Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
(10.01.2017, 12:34)Napoleon schrieb: Der Fußball schaufelt sich selbst sein eigenes Grab.

langsam aber sicher. 
Aber vielleicht kehrt der ein oder andere ja doch wieder zu seinen Heimatverein(egal ob Kreisliga oder 3.Liga) zurück.
Zitieren
Man sollte es von zwei Seiten betrachten.

Für die Verbreitung des Fußballs kann das hilfreich sein. Wenn es dabei um die integrative Wirkung des Fußballs gehen sollte, dann wäre das mit Sicherheit auch gut. Allerdings glaube ich daran nicht. Es dient einfach einer größeren Vermarktung.

Die Qualität des Turniers wird leiden. Wobei man sich immer die Frage: "Was ist Qualität im Fußball?" stellen sollte. Sicher wird es mehr taktische Spiele geben, wo sich eine Mannschaft hinten reinstellt und auf den lieben Gott hofft. Das wird dann mit Sicherheit nicht spannend. Auch 3er Gruppen sind keine gute Idee. Absprachen wird da Tür und Tor geöffnet.

Grundlegend sollte man sich fragen: "Ob eine WM ein sportlicher Wettkampf ist oder eine Marketingshow?" Ich denke aktuell rückt der sportliche Wettkampf in den Hintergrund.

Ich wäre eher für eine A-, B- ,C-WM. Dann spart man sich weitestgehend die Qualifikationen und entspannt so den Kalender.
Zitieren
Die schlimme Wahrheit ist, dass Fußball nur noch einem Ziel untergeordnet wird: Wie lässt sich damit noch mehr Geld verdienen?
Ich denke, dass diese Blase auch irgendwann blatzt. Normalerweise dürften wir als Fans und Zuschauer das Spiel nicht mehr mitmachen und einfach abschalten sowie keine Fanartikel mehr kaufen.
Zitieren
....mit dem "Abschalten" kann ich nicht dienen , doch Fanartikel kaufe ich nur von einer Mannschaft ! Lachen7
Zitieren
(10.01.2017, 17:24)Napoleon schrieb: Die schlimme Wahrheit ist, dass Fußball nur noch einem Ziel untergeordnet wird: Wie lässt sich damit noch mehr Geld verdienen?

Das ist richtig aber nur die eine Seite.
Diese Entscheidung war das Wahlgeschenk von Infantino an die Verbände mit wenig WM Startplätzen. Dort wird jetzt gejubelt.
Die WM wird jetzt an sportlicher Qualität verlieren und an Attraktivität. Wer will schon Thaiti gegen Burkina Faso sehen. Und bei dieser Konstellation wird es komische Ergebnisse geben, wo immer der verliert , der gerade nicht spielt.
Zitieren
Richtig, das machts nur noch schlechter.
Zitieren
Da brauchmer doch bald keine quali mehr,sinnlos das ganze.
Zitieren
Von mir aus können sie die WM auf 96 Mannschaften verdoppeln und alle 2 Jahre wie den Afrika-Cup stattfinden lassen. Vielleicht kollabiert das ganze mal und wir kommen zu den Wurzeln zurück. Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir und ein paar anderen. Es macht langsam keinen Spaß mehr,dieser Sport.
Zitieren
Das mit dem Abschalten, das passiert schon langsam. Ich persönlich schaue schon lange nicht mehr jedes Spiel. Selbst die Bundesliga bekomme ich nur am Rand mit.

Der Bogen ist schon überspannt. Man sieht es vor allem an den Leistungen der Spitzenclubs. Nur wer sich einen doppelt bis dreifach gleichmäßig besetzten Kader leisten kann, ist auch in der Lage dauerhaft ganz oben zu spielen, weil die Spieler durch die Überbelastung sich viel häufiger verletzen.
Zitieren
Aus einer Weltmeisterschaft mit den besten Mannschaften der Welt, ist im Laufe der letzten 30 Jahre ein Weltpokal mit Mannschaften aus aller Welt geworden. Jetzt dreht die FIFA dieses Rad einfach weiter, es wird wieder weniger Turnier und mehr Pokal. Lässt sich halt besser vermarkten. Spiele wie Saudi-Arabien vs. Tunesien und Costa Rica vs. China haben wir doch längst. Das scheinheilige Gejammer beim DFB ist für mich unerträglich, jahrelang wurden mit diesem Modell Millionen verdient. Jetzt wo die FIFA-Mitglieder aus der zweiten und dritten Reihe auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen kommt Kritik auf. Bestimmt 180 von 211 FIFA-Mitgliedsverbänden finden die Idee super. Ob einen das ganze noch interessiert, muss dann jeder für sich entscheiden.
Zitieren
Nach Neubesetzung der Ethik-Kommission der FIFA ist für Infantino die FIFA-Welt anscheinend vollkommen in Ordnung

Erste Mammut-WM mit 48 Mannschaften 2026 soll anscheinend im Eilverfahren vergeben werden

Dreierbewerbung USA/Kanada/Mexico ohne Gegenkandidaten??? .......
Zitieren
Nein sagen bringt nur Ärger.

fußballmafia... (la famlia, uefa, fifa etc...)
Zitieren
Wahrscheinlich unter dem Druck der letzten Medienveröffentlichungen dieser Tage veröffentlicht die FIFA jetzt endlich den kompletten "Garcia-Bericht" zu Fragen von Korruption in der FIFA, der WM-Vergaben an Russland und Katar und anderer Ungereimtheiten.

Das die FIFA auf der eigenen Seite die Veröffentlichung nach gut 3 Jahren als Zeichen "neuer Transparenz" begrüßt, ist schon fast ein Hohn.
Nachdem man 3 Jahre lang sich strikt geweigert hatte, den Bericht zu veröffentlichen und nur eine Zusammenfassung von 42 Seiten brachte, die den ehemaligen FIFA-Ermittler Garcia dermaßen auf die Palme brachte, das er hinschmiß.

Garcia-Bericht

Am Ende des Artikels kann man sich die  englische Version herunterladen ( den ersten Link anklicken, die beiden anderen Links darunter sind gekürzte Berichte).
Deutsch steht leider nicht zur Verfügung.
Zitieren
Na endlich mal eine kurzweilige Bettlektüre.
Zitieren
Da wird der Falsche vom Platz gestellt und heute kein Elfer für Chile...
"Videobeweis ahoi!"
Demnächst tanzen wohl  22 "Unparteische Helfer" als Schattenmänner mit auf dem Platz rum...
Vielleicht entgeht dann nix mehr, liebe FIFA!  Pfeifen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.582 Gestern, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.448 Gestern, 15:52
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.675 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste