Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten rund um Drackendorf " -Thread
@Jens: Papa meinte sicherlich das rote sowie das rot-weiß quergestreifte Shirt. Und ja, die sind aus Baumwolle. Waren sie zu DDR Zeiten sowieso fast ausschließlich.
(Vor 4 Stunden)Aik schrieb: Die haben Ideen, wirnur wenig -> das ist eher eine Aufführung von Fakten und kein "in den Himmel heben"...

Dann sende doch bitte Deine Ideen, auf die der Verein ja selbst nicht kommt, an die Verantwortlichen.
(Vor 4 Stunden)MichaelB schrieb: Als auf dem 1966er Heft ein farbiger Spieler ein Turbine-Trikot anhatte gefiel das jemandem überhaupt nicht. Jetzt möchte die selbe Person farbige Spieler im Retto-Look sehen und würde dies scheinbar sogar toll finden....

Jetzt haust du aber ganz schön auf den Schlamm; JungeJunge...
Ja, ich habe es damals als wenig passend gefunden, nicht z.B. Spieler"mit Stallgeruch" in Turbine-Trikots abzulichten -> das empfand ich als ziemlich "unglücklich". Aber das hat doch nix mit der grundsätzlichen Idee zu tun, die eigene Mannschaft KOMPLETT in Retro-Shirts spielen zu lassen!
Und ob WIR ein Heinze-Trikot schick finden, das ist doch nicht "die Aufgabe"! Es trifft dort - mal wieder - ein Nerv und bei uns versanden solche Aktionen, weil sie aus meiner Sicht lieblos, halbherzig und mit sehr wenig Fingerspitzengefühl angeht.
Meine Meinung!
Wenn das allgemeine Empfinden eine andere darstellen -> kein Problem. Nur lese ich davon gerade wenig...

Aber gut; ihr habt recht - ich meine Ruhe -> suhlt euch weiter mit eurer rot-weißen Brille im Eigenlob; wird schon...
(Vor 4 Stunden)Jens schrieb: Du meinst das rote T-Shirt mit dem „Rot-Weiss“ Aufdruck ? Papa das sind Baumwollshirts, darum geht es hier gar nicht. Wenn wir damit noch anfangen und das als Vergleich herziehen, na dann gute Nacht.
Worum geht es denn bei einem Traditionstrikot?
Aus meiner Sicht muss ein Traditionstrikot - dazu noch mit einem bestimmten Anlass verbunden- auch einen Bezug dazu haben. Welchen Bezug hat denn dieses Trikot zu dem Trikot von 1965?
Ausser dem Vereinsemblem , keinen.
Für mich ist das ein beliebiges Trikot, nichtnal in Vereinsfarben. Die Kampagne in Social Media ist allerdings gut gemacht. Aber dann hört es auf.
(Vor 4 Stunden)Papa schrieb: @Aik
In den letzten zwei Jahren sind zwei Trikots bei RWE käuflich zu erwerben gewesen, die klaren Bezug zu zwei Trikots aus den 80-er Jahren hatten.
…..

Eins davon habe ich käuflich erworben, was tut man nicht alles für seinen Verein. Das Ding ist eine einzige Frechheit. Irgendwo in China von kleinen Kinderhänden zusammengeklöppelt, der Schriftzug auf der Brust ist total lieblos irgendwie mit dem Trikot verbunden worden, ist von noch geringerer Qualität als das Trikot selbst, es sind  unterschiedliche Materialien, die das Trikot steif und schief machen, die Buchstaben wirken alle unfertig und das Ganze waren - glaube ich - 50 Okken.
Eins kann man über das Ding aber ohne Punktabzug sagen, es ist absolut retro, so schlecht ist die Qualität.
Ich würde es übrigens als Trikot einordnen, als Shirt eher nicht, die Dinger waren in den 80-ern so.
(Vor 4 Stunden)Aik schrieb: Jetzt haust du aber ganz schön auf den Schlamm; JungeJunge...

Mit Deinen vor Sachlichkeit strotzenden Beiträgen kann halt niemand hier mithalten.
(Vor 4 Stunden)MichaelB schrieb: Dann sende doch bitte Deine Ideen, auf die der Verein ja selbst nicht kommt, an die Verantwortlichen.

Ist das meine Aufgabe oder die des Marketingbereichs?
Hast du dir mal die Artikel im Fanshop angesehen??
Ohne Witz; sowas bekommst du auch in Alanya oder Eger; auf diversen Märkten...
Meistens Einheitsbrei; phantasielos...
Und wenn ich an die Handschuh denke, die ich letztes Jahr gekauft habe - Alter, was für eine lausige Qualität. Die haben nicht mal den Winter überlebt...
Aber egal; alles gut, alles prima!
Wir sind eh die mit Weisheit gepuderten -> bloss nicht mal drauf schauen, wie andere so etwas angehen...
(Vor 4 Stunden)MichaelB schrieb: Mit Deinen vor Sachlichkeit strotzenden Beiträgen kann halt niemand hier mithalten.

Du jedenfalls nicht; das fällt mir auch auf...
(Vor 4 Stunden)Peti66 schrieb: Irgendwo in China von kleinen Kinderhänden zusammengeklöppelt…

Das was ich jetzt schreibe ist nicht gegen Dich persönlich, aber ich finde es immer wieder zum Augenrollen wenn sich Menschen so äußern und dann bei KiK einkaufen gehen. Wie gesagt, ist allgemein gemeint.
(Vor 3 Stunden)Aik schrieb: Du jedenfalls nicht; das fällt mir auch auf...
Deine Wahrnehmung von Dir hat nicht immer viel mit der Realität zu tun,
Da passt die Qualität aber zum Preis -> und ist häufig sogar besser...
(Vor 3 Stunden)MichaelB schrieb: Deine Wahrnehmung von Dir hat nicht immer viel mit der Realität zu tun,

Deine Meinung ist mir egal...
(Vor 4 Stunden)Aik schrieb: Ist das meine Aufgabe oder die des Marketingbereichs?.

Natürlich ist es immer einfacher mit dem Finger auf den Erfurter Club zu zeigen und sich sinngemäß dahingehend zu äußern, dass man dort nichts auf die Reihe bekommt.
(Vor 4 Stunden)Aik schrieb: Jetzt haust du aber ganz schön auf den Schlamm; JungeJunge...
Ja, ich habe es damals als wenig passend gefunden, nicht z.B. Spieler"mit Stallgeruch" in Turbine-Trikots abzulichten -> das empfand ich als ziemlich "unglücklich". Aber das hat doch nix mit der grundsätzlichen Idee zu tun, die eigene Mannschaft KOMPLETT in Retro-Shirts spielen zu lassen!
Und ob WIR ein Heinze-Trikot schick finden, das ist doch nicht "die Aufgabe"! Es trifft dort - mal wieder - ein Nerv und bei uns versanden solche Aktionen, weil sie aus meiner Sicht lieblos, halbherzig und mit sehr wenig Fingerspitzengefühl angeht.
Meine Meinung!
Wenn das allgemeine Empfinden eine andere darstellen -> kein Problem. Nur lese ich davon gerade wenig...

Aber gut; ihr habt recht - ich meine Ruhe -> suhlt euch weiter mit eurer rot-weißen Brille im Eigenlob; wird schon...
Unsere Mannschaft ist schon vor 9 Jahren mit Retro-Trikots aufgelaufen (Abschiedspiel altes SWS) das nur mal als EIN Beispiel.
Bei mir kommt die Leier " die haben tolle Ideen und wir nicht" ein bisschen zu pauschal, zu schnell, zu oft. Wenn ich mir die ganzen Aktionen allein in den letzten 2-3 Jahren bei uns ansehe, was mit Merch und Tradition zu tun hat, stelle ich mir schon die Frage, ob das alles an Dir vorbeigegangen ist.
Gefühlt haben wir da mehr Ideen ,als die Heinze.
Was Qualität der Produkte angeht, gebe ich Euch ja recht.
(Vor 3 Stunden)Aik schrieb: Deine Meinung ist mir egal...

Dafür hast Du aber ganz schön heftig losgequiekt…

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: andi, 7 Gast/Gäste