Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
Beim Pokalfinale gab es das schon vor Spielbeginn lautstark und deutlich wie gestern in Bochum als Wechselgesang beider Kurven.
Die HZ-Pause war dann eigentlich der Punkt oben drauf.
Ich denke mal, das möglicherweise beim Supercup in Dortmund und beim Eröffnungsspiel der 1.BL ähnliches kommen könnte.
Zitieren
Beim Supercup bin ich mir nicht so sicher, denn er wird auch mehr weniger von bestimmten Gruppierungen als Kommerzveranstaltung angesehen und deshalb gemieden.
Zitieren
Moin. Wusste nicht, wo ich es hinpacken soll, deshalb hier ne Frage, weil es auch hier um das Abo ging:

Hat jemand als Nicht-Telekom-Kunde das 9,95€-Abo gebucht? Erfolgt da die Zahlung als Einmal-Betrag oder als monatliche Abbuchung? Würde mich mal interessieren....hab nix in den FAQ gefunden.

Danke im Voraus  Winken1
Zitieren
Perfekt: "50+1" in Hannover bald passé http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...sc3a9.html
Zitieren
Ich hatte heute einen sehr lustigen Anruf von der Telekom, die doch tatsächlich versucht haben mir das dritte Liga Paket zu verkaufen. Auf meinen Hinweis wie man den "ALLE" Spiele live und in HD sehen kann wenn man nur 3 Sender hat am Samstag aber 5 Partien kommen wusste der gute Mann auch keine Antwort und meinte dann "wie b**d ist das denn". So ist es!
Zitieren
Wie man mit 222 Millionen das Financial Fairplay der UEFA umgeht - der Neymar-Transfer

Man kauft ihm also für die Summe seine persönlichen Werberechte ab, überweist das an PSG, die es an Neymar weitergeben. Und der kann laut spanischen Regeln ( ist dort so vorgeschrieben, das Spieler ihre Ablöseklausel selbst bezahlen müssen an den spanischen Verband und der das Geld an die Vereine gibt) seine Ablöseklausel bei Barcelona ziehen und selbst bezahlen.
Bei PSG bleibt kein Cent in der Bilanz - das sogenannte FP ist ein Stück wertloses Papier.
Zitieren
Dass dieses ganze FFP nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist, hat man doch vor Jahren schon gesehen, als man ManCity und PSG "bestraft" hat mit geradezu lächerlichen Geldstrafen..

Mal sehen, was noch kommt die nächsten Jahre.. Neymar war erst der Anfang..
Zitieren
Mit dem Neymar Deal ist eine rote linie überschritten worden, wo keiner jemals daran gedacht hat, dass es passiert, am wenigsten Barca.
Die haben doch diese Summe beim Aufsetzen des vertrages aus der Luft gegriffen. Es hätten auch nur 200 Mio oder auch 350 Mio sein können. Aber 222 hört sich einfach nur besser an. Keiner ist davon ausgegangen, dass die Kohle fließen würde. Jetzt ist es soweit und ich wette, dass der nächste Transfer dieser Größenordnung nicht mehr lange auf sich warten lässt, vielleicht noch bis zum 31.08.
Das bringt den ganzen Markt in Bewegung. Da ist auf einmal 0,25 Milliarden Euro mehr verfügbar und das Geld muss investiert werden.
Zitieren
Geht doch schon los; Dembele wird mittlerweile auch im 3stelligen Millionenbereich umworben...
Ich hoffe, PSG geht den gleichen Weg wie ManCity - national der Hero; aber international Zero...
Zitieren
Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Ihenacho für einen siebenstelligen Betrag von uns weggekauft wird.
Zitieren
Nach der Weltklasseaktion am Sonntag ist das doch nur noch ne Frage der Zeit.
Zitieren
(08.08.2017, 20:45)Guerti schrieb: Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Ihenacho für einen siebenstelligen Betrag von uns weggekauft wird.

  Mit Schnorchel als Berater dürfte das kein Problem sein. Lachen5
Zitieren
(08.08.2017, 10:40)ronry schrieb: Wie man mit 222 Millionen das Financial Fairplay der UEFA umgeht - der Neymar-Transfer

Man kauft ihm also für die Summe seine persönlichen Werberechte ab, überweist das an PSG, die es an Neymar weitergeben. Und der kann laut spanischen Regeln ( ist dort so vorgeschrieben, das Spieler ihre Ablöseklausel selbst bezahlen müssen an den spanischen Verband und der das Geld an die Vereine gibt) seine Ablöseklausel bei Barcelona ziehen und selbst bezahlen.
Bei PSG bleibt kein Cent in der Bilanz - das sogenannte FP ist ein Stück wertloses Papier.

Man bläst immer mehr Luft in diese angeblichen Ball-Künstler. Dann kommt einer daher und tritt drauf. Puff. Und der Fußball ist kaputt.
Und es gibt zig Millionen die für diese Art des Fußball-Sehens ihr Geld aus dem Fenster werfen.

Wie lange müsstet ihr für diese Summe arbeiten und vor allem noch am Leben sein???
Zitieren
(08.08.2017, 19:21)Aik schrieb: Geht doch schon los; Dembele wird mittlerweile auch im 3stelligen Millionenbereich umworben...
Ich hoffe, PSG geht den gleichen Weg wie ManCity - national der Hero; aber international Zero...

Ist ja logisch. Die Kohle muss refinanziert werden. Aufm Konto nutzt die nix. Und wenn der BVB 120 Mio einnimmt, geht die Spirale weiter nach unten. Vor allem werden abgebende Vereine wissen, dass der Interessent gerade eine Horrorsumme eingenommen hat und verkaufen ihre Spieler dann nur zu Mondpreisen, was die nicht mal im Ansatz wert sind.
Zitieren
Ich glaub es nicht. Da ist man bei Schwiegermuttern in der wirklich tiefsten Provinz, Stadtlengsfeld, zum "Stadtfest" und was sieht man? Da laufen welche mit RB Klamotten rum. Man, was für ein Schockwochenende.
RB fischt wirklich überall ab. Wenn wir da nicht langsam in die Spur kommen. .....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 86.036 20.04.2024, 13:20
Letzter Beitrag: O.S.
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.294 208.248 10.03.2024, 20:31
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 6.835 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste