Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
Vielleicht hat Antenne Thüringen ja Mitleid mit dem Heinz,und deshalb darf er die Radiowerbung umsonst senden
(26.05.2010, 11:09)dj_mario2009 schrieb: Wer in diesen maroden Verein auch noch als Hauptsponsor einsteigt muß entweder zuviel Geld haben oder einen Vollschuß. Da ist die Kohle ja besser bei der Staatsbank von Griechenland angelegt :lachen:
Und was muß ich heute auf Antenne Thr. hören : der Heinz macht Radiowerbung für seine Dauerkarte auf Lebenszeit lustig machen die lohnt doch nicht zu kaufen wenn man in der 5. Liga spielt.

Die örtliche Sparkasse zum Beispiel. Die überlegen, ob sie für 100k wieder auf die Brust gehen.
(26.05.2010, 11:59)ronry schrieb:
(26.05.2010, 11:09)dj_mario2009 schrieb: Wer in diesen maroden Verein auch noch als Hauptsponsor einsteigt muß entweder zuviel Geld haben oder einen Vollschuß. Da ist die Kohle ja besser bei der Staatsbank von Griechenland angelegt :lachen:
Und was muß ich heute auf Antenne Thr. hören : der Heinz macht Radiowerbung für seine Dauerkarte auf Lebenszeit lustig machen die lohnt doch nicht zu kaufen wenn man in der 5. Liga spielt.

Die örtliche Sparkasse zum Beispiel. Die überlegen, ob sie für 100k wieder auf die Brust gehen.

Ich denke die wollten dem FCC nichts mehr geben ? :probleme?:
Die werden schon wissen warum se nochmal Geld in dieses Fass ohne Boden stopfen wollen
Heute geht es um die Zukunft

Auf der heutigen Hauptauschluss-Sitzung des Jenaer Stadtrates wird über die Zukunft von Carl Zeiss entschieden. Es geht um Bürgschaften und Kredite zur Rettung des FCC. So sollen die Stadtwerke Jena mit einer Liquiditätshilfe dem klammen Klub unter die Arme greifen.
Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter sprach sich schon dafür aus, den Verein zu unterstützen.

Quelle BILD 26.05.2010 / Artikel nicht online
(26.05.2010, 13:33)Viva Erfordia schrieb: Heute geht es um die Zukunft

Auf der heutigen Hauptauschluss-Sitzung des Jenaer Stadtrates wird über die Zukunft von Carl Zeiss entschieden. Es geht um Bürgschaften und Kredite zur Rettung des FCC. So sollen die Stadtwerke Jena mit einer Liquiditätshilfe dem klammen Klub unter die Arme greifen.
Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter sprach sich schon dafür aus, den Verein zu unterstützen.

Quelle BILD 26.05.2010 / Artikel nicht online

Die Stadt wird schon sehen was sie davon hat wenn sie diesen Verein weiterhin unter die Arme greift.
Die Kredite und die Bürgschaften die sie genehmigen würde bekämen sie doch nie zurück :probleme?:
(26.05.2010, 13:37)Erlauer RWE Fan schrieb: Die Kredite und die Bürgschaften die sie genehmigen würde bekämen sie doch nie zurück :probleme?:

das wissen die, das weiß auch die Stadt Dresden, aber im Fall der Fälle würde ich darauf hoffen das die Stadt EF auch so handeln würde
Am besten wären es wenn wir nie mehr in so eine Situation wie jetzt der Heinz rutschen würden.
Zitat:Der FC Carl Zeiss Jena hat am Mittwochabend wiederum eine wichtige Hürde genommen auf dem Weg, sein Finanzproblem zu lösen. Der Hauptausschuss der Stadt Jena stimmte dafür, eine Sonder-Stadtratssitzung einzuberufen, um über ein Hilfspaket für den Fußball-Drittligisten abzustimmen.

Quelle
(26.05.2010, 22:07)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Der FC Carl Zeiss Jena hat am Mittwochabend wiederum eine wichtige Hürde genommen auf dem Weg, sein Finanzproblem zu lösen. Der Hauptausschuss der Stadt Jena stimmte dafür, eine Sonder-Stadtratssitzung einzuberufen, um über ein Hilfspaket für den Fußball-Drittligisten abzustimmen.

Quelle

Eigentlich war das ja zu erwarten :probleme?: das die Stadt dieses Pack nicht hängen lässt
Das ändert doch aber nichts an der Ausgangssituation... Erstmal schauen, was die Stadt anbieten kann und ich bin ja persönlich einer "Rettung" des FCC nicht gänzlich abgeneigt.
(26.05.2010, 22:15)Erlauer RWE Fan schrieb:
(26.05.2010, 22:07)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Der FC Carl Zeiss Jena hat am Mittwochabend wiederum eine wichtige Hürde genommen auf dem Weg, sein Finanzproblem zu lösen. Der Hauptausschuss der Stadt Jena stimmte dafür, eine Sonder-Stadtratssitzung einzuberufen, um über ein Hilfspaket für den Fußball-Drittligisten abzustimmen.

Quelle

Eigentlich war das ja zu erwarten :probleme?: das die Stadt dieses Pack nicht hängen lässt

Wärst du nicht auch dankbar wenn es uns so erginge das uns unsere Stadt Erfurt HILFT.

So sehr wie ich den Heinz verschmähe , als Fan von diesem Verein würde ich auch nach jedem Strohalm greifen auch wenn es nur Pump auf Zeit ist.
Und nichts anderes ist es .
(26.05.2010, 22:47)dj_mario2009 schrieb:
(26.05.2010, 22:15)Erlauer RWE Fan schrieb:
(26.05.2010, 22:07)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Der FC Carl Zeiss Jena hat am Mittwochabend wiederum eine wichtige Hürde genommen auf dem Weg, sein Finanzproblem zu lösen. Der Hauptausschuss der Stadt Jena stimmte dafür, eine Sonder-Stadtratssitzung einzuberufen, um über ein Hilfspaket für den Fußball-Drittligisten abzustimmen.

Quelle

Eigentlich war das ja zu erwarten :probleme?: das die Stadt dieses Pack nicht hängen lässt

Wärst du nicht auch dankbar wenn es uns so erginge das uns unsere Stadt Erfurt HILFT.

So sehr wie ich den Heinz verschmähe , als Fan von diesem Verein würde ich auch nach jedem Strohalm greifen auch wenn es nur Pump auf Zeit ist.
Und nichts anderes ist es .

@ DJ Mario.Natürlich wäre ich dafür dankbar wenn uns Erfurt auch in einer solchen Situation helfen würde.
Nur hoffe ich das es das wir nie mehr in so eine Situation wie 2005 reinrutschen werden
Ich bin der Meining, dass all deren Aktionen nur ein "vorsichherschieben und verlagern der Schulden in die Zukunft" ist. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich das Morgen ? Klar, denen steht's Wasser Oberkante Unterlippe und man versucht alle Möglichgkeiten auszuschöpfen. Die Stadt wird ihr Aushängeschild schon nicht fallenlassen denn außer dem Planetarium, der Uni und der Uniklinik haben die doch nüscht, was 150 km aus deren Dunstkreis den Bekanntheitsgrad steigern könnte ! So hofft man nun auf milde Gaben und das reguläre auslaufen der Verträge von ihren Großverdienern.

Und wenn man denkt es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Töpel her.
Zitat:Nun entscheiden kommenden Mittwoch der Stadtrat endgültig über Jenas Zukunft.
Nun ... langfristige Schulden die verbirgt sind und bedient werden interessieren dem DFB nicht.
Nur wird die Stadt in Zukunft die Pflicht haben, den Etat von denen genau zu beäugen. Da wird in Zukunft mit sehr viel kleineren Brötchen gebacken. Ob dies einen Abstieg zur Folge hat? Das steht leider nur in den Sternen.

Aber noch haben sie nicht ihre Bürgschaft zwinker. Sie werden sie aber bekommen, wenn es auf ein Hop oder Top hinaus läuft. Diese 'Überredungsstrategie' läuft ja überall.
Da sollte aber Opi Beyer des Nachts erstmal ein schlüssiges Konzept ausarbeiten, damit man diese Bürgschaft bekommt !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 76.575 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 28.385 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 106.442 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste