Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Zitat:Könnten unsere Probleme nicht u.a. auch daran liegen, dass Begriffe wie "Neger, Kohle oder Briketts" im Stadion zu hören sind? "Schei.ß Türke" ebenso. Selbst hier im Forum fühlt man sich teilweise wie auf dem AfD-/NPD-Parteitag oder bei Pegida. Da zeigen sich bspw. einige seitenweise erbost, weil die Begriffe "Neger" und "Zigeuner" heute nicht mehr statthaft sind. Andere rechts orientierte Beispiele lassen sich beim Durchstöbern der Politik-Threads mühelos in entsprechenden Mengen finden. Hat das nicht auch was mit unserem schlechten Image zu tun? Das Forum ist doch nur ein Querschnitt durch die gesamte Fanszene.

Und wenn es solche Threads in anderen Foren nicht gibt, kann man diese dort auch nicht finden. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass die Denkweise der Leute dort komplett anders ist als bei den hiesigen Fans. Sollte man sie deshalb hier schließen? Ich finde nein! Ein Positiv-Kuschel-Heile-Welt-Forum will doch nicht wirklich jemand, oder?
Zitieren
Ich hab auch noch nie gehört das irgendwer ne Abneigung gegen RW hat wegen solcher Äußerungen. Wobei die ich die seit Jahren nicht gehört habe. Dann schon eher das bettelimage was wir haben. Aber man kann ja Probleme machen wo keine sind.
Zitieren
man muss festhalten, dass man die fanszene nicht erziehen kann. wie ihr schon sagt, ist die kurve das spiegelbild der gesellschaft, vielleicht sogar das brennglas, wo sich die meinungen in den köpfen verbalisieren. ich war auch schwer enttäuscht als letzte saison in halle ein großteil der kurve beim einlaufen von bibi steinhaus "*****, *****" gesungen hat... auch die übertriebenen aggressionen gegenüber dfb, polizei, rb etc. sind mir persönlich zu viel. ich kann schon verstehen, warum insbesondere studenten/intellektuelle nach ein paar spielen keine lust haben direkt neben den hartgesottenen zu stehen. ich wäre auch lieber für ein "bunte-kurve-image", "gegen rassismus" etc., aber da wurde aus meiner erfahrung auch nie wirklich ernsthaft was angestoßen, das mache ich auch RR zum vorwurf.
Zitieren
das ist doch Unsinn. Warum muss man für "bunte Kurve u gegen Rassismuss" sein? Das mag jedem seine persönliche Meinung sein und das ist io. Aber ich will zum Fussball gehen und mich über Sport Ärgern u Freuen, mit Freunden nen Pils trinken und nicht mit Politik belästigt werden.
nur gut das die da drüben genug Studenten u Intellektuelle in ihren Reihen haben und es trotzdem immer wieder Ärger gibt.
Zitieren
weil toleranz und demokratie nunmal die grundlage für unsere gesellschaft sind und es die, aus meiner sicht, zu fördern gilt. wenn frauen (schiedsrichter bibi steinhauser), dunkelhäutige spieler (uh uh rufe), homosexelle etc. beschimpft werden, ist das keine persönliche meinung, sondern sind straftatbestände. außerdem kenn ich auch lieder aus den sonderzügen "eine u-bahn bauen wir", "judenj..."... sport darf natürlich nicht politisch missbraucht werden, aber zur werteerziehung dient er allemal und eine vorbildwirkung hat noch keinem geschadet.
Zitieren
@Ritter
Was spricht dagegen, gegen Rassismus zu sein ? Gehört es für Dich zum Fußball dazu, missliebige Spieler, Vereine oder den DFB rassistisch zu diffamieren ?
Zitieren
jetzt cfc - zwickau live und in farbe:
https://www.telekomsport.de/event/chemni...ickau/2664
Zitieren
(23.07.2017, 13:39)Papa schrieb: @Ritter
Was spricht dagegen, gegen Rassismus zu sein ? Gehört es für Dich zum Fußball dazu, missliebige Spieler, Vereine oder den DFB rassistisch zu diffamieren ?

eigentlich gehört diese Diskussion nicht hier her. Weil hier gehts eigentlich um die Jenaer und deshalb hier meine letzte Antwort in diesem Fred auf das Thema Rassismus.

gut für dich nochmal zum mitmeißeln: Wie ich oben schon mal geschrieben habe ist es io gegen Rassismus zu sein! Wir haben Demokratie und da darf man für und gegen etwas sein. Ich würde niemanden für oder gegen etwas erziehen wollen so wie es zB lalelu machen will.
Ich weiss auch nicht was das zweite nachfragen soll. Auch was für mich zum Fussball gehört steht weiter oben geschrieben. Sich über das Spiel freuen u ärgern, Bier und Freunde. Was bitte ist daran nicht zu verstehen? 
Wie kann man den den DFB beleidigen? Alte Weisse Rentner?


vielleicht kann man das auch verschieben.
Zitieren
LOL die lächerliche Südkurve in Jena...was die überhaupt für nen Terz machen. Ich sehe und höre nur leere Stufen.
Zitieren
Gute Besserung den Werrataler Jungs, die offenbar von Ratten hinerhältig überfallen wurden:
https://de-de.facebook.com/WerratalerJungs/
Zitieren
Ja gute Besserung da schließe ich mich an !
Zitieren
Der Begriff "Ratten" wird auch nicht von ungefähr verwendet....
Zitieren
Hört sich nach altem Strickmuster an. Haben nicht die Ratten schon mal einen Gäste Bus aus dem Hinterhalt angegriffen. ?
Was für ein feiges Gesindel. Warten bis der Großteil weg ist , und dann 12 vs 3..... .
Gute Besserung allen Verletzten.
Zitieren
Habe dazu noch folgende Meldung gefunden (wenngleich ich mit Thüringen24 seit der Berichterstattung über die Randale, an denen eindeutig Ratten beteiligt waren, nach dem FSV Frankfurt-Spiel im Februar meine Vorbehalte habe):

https://www.thueringen24.de/weimar/artic...-Fans.html
Zitieren
Schlimm sowas, zumal jeder, der bis drei zählen kann, jetzt weiß, dass die Gegenatacke nicht ausbleiben wird. ( nicht von den Werratalern). Das ist wie eine Endlosschleife.
Und das Derby ist ja auch nicht mehr fern.
Das sind alles Primaten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste