Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Ich kann nur hoffen, dass auf der MV alles auf den Tisch kommt u. wir dann klarer sehen . Die knappe Woche,wenn keine Verschiebung kommt, werden wir uns noch gedulden können. Ich finde es irgendwie schade, dass hier teilweise, ich sage mal nicht korrekt, gegeneinander Argumentiert wird. Vielleicht klären sich ja die Beweggründe für das bisherige Handeln auf. Ich zumindest werde dann Herr Nowag das erste Mal live sehen u. mir ein Bild von ihm machen können. Momentan bin ich noch sehr skeptisch, vor allem über die Art u. Weiße wie alles zur Zeit abläuft. Vielleicht macht ja F.N jetzt auch nur die "Schmutzarbeit" u. ein ganz anderer wird unser neuer strahlender Präsident. Es ist schade, wenn wir Rot- Weißen uns spalten. Vielleicht, ist der den ihr heute als "xxxxx" o. ä. bezeichnet, der den ihr beim nächster RWE Tor noch besser Sieg umarmt!
Zitieren
(23.11.2017, 21:35)Aik schrieb: @heimsieg - mit verlaub; wie bl.öd bist du eigentlich??
Wo schreibe ich was von "Außendarstellung ist gut" o.ä.???
Lebst du auf Melmak oder in irgendeiner Gruft mit schlechter Luft??
Beantworte mir nur EINE Frage : Was kann Nowag für das sportliche und finanzielle Desaster und wer trägt in deinen Augen die Verantwortung dafür??
Antworte nicht um den heißen Brei herum, sondern gerade raus; mit Namen und Begründung!
Und nur darum geht es mir! Ich bin kein Fan von Nowag, aber er hatte zumindest den Ar.sch in der Hose zumindest zu VERSUCHEN, den Hebel nochmal rumzulegen!!
Außendarstellung ist mir im Moment schlichtweg egal - dem Verein geht es shice, also warum soll nach draußen die Wampe in der Sonne spiegeln??
Es muß alles auf den Tisch - ALLES!! Und nach jahrelangen Stillschweigen, was ich ehrlich bis heute nicht verstehe, giert die Presse auf jede neue Schlagzeile!
Wenn ich z.B. lese, dass die letzten 12 Jahre Lohn und Gehälter immer pünktlich gezahlt wurden, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Du nimmst das natürlich gerne auf - nur erkläre mir mal, wie bei Etatunterdeckung, pro Jahr eine Million mehr Miese etc. alle Rechnungen pünktlich bezahlt wurden sein sollen??
Und für mich ist eine überfällige Handwerksrechnung mit ausstehenden Gehaltszahlungen gleichzusetzen - denn auch DIE müssen von dem Geld, was sie nicht bekommen, Löhne und Gehälter bezahlen!
Ach was solls; komm - geh in deine Gruft, wo du jahrelang vor dich hingelebt hast -> dich hat davor keiner hier vermisst und ich behaupte einfach mal, dein hohles inhaltsloses Gelaber wird auch in Zukunft kaum einer hier vermissen...

Weißt du, AIK, dein Problem ist, dass du immer das Gleiche machst: Ein bisschen pöbeln (das untermauert immer, wie reif und durchdacht deine Beiträge sind), ein bisschen missverstehen (niemand hier hat irgendwo behauptet, dass FN an der finanziellen oder sportlichen Situation schuld ist), viele Satzzeichen und eine gehörige Portion "Ich bin AIK, du kannst mich mal."

Gehts nicht auch mal ein bisschen sachlicher und ohne persönlich anzugreifen?
Zitieren
TA:

"
Auf das Hauptkonto des Vereins wäre der [Zugriff auf Konten bzw. Dokumente] – Stand gestern Mittag – immer noch nicht möglich, so Nowag. Rombach sagte dazu: „Ich blockiere nichts. Ich verwalte das Konto treuhänderisch und hätte das Guthaben längst überwiesen, wenn mir das neue Präsidium mitgeteilt hätte – wohin.“
"
Gehälter können deshalb nicht angewiesen werden, weil es ein treuhändisch verwaltetes Konto ist, über das nur RR verfügen kann. Verstehe ich das richtig?

Was bildet sich ein Gernegroß wie Rombach als zurückgetretener Präsident eigentlich ein, ein Vereinskonto "treuhänderisch" zu verwalten, dem neuen Präsidium von sich aus keinen Zugriff zu gewähren und dann sowas von treudoof von "Ich blockiere nichts" zu schwafeln? Na Hauptsache, irgendeine Kellerleiche wurde beim Umzug ans Hirschlachufer in irgendeiner ollen Kiste entdeckt und hat sich als erstes hier angemeldet, um im Stakato Dünnschiss zu verbreiten.

Der Typ hat hier seit seinem Rücktritt ala "Verbrannte Erde plus Leichen im Keller" gar nichts mehr zu verwalten! Ich glaube, es hackt!

Stadionverbot für RR!
Zitieren
Du kannst ein Treuhänderkonto nicht übertragen, DOB.
Zitieren
Das mag sein, aber warum braucht RWE für die Gehaltszahlungen überhaupt ein Treuhänderkonto, auf das der Verein keinen Zugriff hat?! Sämtliche Zahlungsein- und ausgänge sind demnach über RRs Tisch gegangen. Sind wir ein Privatverein des RR oder was (bald gewesen)?!
Zitieren
Das ist die Frage ! Guerti , hat mit seiner Aussage recht.
Zitieren
Es wäre ja interessant zu wissen, wer von Seiten des Vereins (als Treugeber) diesen Vertrag mit RR geschlossen hat...

Treuhandkonto: Erläuterung und Bedeutung - Auf dem Treuhandkonto wird das Geld Dritter verwaltet. Nur der Treuhänder hat darauf Zugriff. Lesen Sie ...

Interessant nur, dass das Vermögen unter ungünstigen Umständen dem Treuhänder zugerechnet wird... Oder sehe ich das falsch?
Zitieren
ich glaube es nicht. wer hat das genehmigt ?
Zitieren
"Rombach sagte dazu: „Ich blockiere nichts. Ich verwalte das Konto treuhänderisch und hätte das Guthaben längst überwiesen, wenn mir das neue Präsidium mitgeteilt hätte – wohin.“

So ist er. Tritt zurück und erwartet wieder mal, dass Andere zu Kreutze kriechen. Scheinbar interessieren ihn auch nicht mehr die Angestellten des Vereins. Mit dieser Aussage zeigt sich das wahre Gesicht eines RR. Wo sind wir nur gelandet.
Der Eine spielt mit den Geld vom Verein, um schön nachzutreten. Der Andere feuert Mitarbeiter über die Medien.
Genau so ein Schmierentheater wie bei den sogenannten Jamaika-Verhandlungen.
Dagegen war ja der Töpel ein Heiliger.
Zitieren
(24.11.2017, 01:51)mirko schrieb: "Rombach sagte dazu: „Ich blockiere nichts. Ich verwalte das Konto treuhänderisch und hätte das Guthaben längst überwiesen, wenn mir das neue Präsidium mitgeteilt hätte – wohin.“

So ist er. Tritt zurück und erwartet wieder mal, dass Andere zu Kreutze kriechen. Scheinbar interessieren ihn auch nicht mehr die Angestellten des Vereins. Mit dieser Aussage zeigt sich das wahre Gesicht eines RR. Wo sind wir nur gelandet.
Der Eine spielt mit den Geld vom Verein, um schön nachzutreten. Der Andere feuert Mitarbeiter über die Medien.
Genau so ein Schmierentheater wie bei den sogenannten Jamaika-Verhandlungen.
Dagegen war ja der Töpel ein Heiliger.

Ich denke auch das man hier wirklich einen Kritikpunkt an RR hat. Allerdings kann iach auch nachvollziehen wenn er sagt, dass andere sich jetzt kümmern müssen. Wenn ich das mit dem Treuhandkonto weiss, kann ich doch ein neues Konto eröffnen und dann an RR eine EMail schreiben. Das er nichts mehr macht ist aber bei dem Ablauf / Drama auch irgendwie nachvollziehbar. Wenn ich das auch alles sehr sehr unschön finde.
Zitieren
(23.11.2017, 23:19)Guerti schrieb: ....

Gehts nicht auch mal ein bisschen sachlicher und ohne persönlich anzugreifen?

Sicherlich - aber nicht gegen solche engstirnigen Zeitgenossen wie diesem heimsieg, der entweder nicht verstehen kann oder will -> da hilft in meinem Augen nur die verbale Keule, denn mit guten Zureden sind hier schon zig andere User gescheitert.

Ich finde es nur erstaunlich, dass einige hier Rombach immer noch in der Rolle des "mir-liegt-nur-der-Verein-am-Herzen"-Helden sehen, obwohl er aktuell indirekt alles dafür tut, um seiner "Herzensangelegenheit" zu schaden...
Informationen zurückhalten die dazu führen, andere schlecht dastehen zulassen bzw. dazu, dass ehem. Mitarbeiter seiner "Herzensangelegenheit" kein Geld bekommen können, dass ist natürlich ganz großer Stil und vollkommen nooorrrrmmmaaalll....
Zitieren
(24.11.2017, 02:41)Asumel schrieb: Ich denke auch das man hier wirklich einen Kritikpunkt an RR hat. Allerdings kann iach auch nachvollziehen wenn er sagt, dass andere sich jetzt kümmern müssen. Wenn ich das mit dem Treuhandkonto weiss, kann ich doch ein neues Konto eröffnen und dann an RR eine EMail schreiben. Das er nichts mehr macht ist aber bei dem Ablauf / Drama auch irgendwie nachvollziehbar. Wenn ich das auch alles sehr sehr unschön finde.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar, für mich ist das schlichtweg eine Sauerei und Frechheit sondersgleichen!
Natürlich kann man Rombach wegen des Treuhandkontos anmailen - wenn man davon weiß; du sagst es ja richtig...
Aber wenn der ehem. GS-Leiter an Demenz leidet, Passwörter, Telefonnummern oder Verträge vergisst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man Probleme damit hat, innerhalb kürzester Zeit in die eigenartigen Kontogebaren und -konstrukte einzuarbeiten....
Zitieren
(24.11.2017, 00:45)Georgi Dimitroff schrieb: Interessant nur, dass das Vermögen unter ungünstigen Umständen dem Treuhänder zugerechnet wird... Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du durchaus richtig werter @dimitroff.

Diese Konstellation erklärt auch einen Bild-Artikel vor etlichen Tagen über angenommene Rombach-Konten.

Dort wurde geschrieben, das Angestellte des Vereines (inklusive Spieler) Gelder von einem Konto kamen, wo der Name Rombach auftaucht.
Im Nachgang bestätigten Fans, das bei der "Gemeinsameins"-Aktion gebuchte Aktionen auf ihren Kontoauszügen mit einem Rombachkonto als Einzieher des Betrages erscheint und auf Nachfrag bei der GS gesagt wurde, das hätte alles seine Ordnung.

Am Ende ist es eigentlich das offizielle Vereinskonto ( welches auf sämtlichen offiziellen Dokumenten als Konto des RWE angegeben wird) - in Treuhand eines Herrn Rombach. Und deswegen taucht dessen Name dort auf.

Mir ist jedoch erinnerlich, das zumindest bis zum vorigen Jahr das NICHT der Fall war und beim Einzug von Beträgen vom Konto immer nur der FC Rot-Weiß Erfurt eV auf dem Kontoauszug auftaucht.

Das verleitet schon etwas zu der Überlegung, warum so etwas gemacht wird und ob man Zwangsvollstreckungsmaßnahmen auf das Vereinskonto erwartet hat .......
Wenn Rombach dort als Treuhänder steht, blockt das nämlich sämtliche rechtlichen Maßnahmen gegen den Verein eigentlich ab.

@NF - gute Frage, wer das genehmigt hat.
Kann man auf der MV nachfragen - ob man das dort erschöpfend beantworten kann, bleibt offen.

@asumel

Zitat:Die Sparkasse Mittelthüringen gab am heutigen Tag (23.11.) folgende Erklärung dazu ab:

„Für den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. wird das Konto, welches auf dem Briefkopf von RWE steht, als Treuhandkonto auf fremde Rechnung geführt. Jenes Treuhandkonto wird unter dem Kontozusatztext „FC Rot Weiß Erfurt unter Treuhandkonten für Rolf Rombach" geführt. Das Konto kann somit nicht auf den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. umgeschrieben werden. Bestehende Kontonummern können auch nicht auf ein neues Konto übertragen werden."

Offensichtlich hat man sich wohl gekümmert und gestern sich die Bank dazu erklärt - und nicht etwa Herr Rombach.
Weiterhin halte ich es für absolut normal, das ich meinen Laden ordentlich übergebe und damit - vor Tagen hier schon von anderen Usern geschrieben - in der Bringepflicht bin.

Herr Rombach ist wohl immer noch derjenige , der hier zurück getreten ist und sein Amt aufgegeben hat.
Nicht andere haben die Pflicht, ihm hinterher zu rennen, sondern er hat die Pflicht, geordnet zu übergeben.
Aber ich meine, das Thema hatten wir schon mal. Zumindest kenne ich es das beruflich so. Der, der geht - hat abzugeben mit allem Drum und dran.
Zitieren
(24.11.2017, 08:32)ronry schrieb: Zumindest kenne ich es das beruflich so. Der, der geht - hat abzugeben mit allem Drum und dran.

Das kenne ich zwar auch so, die andere Seite ist jedoch, dass ich es noch nie erlebt habe, dass ich arbeitsfähige Unterlagen von meinen Vorgängern bekommen habe. Allerdings habe ich auch keine Präsidentenämter übernommen. zwinker

Ich finde weder das eine, noch das andere Verhalten richtig.

Dass es sich um ein Treuhänderkonto handelt, wurde doch schon des Öfteren erwähnt - wenn ich mich richtig erinnere auch bei einer PK von Rombach oder Herrn Krings, als es eben um dieses Konto ging.
Zitieren
@ronry

Ich kenne das so, dass derjenige der geht von der Geschäftsleitung eine Aufstelluing bekommt, was er alles abzugeben hat. Das wird protokollarisch abgearbeitet und am Ende signiert.
Darüberhinaus ist es zwingend notwendig eine Übergabe von allen Vorgängen, Projekten usw. vom ehemaligen Mitarbeiter zum Nachfolger durchzuführen.
Aufgrund der doch spärlichen Informationslage aber der sich darstellenden Fakten gehe ich mitlerweile davon aus, dass es weder bei RR noch bei KK und wahrscheinlich auch bei TT zu solchen eminent wichtigen betrieblichen Prozessen gekommen ist. Vielmehr scheint kommunikativ die Nulllinie erreicht zu sein, wenn man mal von den medialen Scharmützeln absieht. Im sinne des Vereins sollte Herr Nowag schnellstens das persönliche Gespräch mit RR suchen, um all diese Dinge im Sinne des Vereins zu klären und nicht noch weiteres Desaster passieren zu lassen. Das gilt auch für die Personalie KK. Der ist verpflichtet alle ihm zugänglichen Dokumente und Prozesse zu übergeben.
Was mich verwundert in diesem Zusammenhang ist, dass man von ihm scheinbar die Herausgabe der Arbeitsverträge erwartet habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch schon in frühreren Zeiten Arbeitsverträge der Spieler (bspw.) niemals in der GS waren und Zugriff nur einem wirklich ganz kleinen Kreis möglich war. Ob KK zu diesem kleinen Kreis gehört hat, stelle ich mal in Frage.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste