Das 1-1 gestern dass hat mich an unser letztes Auswärtsspiel erinnert. Besser gewesen und mit den letzten Schuß den ausgleich kassiert.
|
"Geschichten rund um Drackendorf " -Thread
|
(22.11.2025, 11:32)Papa schrieb: ......Hoheit im Mittelfeld , dort Zweikämpfe gewinnen und nah am Mann sein. Das Spiel in die gegnerische Hälfte bringen. Das hohe Pressing der Heinze fand so überhaupt nicht statt und auf einmal waren sie in der Defensive verwundbar. Der HFC hätte den Deckel schon in HZ1 zumachen müssen. Aber genau DAS ist unser Problem seit Saisonbeginn. Die Räume VOR der Abwehr sind bei uns zu oft unbesetzt und es gibt viele Spiele, in denen wir uns durchgängig oder phasenweise schwer tun, dass Spiel in die andere Hälfte zu verlagern. Die taktische Umstellung vom letztes Jahr gut funktionierenden 4-2-3-1 auf das aktuelle 4-3-3 führt unter anderem mit dazu. Nur noch ein Sechser plus einer de rzentralen MF-Spieler, der situationsbeding unterstützen soll. Weil wir jedoch oft unpräzise nach vorn spielen mit Ballverlusten, sind wir dann vor der Abwehr ungeordnet, haben keinen Zugriff, arbeiten zu passiv und der Druck auf unsere Abwehr ist deutlich höher als noch letzte Saison. Phasenwiese haben wir das mehrere Wochen offensiv überspielt. Seit Chemnitz schaffen wir das jedoch nicht mehr durchgängig oder in manchen Spielen gar nicht, dort zumindest diese Blance zu halten. Ergebnis - die Resultate seit Chemnitz. Entweder schlampen wir herum und laufen Rückständen her, konzentrieren uns dann und schaffen zumindest noch den jeweiligen Ausgleich. Oder wir führen und spielen das ordentlich und schlampen dann herum und kassieren den jeweiligen Ausgleich.
Eshele fällt mit Schultereckgelenkssprengung mehrere Monate aus, muss operiert werden.
Drackendorf hat den Vertrag mit Eshele bis 2027 verlängert. Kommt zumindest für mich überraschend.
solche treuebekenntnisse bei verletzten spielern ist doch nichts neues.
Ja ich bin sgs, klar. Eigentlich bin ich nebenbei noch Aik und mit ein bisschen Fantasie sicher auch ronry. Ich müsste eigentlich auch meinen Drittaccount Viva erfordia wiedermal nutzen...fällt mir gerade ein...
Gestern war da drüben MV.
Bei der Wahl des AR fiel wohl ein Kandidat durch. Wirtschaftlich hört sich das gut an. Wenns dann konkreter wird, hört man viele Sätze, die man seit einem neuen Stadion auch von hier kennt. Trotzdem gibt es Sorgen! 7,5 Mio. Euro: Carl Zeiss Jena vermeldet Rekordeinnahmen - Rekordzahlen bei Viertligist Carl Zeiss Jena! Bei der Mitgliede... Aufsichtsratswahl beim FC Carl Zeiss Jena: Ein Kandidat fällt bei Mitgliedern durch - Viele Aufgaben liegen vor dem neuen Aufsichtsrat des FCC. Wie...
Die Mehreinnahmen mit dem neuen Stadion sind logisch, war bei uns auch so. Entscheidend ist die Ausgabenseite, die mindestens genauso steigt, wenn nicht noch mehr. Die haben nach wie vor eine Unterdeckung. 316000 aus Transfererlösen lassen sich ja auch nicht jedes Mal generieren.
Gibt einige Parallelen zu uns...
Und es gab die Bestätigung das die Frauen ein ordentliches Plusgeschäft sind. Die Abteilung finanziert die Männer mit. Heißt bei einem Abstieg würde eine Säule wegfallen.
Heutiges Spiel Stand Minute 85: Köln FCC 0:1 (Gestern, 18:45)sgs schrieb: Und es gab die Bestätigung das die Frauen ein ordentliches Plusgeschäft sind. Die Abteilung finanziert die Männer mit.Dann musst Du mir mal erklären, mit welcher Art der Einnahmen die Frauen - nach Abzug aller Kosten der Frauenmannschaft - ein Plusgeschäft sind und die Männer mitfinanzieren (Vor 10 Stunden)Papa schrieb: Dann musst Du mir mal erklären, mit welcher Art der Einnahmen die Frauen - nach Abzug aller Kosten der Frauenmannschaft - ein Plusgeschäft sind und die Männer mitfinanzieren Vor allem TV Gelder, Ligaprämien und zusätzliche Sponsoren. Dagegen steht angeblich der kleinste Etat in der Liga.
Über 5600 Mitglieder aktuell, davon waren aber nur 387 zur Mitgliederversammlung anwesend, ist etwas dürftig. 7,5 Millionen Einnahmen sind schon erstaunlich. Alleine 1,2 durch Merchandising. Ich hoffe irgendwann nehmen wir das Thema auch selber in die Hand. Die Vermarktung der Fanartikel ist eine hohe Einnahmequelle, wenn man es gut macht. 2,7 Millionen durch Sponsoren sind auch heftig, die haben alleine 2 neue Mitarbeiter eingestellt für Sponsorenakquise. Zeitnah wollen die auf 7000 Mitglieder kommen. Da muss unser Einzugsgebiet sich auch noch straffen. Zuschauerschnitt über 7200 bringt auch ordentlich Kohle, dazu 3200 Dauerkarten und die Rückrundendauerkarte soll auch noch einiges einbringen.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: manni ef /ohrdruf, RWE1966, 14 Gast/Gäste