Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
(02.11.2017, 15:17)rwerabbert schrieb: Das ganze Interview war letztens in der TA.

gibts davon einen link oder wars nur in der printausgabe?
Zitieren
Hier...
Musst Du aber auf dem Umweg lesen...weeßt ja wie..weil TAplus
Zitieren
oki, danke dir.
Zitieren
„Eine Fried Pork Sausage mit Homemade Tomato Paste und Hot Mustard Dip. Dazu ein Chilled, Ice Cold Pint. Ach ja, und ich bin der Achim.“
Zitieren
(24.11.2017, 18:09)Asumel schrieb: Bei Dynamo nichts los?

na doch. keine bullenschweine in dresden. WECHSELT DOMINIK KAISER IM WINTER VON RB LEIPZIG ZU DYNAMO DRESDEN?
Zitieren
Ich packs mal hier rein. Habe es selber noch nicht angeguckt. Es ist eine Docku vom NDR zum Thema "Wem gehört der Fußball?". Im Text auf den Link "ARD Mediathek" klicken. Dauert 30 min.

https://www.fussballmafia.de/kurvennews/...-fussball/
Zitieren
Den Kaiser würde ich gerne bei Dynamo sehen.
Ich denke, dass könnte passen.
Zitieren
danke für den tipp!

ps: was fürn kaiser!
Zitieren
Meint der Herr Wissenschaftler das ernst?
Sportrechtsexperte: Warum Fußballvereine ihre Profiabteilung ausgliedern sollten
Dann bin ich ja mal gespannt, WER demnächst WEN verklagt.
Zitieren
@makjoo - das meint der voll ernst und ist auch nicht der erste, der auf dem Gebiet Sportrecht arbeitet, der diese Diskussion anstößt. Da gab es dieses Jahr schon mehrere.
Im Falle von mainz 05 gab es auch 2 andere Rechtswissenschaftler, die das ansprachen : Muss Mainz 05 doch ausgliedern?

Ist ein komplexes Feld - aber wenn man das Vereinsrecht, die Steuergesetzgebung zur Gemeinnützigkeit und die Regularien des Profifussballs mal zusammenlegt und von allen Seiten betrachtet, haben bei der wirtschaftlichen Betätigung der Profivereinen in diesen Dimensionen mindestens die Vereine der 1. und 2.Bundesliga durchaus ein Problem, den eigentlichen Vereinszweck noch erklären zu können - der ja zb auch zur Gemeinnützigkeit führt etc....
Ich denke schon, das in den nächsten Jahren die Vereine allein bei der rechtlichen Auslegung überlegen müssen, was als eV geführt wird und was ausgegliedert wird als Wirtschaftsbetrieb des eV, um keine rechtlichen Probleme oder Probleme mit dem Registergericht zu bekommen.
Zitieren
Und wir haben unsere Zweite aus wirtschaftlichen Gründen angemeldet........
Zitieren
(24.12.2017, 14:01)Ritter schrieb: Und wir haben unsere Zweite aus wirtschaftlichen Gründen angemeldet........

Nicht nur wir. Da fallen mir adhoc noch 20 weitere Vereine ein das sind sicher noch nicht alle. Die Zwote hat pro Saison insgesamt zwischen 400k und 450k gekostet. Der Durchsatz zu den Profis war überschaubar, da haben die A-Junioren eine größere Bedeutung.
Deswegen sollte es ja eigentlich die Kooperation mit Dachwig/Döllstädt geben.
Zitieren
Interessantes und Gutes Interview mit Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC St. Pauli auf http://www.fcstpauli.tv/

Zum Thema 50+1, eingetragener Verein, Kommerzialisierung, Lizenz für RB Leipzig etc.
Zitieren
Ich packe es mal hier rein.

Kolumne von Effenberg zum Thema Druck für die Spieler

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass Effenberg mal etwas sinnvolles von sich gibt.
Zitieren
Mal ehrlich, die beim HSV sind aber schon Luschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 86.270 20.04.2024, 13:20
Letzter Beitrag: O.S.
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.294 208.519 10.03.2024, 20:31
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 6.851 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste