Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Eben im Radio gehört: der neue Karnickelstall soll 52 Mio netto kosten o.O!!!!

Da meckert der gemeine Erfurter wegen unseren 42 Mio-schüssel
Zitieren
Da muss man jedoch auch sehen, das die dafür die LA ausgliedern ( reines Fußballstadion) und ein kleines LA-Stadion extra noch bauen und bissel Infrastruktur umgestellt werden muss.

Und sollte der Lachverein von "Horda" weiter darauf bestehen, das man in der Südkurve bleibt - werdens wohl noch gut ein paar Mille mehr wegen Sicherheit/Fantrennung etc....
Zitieren
Ganz ehrlich, da kann ich die Jungs von der Horda nicht verstehen. Klar ist deren Südkurve eine Thema der Tradition. Allerdings mdarf man sich schon fragen lassen, ob diese Art von Tradition die kolportierten 10 Mio. Wert ist. Muss man sich da auf etwas versteifen, was sowieso völlig anders wird? Es gibt ja ein neues Stadion, die Plätze fallen also sowieso weg. Da bin ich froh, dass unsere Ultras da etwas pragmatischer waren.
Zitieren
Die 10 Millionen sind doch ein Witz. Die BI Stadion, sowie die Crowdfanding Initiative haben dort eigene Gutachten in Auftrag gegeben, welche nichtmal einen Bruchteil der Kosten veranschlagen.

Dass natürlich seitens Polizei (im Übrigen einziger Gegenspieler) irgendwelche Horrorszenarien konstruiert werden, ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. In den 10 Millionen sind sicherlich Instandhaltungskosten irgendwelcher infrastruktureller Zugänge inbegriffen, welche u.a. im Zuständigkeitsbereich der Deutschen Bahn liegen.

Wenn´s bei uns gerade nicht so fürchterlich laufen würde, könnte man ja drüber lachen. Aber in Anbetracht der aktuellen Lage sollte man wohl besser die Füße stillhalten.
Zitieren
Den Spaß mit dem Bahndamm, bzw. den Unterführungen wollte ich gerade auch schreiben, da ich es dieser Tage irgendwo gelesen hatte. Auch der recht neue Metall-Steg über die Saale hinweg (direkt hinter dem Gästeblock) soll bei der Variante einer Jenaer Südkurve zu schmal sein. Auch dort müsste was gemacht werden.

Ich frage mich, wie ich 21 Jahre ohne zu Tode zu kommen immer die Stadien erreichen konnte. Ich muss unfassbares Glück haben!

Diese Gefahrenpunkte immer. Muss mit meinem Vermieter sprechen. Im sowieso schon engen Treppenhaus steht eine Etage tiefer ein Schuhregal und eine Etage tiefer eine Pflanzenbank. Man stelle sich vor hier wollen zehn Bewohner gleichzeitig zum Fußball... und dann bricht an der Pflanzenbank-Engstelle Panik aus. Puh! Das gibt Schwerverletzte und Schlimmeres.
Zitieren
.... und erst die Schutz-und Sicherheitsorgane hätten keinen Platz für Zugriffe. Man stelle sich das mal vor.
Zitieren
Vielleicht brauchen die auch ne Extratribüne. Soll sich in Thüringen ja so etabliert haben.
Zitieren
(20.10.2017, 12:29)NEUES FORUM schrieb: .... und erst die Schutz-und Sicherheitsorgane hätten keinen Platz für Zugriffe. Man stelle sich das mal vor.

Dafür wird in der Provinz jetzt die erste Waserschutzpolizeieinheit auf der Saale aufgestellt mit Pontonbrücken und allem pipapo...
Zitieren
Neues vom Duschathleten
Zitieren
(17.11.2017, 08:39)Viva Erfordia schrieb: Neues vom Duschathleten

1,5 M minus in der RL, da soll man sich nochmal über uns aufregen.
Zitieren
bei denen ist das nachlizenzierungsverfahren fürs erste durch. ich höre schon wieder die kritiker...
Zitieren
Kritik? Natüüüürlich nicht! Ein Millionenkredit nach dem anderen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, ist üüüberhaupt nichts problematisches. Ganz im Gegensatz zu den pösen Erfurtern!
Zitieren
Sind eigentlich die hinterfotzigen Überfälle auf die Bremer Fans schon aufgeklärt?

Von FCC-Schreiberlingen Zippel, Ulbrich und Co. liest man nicht viel dazu. Hat sicher nichts zu bedeuten.

Pfeifen
Zitieren
Zur Zeit sollte man sich mit Häme, Ironie, Spott usw. in Richtung der Drackendorfer etwas zurückhalten...
Einst kommt der Tag, da eiern die auch wieder rum - aber aktuell sollten wir lieber auf uns sehen...
Meine Meinung...
Zitieren
so schauts aus. Mal die einen Oben dann die anderen. Ist immer so.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste