Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Von den Einnahmen der eigentlichen Hauptsponsoren mögen wir die Nase vorn haben, aber in Sachen PR sind uns die Ratten meilenweit voraus!
Marketingmäßig ist diese Aktion einfach nur ein Hammer!!
Aber der schöne Konstantin und der findige Thomas machen das bei uns sicherlich wieder mit einer noch nie dagewesen Sammelaktion - lassen wir das...
Zitieren
Tja,da muss ich leider sagen das ich mal mit Papa einer Meinung bin.
Im übrigen mal ganz ehrlich, wer von den Wackenbesuchern kennt die Wackenfoundation? Und wer würde sich davon nen Trikot kaufen auf dem nicht der eigne Verein ist? Mal davon abgesehen das Metaller nicht so die Fussballfans sind!
Am 14.7 haben die ihr Trikot vorgetsellt und jetz sollen schon 3000 weg sein? Und da war noch nen Wochenende dazwischen. Kann ich mir nicht vorstellen.

@Tino H.: 2.Wahl-Chinamist von Igel? Da kannste sicherlich begründen und belegen oder?
Soweit ich weiss produziert er das meiste wohl selber. Und über Geschmack kann man sich streiten. Aber er hat das selbe wie jeder andere Fanshop auch.
Was bitte machen die anders mit ihren Fanartikeln?
Zitieren
(20.07.2017, 17:50)Tino H. schrieb: @Papa
Man kann sich die Wahrheit auch immer schön zurecht biegen.
Habe läuten hören, dass die Freunde von der Saale, bereits "vor" der Saison knapp 3.000 Trikots an den Mann gebracht haben und wir ca. 400-600Stk. pro Saison absetzen.
Jetzt kann jeder selbst rechnen und sich weiterhin auf die Schulter klopfen.
Das Fängt bei diesem Konzepten an und hört, mMn bei dem 2.Wahl-Chinamist von Igels-Fanbude auf. Das Ganze machen die dadrüben einfach besser!
Sie holen sich einfach Profis. Wir hier machen sowas in der GS selber oder lassen den Menschen, der die T-Shirt-Presse bedienen kann das Merchandising machen. Das Ganze
System ist auf Bequemlichkeit und Stillstand ausgelegt. Das haben wir schon immer so gemacht und 200 Schlüsselbänder im Jahr sind doch nicht schlecht.

In diesem Sinne ..Hände in den Schoß

Du hättest Dir die Mühe sparen können. Es ging einzig und allein um den Trikotsponsor. Einen Trikotsponsor, der nichts zahlt wie der Heinz Trikotsponsor kann sich RWE nicht leisten.
Da muss man schon ein paar Trikots mehr verkaufen als 3000 Stück.
Aber stell Dir mal diese Aktion bei uns vor. Glaubst Du im Ernst, dass ausgerechnet bei uns so viele Trikots verkaufen kann, dass man am Ende auf den Sponsorbetrag von Auto König kommen würde. Wir, wo schon 1000 Dauerkarten ein Erfolg sind.
Du schreibst ja selber, dass wir im Jahr vielleicht 800 Trikots verkaufen. Und Du meinst mit so einem Ding wie Wacken vorne drauf, womit die Hälfte der RWE Fans wahrscheinlich nix anfangen können, werden 4 oder gar 5 stellige Verkaufszahlen.
Was das Marketing insgesamt angeht, haben wir die gleiche Meinung. Aber guck Dir mal die Menpower bei uns und die Menpower bei den Heinzen auf der GS an. Dann weißt Du warum das so ist. Und das ist nicht erst so, seitdem Silveen, Ines und Co nicht mehr da sind
Zitieren
(20.07.2017, 18:17)Papa schrieb: die Menpower

was issn das?
Zitieren
ach ja @fp: schön das es unser wandelndes korrekturprogramm geschafft hat, heute wieder vorbei zu schauen
Zitieren
Ich sprach von 400-600 St. und nicht von 800st.

https://www.11freunde.de/artikel/warum-j...llt-werden

Und genau darum geht es ..einfach mal weiter denken
@ Ritter
Wusste ich leider nicht, dass Herr Igel die Schlüsselbänder selber häkelt.
Es ist ja nicht alles schlecht dort ..gibt ein paar Shirts, die durchaus gute Motive haben.Über die Qualität kann ich hier nur mutmaßen . Bei den Poloshirts verhält es sich da ganz anders. Die kannst du eigentlich nur im dunklen anziehen. Außerhalb der Kurve findet das Zeug keine Abnehmer. Man muss hier endlich mal Umdenken und auch Qualität anbieten.
Zitieren
Der Verein hat dort das Merchandising wieder selber übernommen. Die Motive kommen zu großen Teilen von den Fans.

Bei uns wird wiederum nem Katalog aufn Tisch geklatscht, sich was ausgesucht und der Vereisname draufgedruckt. Austauschbares Zeug, was jeder andere Verein auch hat. Vom Stil ganz zu schweigen.
Etwas schlichtes, was mal keinem A1 Aufdruck auf Vorder- und Rückseite hat und was auch alltagstauglich ist, wäre mal schick.
Zitieren
Na bei uns macht das ja Igel mit seinen Leuten und Igel denkt halt eben immer noch das ne zähnefletschende Bulldogge toll ist.
Und was da jetz im Verein passieren soll mag ich mir gar nicht vorstellen, was da raus kommen soll.

Hab mal bei denen im Fanshop geschaut. Also soooo weltbewegend ist das auch nicht. Aber auch interessantes dabei.
Zitieren
Weltbewegend nicht, aber irgendwie mehr Stil als die Bulldogge.
So was fehlt bei uns einfach.
Zitieren
(20.07.2017, 17:57)Aik schrieb: Von den Einnahmen der eigentlichen Hauptsponsoren mögen wir die Nase vorn haben, aber in Sachen PR sind uns die Ratten meilenweit voraus!
Marketingmäßig ist diese Aktion einfach nur ein Hammer!!
Aber der schöne Konstantin und der findige Thomas machen das bei uns sicherlich wieder mit einer noch nie dagewesen Sammelaktion - lassen wir das...

Genau das meine ich .Mir fehlt einfach dieses besondere.Einfach mal was ungewöhnliches wagen.Was haben wir denn zu verlieren ??? Gute Ideen kosten doch kein Geld
Zitieren
hier kann ja jeder seine meinung haben, und das ist das gute (wenn man es zu lässt).
mein erster gedanke war bei der meldung: erfurt ist zum sch.eißen zu doof. ist starker tobak, aber es war mein gedanke.
hypothese: würde rwe überhaupt auf so eine idee kommen ? , würde man überhaupt in dieser szene kunden erkennen ? (st.pauli ???)
"jung, frisch, dynamisch..... " / oder verstaubt, alt, verkrustet......
hier kann jeder sich seinen reim machen wie er will.
eine vereinsarbeit hat im verein statt zu finden. nicht im zirkel. das sollten sich mal die macher verinnerlichen.... beim jammern!
Zitieren
Naja wir haben uns doch nen Namen gemacht, wir sammeln Geld. Egal obs mit der Milchkanne ist oder Genusscheine.........
Im übrigen würde bei uns Wacken Foundation drauf stehen würde ich mir das Trikot trotzdem nicht kaufen. Auch wenn ich viel Metal höre etc.
Zitieren
Zitat:"jung, frisch, dynamisch..... " / oder verstaubt, alt, verkrustet......
 hier kann jeder sich seinen reim machen wie er will.
  
Sehe ich so ähnlich. Gerade hier in der Ecke Weimar merkt man es ganz deutlich. Der FCC besitzt ein "hippes" Image. Schon seit Jahren gehen junge Leute vorwiegend nach J. - viel Studentenpublikum, was dieses junge, dynamische Image natürlich noch befördert.
 
Der Deal mit der "Wacken-Foundation" ist dabei allenfalls eine Randerscheinung und noch dazu aus der Not heraus geboren.
 
Wir sollten uns mal kritisch fragen, warum wir bei einigen als "verstaubt, alt und verkrustet" gelten. Es werden natürlich sofort die üblichen Verdächtigen genannt, RR und Co.. Auch das typisch für Rot-Weiß. Könnten unsere Probleme nicht u.a. auch daran liegen, dass Begriffe wie "Neger, Kohle oder Briketts" im Stadion zu hören sind? "Schei.ß Türke" ebenso. Selbst hier im Forum fühlt man sich teilweise wie auf dem AfD-/NPD-Parteitag oder bei Pegida. Da zeigen sich bspw. einige seitenweise erbost, weil die Begriffe "Neger" und "Zigeuner" heute nicht mehr statthaft sind. Andere rechts orientierte Beispiele lassen sich beim Durchstöbern der Politik-Threads mühelos in entsprechenden Mengen finden. Hat das nicht auch was mit unserem schlechten Image zu tun? Das Forum ist doch nur ein Querschnitt durch die gesamte Fanszene.
 
Außerdem wäre noch das mitunter sehr assige Publikum beim RWE zu nennen. Wer mal auswärts zu Spielen mit relativ großem Zuschauer-Zuspruch mit der Bahn angereist ist, weiß sicher was ich meine.
 
Sollten wir uns nicht auch mal an die eigene Nase fassen, anstatt diesen reinen Zufallsdeal mit Wacken vorzuschieben?
Zitieren
Genau; alles voll von "Negerkuss-Nazis" und "Zigeunerschnitzel-Rassisten"...
Oh Mann...

Große Teile deiner Ausführungen kann ich teilen - bis auf dem o.g. Quatsch (das geht schon fast in die Richtung von Verleumdung und Beleidigung) und dem Punkt mit den assigen Auswärtsfahrern - wenn man sich in anderen Foren oder Fans von anderen Vereinen mal umhört sind das Probleme, die man nicht nur beim RWE antrifft.
Ich weiß was du meinst und ich selber habe mal für mich persönlich beschlossen, wenn ich auswärts fahren solte, dann auf dem Weg dahin nicht mehr in der Masse (insbesondere nicht mehr im Sonderzug, nach diversen Vorfällen auf einer Auswärtsfahrt nach Berlin).
Sowas gehört auch innerhalb der Fanszene "angefaßt", aber es ist eben in meinen Augen kein Problem, was nur auf den RWE zutrifft.
Für mich fängt das schon an Igels Fanshop an - das Angebot dort ist groß, ist bunt und immer wieder mit neuen Artikeln durchsetzt -> die aber in meinen Augen immer noch irgendwie auf dem "Motto-Stand" der 90iger Jahre stehen geblieben ist...
Und, was ich immer wieder höre, anstelle solcher tollen Aktionen wie "Stallgeruch" etc. kommt der RWE immer nur mit Bettelaktionen um die Ecke!
Auch das ist phantasielos, altbacken...
Dinge wie die RWR oder Steigerwald-Fankids kommen nicht auf Vereinsinitiative (ich wieß, ist z.T. auch nicht gewollt), sondern fast immer nur von einzelnen Fangruppen...

Egal wie;ich fahr jetzt ein paar Tage in meine zweite Heimat, Lausitz ; esse noch 1-2 Negerküsse und in Krauschwitz gibt es leckere Zigeunerschnitzel!!
Winken1
Zitieren
(23.07.2017, 09:09)Aik schrieb: Genau; alles voll von "Negerkuss-Nazis" und "Zigeunerschnitzel-Rassisten"...
Oh Mann...

Die neuen Unwörter des Jahres, finde ich gut. Lachen8
PS: Nächstes mal marschierst du nicht so grußlos an mir vorbei Lachen5

@Falk: Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber mir geht das auch etwas zu weit. Gerade was Auswärtsfahrten oder Manieren im Stadion betrifft, da gibts 50km östlich die gleichen Probleme. Das ist meiner Meinung nach ein generelles "Fußball-Problem".
Und Fans von "jungen, hippen" Vereinen wie St.Pauli sind auf der *****-Skala aber auch ganz weit oben.
Da bin ich ehrlich gesagt heilfroh, wenn wir alt und verkrustet sind, wenn die Alternative 50 km östlich oder bei St.Pauli liegt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste