Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
Heiße Diskussionen beim "Sport-im-Osten"-Fantalk | Sport im Osten | MDR
Zitieren
das wird bestimmt auch noch Interessant.

TV-Hammer: Telekom kauft ARD und ZDF die Rechte für Fußball-EM 2024 weg - Nach übereinstimmenden Medienberichten hat sich die Telekom die Medien-Re...
Zitieren
Keine Ahnung, ob das interessant wird.

Fakt ist , das Deutschland zwar die EM bekommen hat, die Fans jedoch zunehmend öffentlich ausgebootet werden durch den unerträglichen Kommerz, der um den Profifussball auf höchster Ebene läuft.

Den DFB wird das nicht interessieren - wozu auch? Der will Geld verdienen mit der EM und wird wieder erzählen, was für tolle Geschichten da geschrieben wurden.

Die Telekom ist lediglich verpflichtet, deutsche Spiele, die Halbfinals sowie Eröffnungsspiel und Finale frei empfangbar zu zeigen. Wo, ist egal. Wenn das nur im Internet läuft, dann haben die halt Pech, die technisch nicht die Vorausetzungen dafür haben.

Solche Sachen werden weiter erfoglreich laufen, so lange erhebliche Teile der Fußballfans unkritisch weiter konsumieren und von jedem dieser Plattformen die Abos und Receiver kaufen und dem dusseligen Gerede von " da müssen wir dranbleiben, um wettbewerbsfähig zu bleiben " auch noch zustimmen.

Das ist doch vollkommen krank, das ich - wenn ich tasächlich meine Lebenszeit mit Fußball schauen verbringen will - unzählige Abos verschiedenster Sender/Plattformen kaufen muss, um einen bestimmten Bereich Fußball sehen zu können und dafür gut und gern fast an die 100 Euro im Monat ausgeben muss und einen Guide brauche, wann ich wo welches Spiel überhaupt sehe bei der derzeitigen Zersplitterung der Rechte.

Irgendwann platzt die Blase hoffentlich.
Zitieren
Da hilft kein Jammern -> jeder, der sich irgendein Abo (Telekom, Sky, DAZN usw.) kauft, ist für diese perverse Ausuferung mitverantwortlich!
Ich habe so etwas noch nie gemacht und werde es auch nicht machen -> und wenn ich Fußballspiele nur noch auf ausländischen Sendern schauen muß!
Von mir gibt es für sowas keinen Cent!
Zitieren
@Aik
Ich sehe das ganz genauso.
Zitieren
Ich gebe dafür auch kein Geld aus. Ich schau nur Fussball in den Sendern die ich auch so habe, und wenn eben nur ne Zusammenfassung ist. Da geh ich lieber zu irgendeinem Kreisligaspiel und schau mir das an, esse und trinke da was-damit ist den Vereinen mehr geholfen als denen die eh schon soviel Geld haben.
Zitieren
Da bringe ich lieber das Geld zu unseren Verein!
Zitieren
(23.09.2019, 11:06)rwe57 schrieb: Da bringe ich lieber das Geld zu unseren Verein!

Genau Winken1 Winken1 !
Zitieren
Klinsmann freut sich auf Katar: Vielleicht die beste WM aller Zeiten - Anders als viele Kritiker der Fußball-WM in Katar ist Jürgen Klinsmann volle...

Ex-Bundestrainer Klinsmann freut sich auf Katar: "Vielleicht die beste WM aller Zeiten"

Naja, er wohnt in Kalifornien, da ist die Grenze zu Mexiko nicht weit. Und wenn man da aus Versehen das falsche Zeug raucht…
Die andere Vermutung, warum einer so einen gequirlten Blödsinn sagt, schreibe ich hier jetzt nicht hin.
Zitieren
Biografie: Das traurige Leben des großen Fußballers Gerd Müller | Capriccio | BR
Zitieren
Sky verliert ab 2021 die Champions League an DAZN und Amazon.

Amazon & DAZN stechen Sky bei der Champions League aus - DWDL.de
Zitieren
Können se gerne machen. Der Verlierer ist der Fussball. Mich interessiert das nur noch am Rande.
Zitieren
Ja, Europapokal der Landesmeister war mal ein Highlight. Jetzt interessieren mich nicht einmal mehr die Ergebnisse und das Beste daran ist ,ich vermisse nicht einmal mehr, dass man das nicht im TV sehen kann (im frei verfügbaren)
Zitieren
Ich auch nicht. Wenn ich überlege, wie viel Zeit ich früher mit TV-Fußball verbracht habe, das ist ja nahezu jeder Abend, freue ich mich jetzt über die Zeit, die ich nun sinnvoll verbringen kann. Meinetwegen können die jedes Spiel von einem anderen Sender übertragen lassen. Ein paar Dumme gibts ja immer, die nicht ohne können und bereit sind, da zig Euro monatlich zu investieren.
Zitieren
Ich schaue einfach gern guten Fußball - das ist spannend und entspannend zugleich, irgendwie. Die Kosten für Sky waren mir aber immer zu fett, die 10€ pro Monat für DAZN find ich ok. Gibt da (u.a.) auch Boxen und MMA, was mich auch interessiert. Ist mMn eine Runde Sache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.159 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.294 205.137 10.03.2024, 20:31
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 6.685 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste