppen, 53 Teilnehmer


Die Europäische Fußball-Union UEFA hat den Modus für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich bekannt gegeben.
53 Mannschaften spielen in neun Gruppen um die erstmals zu vergebenden 24 EM-Tickets.
Bislang hatten an Europameisterschaften nur 16 Teams teilgenommen.

Die beiden Erstplatzierten und der beste Dritte aus allen Fünfer- und Sechsergruppen qualifizieren sich direkt für die Endrunde.
Die übrigen acht Drittplatzierten kämpfen in Play-offs um die verbleibenden vier Plätze. Frankreich ist als Gastgeber gesetzt.

Zudem führt die UEFA die sogenannte "Week of Football" ("Eine Woche Fußball") ein.
Von Donnerstag bis Dienstag werden künftig täglich Begegnungen stattfinden, feste Spieltage gibt es nicht mehr.
Ist ein Team in einer Länderspielpause zweimal im Einsatz, ist es entweder am Donnerstag und am Sonntag, am Freitag und am Montag oder am Samstag und am Dienstag im Einsatz.

"An jedem Tag werden acht bis zehn Spiele statt wie bisher 20 bis 30 stattfinden", sagte UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino: "Der Wettbewerb wird dadurch übersichtlicher."

Die Auslosung der Qualifikationsgruppen findet am 23. Februar 2014 in Nizza statt.

Die EM wird vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 ausgetragen.


http://www.dfb.de/news/de/d-uefa-euro/em...50095.html
Zitieren
Ätzend. Das Niveau wird - ähnlich der WM - nur verwässert. Dazu diese " Week of Football " - zerstückelte und zerhackte Spieltage , der Commerz lässt grüßen.
Zitieren
Noch eine Weile, wir haben ja die WM erst einmal vor der Brust.

Am 23. Februar werden die Qualigruppen ausgelost.
Die UEFA hat jetzt die dann gültigen Lostöpfe gebildet für diese Auslosung.
Neue Fussballgrößen wie Gibraltar sind jetzt dabei und Gastgeber Frankreich wird erstmalig als Gastgeber ausser Konkurrenz an der Quali teilnehmen und der einzigen 5er-Gruppezugeordnet, die ausgelost wird.
Alles andere werden 6er-Gruppen.

Lostöpfe für die Quali
Zitieren
Kritik am neuen EM-Modus
Löw: "Ich halte die Aufstockung für fragwürdig"

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...modus.html
Zitieren
Ich halte Löw für fragwürdig
Zitieren
Nicht nur du @gehli.
Zitieren
Das versteh ich nicht. Was soll das denn ?

An der Endrunde der Fußball-EM 2016 nehmen erstmals 24 Mannschaften teil. Gastgeber Frankreich ist automatisch qualifiziert - spielt aber in der einzigen Fünfer-Gruppe der Qualifikationsrunde außer Konkurrenz mit. Ausgelost werden die Gruppen am 23. Februar in Nizza.

http://www.t-online.de/sport/fussball/in...-teil.html
Zitieren
Das mit außer Konkurrenz von Frankreich muss man nicht verstehen @axl......zumal die Ergebnisse - soweit ich das mitbekommen habe - beim Gruppenstand nicht mitgezählt werden. Ist vielleicht so eine Art Vorbereitung auf die EM unter Wettkampfbedingungen.
Zitieren
Platini-Mafia...
Keinen Deut besser als Blatter...
Zitieren
DFB-Elf zieht attraktive Lose und einen Debütanten

Die deutsche Nationalmannschaft geht wie erwartet als klarer Favorit in ihre Qualifikationsgruppe zur EM 2016. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw bekam am Sonntag in Nizza als schwersten Kontrahenten Polen zugelost. Weitere Gegner in der Gruppe D sind Irland, Schottland, Georgien und Gibraltar.

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...ruppe.html
Zitieren
Gibraltar -----wow...Lachen5Lachen5
Was solls. Coole Gruppe mit viel Inselfussball und den Polen. Sollte machbar sein.
Zitieren
User schico wird freuen Lachen7
Zitieren
jepp, aber schico macht gibraltar schon in 3 wochen...hehe....zumal i denk, dass die eh net dort spielen sondern eher in malaga oder so und die deutschen schlachtenbummler wie in spanien üblich schön übern tisch ziehen....nene...kein bedarf.,...zwinker

schottland,irland,georgien reicht mir....zwinker
Zitieren
Schico ich hoffe du fliegst nicht nach Gibraltar ....

[Bild: 1622065_1412917052290896_1405681077_n.jpg]

die Landbahn des Airports würde mir Angst machen :p

mfg
Zitieren
Nun, bei Gibraltar kann man wirklich mal von "Inselaffen " sprechen....Lachen5Lachen5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: