Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
das ist einfach attraktiver erfolgreicher Fussball. Egal wie man zu dem Verein RB steht aber das hat leider alles Hand und Fuss.
Der Mensch ist nun mal so. Das sieht man ja an den vielen die wöchentlich zu den Spielen von Bayern oder Dortmund fahren obwohl sie absolut keine Verbindung dazu haben. Und nun ist so ein Verein vor der Haustür.
Zitieren
(20.08.2017, 17:43)Rosenheimer schrieb: Ich glaub es nicht. Da ist man bei Schwiegermuttern in der wirklich tiefsten Provinz, Stadtlengsfeld, zum "Stadtfest" und was sieht man?  Da laufen welche mit RB Klamotten rum. Man, was für ein Schockwochenende.
RB fischt wirklich überall ab. Wenn wir da nicht langsam in die Spur kommen. .....

Ich war diese Woche bei uns in Udestedt (10 km entfern von Erfurt, wer es nicht wissen sollte) bei Freunden zu Besuch. Und was hatte Junior an der Wand....neben RWE Utensilien.....RB Gelumpe. Die Kids sind auf Grund der Medienpräsenz und dem Erfolg von RB leider auch schon in der Spur von RB angekommen.
Und er ist nicht der Einzige aus Erfurt, den ich kenne.
Zitieren
Leider ist es so mit der 1.BL , die Medienpräsenz , die großen vollen Stadien und leider auch der atraktivere Fußball kosten dem RWE viele Sympathien !
Ist Erfolg da sind auch mehr Zuschauer da !
In Erfurt kommt noch das Theater mit dem Stadion (Westtribüne)dazu !!!!!!!!!
Die Vereine die 1.Liga spielen wollen auf ewig dort sein und sobald ein Verein es schafft nach oben zu kommen werden die besten Spieler oder Trainer mit Geld abgeworben und schon geht es Bergab . Ein noch besseres Bsp. ist die CL , wieviel Vereine machen da den Sieger unter sich aus ??
Fußball ist das beste Bsp. für Kapitalismus !
Zitieren
gehts hier im fred nicht um fußballplätze, welche nicht steigerwaldstadion zu erfurt heißen?
Zitieren
Generell ist diese RB-Schwemme seit längerem quer durch Thüringen zu beobachten.
Gravierende Folgen hat das inzwischen für den HFC in Halle und seine Zuschauerzahlen.

@peti..vielleicht solltest Du mal eine geführte Wanderung an den Udestedter Pulverturm anbieten.... peace
Zitieren
@FP: nein, um Fussball u Komerz, und dazu zählt als eine der Pestbeulen eben RB dazu. Lachen7

Tja, uns trifft es bissel am Rande, aber wartet mal ab wie es den HFC trifft. Und auch die anderen Sachsenvereine um Leipzig drumrum. Ausgenommen mal DD.
Zitieren
Bei mir zwischen Halle und Magdeburg sieht man auch immer mehr Dosen. Auf den HFC hat keiner mehr Bock. LE ist halt schnell zu erreichen.
Zitieren
@Ritter, meine frage stand ursprünglich hier geschrieben und wurde mit verschoben.
Zitieren
ach sooooooooo
Zitieren
(21.08.2017, 17:58)Fachpublikum schrieb: @Ritter, meine frage stand ursprünglich hier geschrieben und wurde mit verschoben.

Und genau deswegen wurde es hierher geschoben - wegen Deiner Frage. Weil es hierher gehört.
Zitieren
(21.08.2017, 17:24)ronry schrieb: Generell ist diese RB-Schwemme seit längerem quer durch Thüringen zu beobachten.
Gravierende Folgen hat das inzwischen für den HFC in Halle und seine Zuschauerzahlen.

@peti..vielleicht solltest Du mal eine geführte Wanderung an den Udestedter Pulverturm anbieten.... peace
Na dann gib mal durch, wie viele kommen wollen, dann schmeiße ich den Rost nach der Wanderung auch noch an.
Zitieren
Lok Leipzig lässt E-Jugend nicht bei RB einlaufen
Zitieren
der marcel reif hat auch einen schönen an der klatsche.

DYNAMO-FANS SIND NICHT SEXY FÜR EINEN INVESTOR
Zitieren
Das ganze Interview war letztens in der TA. Völlig blödsinnige, ahnungslose Aussagen von vorne bis hinten. Gut, dass der Kasper nicht mehr die ganz große Öffentlichkeit bekommt, um seinen Müll abzusondern.
Zitieren
Vielleicht sollte dem Reif mal jemand sagen, dass Leipzig eine der kriminellsten Städte Deutschlands ist. Nur Berlin und Frankfurt liegt in der Kriminalitätsstatistik vor Leipzig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 86.201 20.04.2024, 13:20
Letzter Beitrag: O.S.
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.294 208.433 10.03.2024, 20:31
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 6.846 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste