Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken eines Fans
Zitat:Hallo liebe Rot-Weissen, Fans, Freunde und Erfolgsorientierte.

Ich möchte gerne mal was loswerden und sozusagen einen Appell an alle Anhänger senden.

Wenn ich die Zuschauerzahlen lese, gegen Halle 6500, Burghausen 5700, Duisburg 5500, Elversberg 5000. Dann wird mir richtig schlecht. Wieso kommen immer weniger? Wir sind auf Platz 4, spielen bisher eine Klasse Saison, guten Fussball und dass obwohl uns jeder im unteren Mittelfeld sah. Und keiner kommt ins Stadion? Das kann doch nicht sein! Wenn wir jetzt 2 Spieltage vor Saisonende wären, dann hätten wir bestimmt 15.000 im SWS. Aber das Ziel muss doch sein, die Mannschaft unter der ganzen Saison zahlreich zu unterstützen!

Wenn ein ehemaliger Bundesligaclub und Zweitligaabsteiger (MSV) zu uns kommt, dann Muss die Hütte voll sein! Oder ist dass kein Anreiz genug? Was muss denn noch alles passieren, damit die Bude voll wird? Die Jungs reißen sich den ar### für uns und den Verein auf. Und trotzdem kommen immer weniger zu den Heimspielen? Kann denn nicht mal jeder ein oder zwei Leute mitnehmen? Gerade jetzt, wo sich im Verein einiges ändert und entwickelt (Mission 2016) müssen wir doch mit guten Beispiel voran gehen, dabei sein und in Scharen ins Stadion einmarschieren. Den Verein unterstützen, die Mannschaft anfeuern, ja eine regelrechte Wand für alle kommenden Gegner sein.

Hier in Erfurt steckt so viel Potenzial, was nur mal endlich geweckt werden muss! Lasst uns doch dieses gleich am Wochenende gegen Osnabrück beginnen! Da kommt ja auch nicht irgendwer, sondern jemand, der uns den aktuellen 3.Platz streitig machen will. Da müssen wir mit unserer Anwesenheit und lautstarken Unterstützung gegen halten!


Tut mir und vorallem dem Verein den Gefallen und helft mit, dass wir Zuhause wieder eine Macht werden und oben mitspielen können! Denn wer hätte gedacht, dass wir nach 10 Spielen dort oben mitmischen, mit dieser tollen Mannschaft, Trainer und dazu noch den tollen Leistungen in den Spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich denke der Verein hätte es endlich mal verdient und WIR können JETZT dabei richtig gut mithelfen! Grade für Simon und Möcki!

Rot-Weisse Grüße und WIR sehen uns im Stadion!
Zitieren
Guter Beitrag!

Was mir aber in Erfurt besonders auffällt, die Zuschauerzahl ist seit langer Zeit auch vom Wetter abhängig.

Jetzt soll ich ja am Samstag wohl nicht regnen und die Temperaturen
bei ca. 15 Grad liegen.
Hoffe auch, dass einige kommen werden (am Wetter sollte es diesmal nicht liegenLachen7).
Zitieren
Wer zahlt auch für die Hütte so viel Eintrittskohle...
El Presidente soll endlich die Preise senken.
Zitieren
Wie viele zahlen denn für den Black Dragons Schuppen ?
Zitieren
8,50€ - bei 1200 Mann ist ausverkauft...
Stimmt, das bekommen wir auch hin - nur ist das SWS dann beileibe nicht ausverkauft, aber wir hätten wieder Zuschauerzahlen wie in den 90igern und - als positiven Nebeneffekt - nur "echte Fans" im Stadion!!
Von daher - alles läuft prima; weitermachen; wenn wir aufsteigen wirds auch so voll!!
Zitieren
(26.09.2013, 14:47)NullZuNull schrieb: El Presidente soll endlich die Preise senken.

Tsss, bringst Du dann den Insolvenzantrag zum Amtsgericht ?
Zitieren
Direktzitat entfernt

Ach Papi...ich glaube einfach, wenn drei/vier Euro weniger, dann auch ein paar hundert und im BESTEN Falle Tausend mehr...

Tsss ssss
Zitieren
Selbst wenn du die Karten verschenken würdest, was ja auch oft passiert, kommt keiner mehr in den Ruinenstall.
Zitieren
(26.09.2013, 17:18)NullZuNull schrieb: Ach Papi...ich glaube einfach, wenn drei/vier Euro weniger, dann auch ein paar hundert und im BESTEN Falle Tausend mehr...

Tsss ssss

Aha. Die Realität sieht aber leider anders aus. Selbst Freikarten werden nicht genutzt bzw. nehmen dann nur die, die sowieso gekommen wären.
Unterm Strich bleibt dann finanziell ein Minus.
Wenns so einfach wäre, wären jetzt schon mehr Leute da, weil es ja schon lange probiert worden ist. Die Gründe liegen ja auch nicht bei den Eintrittspreisen, warum die Leute nicht kommen.
Zitieren
(26.09.2013, 17:31)Papa schrieb: warum die Leute nicht kommen.

Papa, du bist der Beste.. Deine Logik ist einfach genial. Deine Hintergrundinformationen und deine Weisheit sind einfach unglaublich. Deine Postings entsprechen immer der Wahrheit in meinen Augen. Ich wäre stolz so ein prima , dufter , allwissender Typ zu sein!! Du bist mein geistiges Vorbild. Einfach nur eine Persönlichkeit, zu der ich ehrwürdig hinaufschaue!!!!Winken1

Btt... Vielleicht liegt es einfach auch an solchen Leuten wie Dir!!! ( reine Vermutung)
Zitieren
Ich wär gerne dabei. Eben weil es gegen die Osnasen geht! Aber ich bin am Samstag leider mit arbeiten dran, also fällt das auch wieder aus! :(
Ich verfolge das Spiel wie gehabt übers Radio...

Trotzdem guter Beitrag Viva!!!

Also am Geld kann es bei vielen nicht liegen...
Zitieren
Der Beitrag ist nicht von mir; nur mal so.
Zitieren
(26.09.2013, 14:47)NullZuNull schrieb: Wer zahlt auch für die Hütte so viel Eintrittskohle...
El Presidente soll endlich die Preise senken.

Da glaubst doch wohl selber nicht dran. Wer zum Spiel geht den interessieren 2 Euro mehr oder weniger auch nicht. Alleine meine Fahrtkosten liegen höher. Mehr als die hälfte der Zuschauer kommen nicht aus EF und da liegt das Problem. Die Erfurter müssen wieder ihr interesse für ihren Verein finden.
Zitieren
(26.09.2013, 19:41)Viva Erfordia schrieb: Der Beitrag ist nicht von mir; nur mal so.

Wer hat ihn dann geschrieben?
Aus dem Forum zitiert oder aus einer anderen Quelle?
Wenn ja welcher?

Dachte auch, es wäre ein Zitat von dir Micha.
Will doch wissen, wenn ich da gelobt habe.Lachen7
Zitieren
Den Beitrag hat ein RWE Fan auf Facebook gepostet; er wurde dann mehrfach geteilt - auch von den beiden Foren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste