Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Nochmals danke!
Zitieren
Übrigens, der im letzten Spielbericht erwähnte Lutz Otto vom damaligen FCV hat später länger als Trainer in Thüringen gearbeitet in der Region Bad salzungen, auch als Spieler dort noch seine Karriere ausklingen lassen.
Zuletzt stand er beim FC Schwallungen, unserem Thüringenpokalgegner 2008 , an der Seienlinie als Trainer, betreute im damaligen Pokalspiel auch die Schwallunger.
Zitieren
Ich erinnere mich noch mit Grauen an diesen Otto. Unangenehmer Spieler.
Zitieren
(09.09.2011, 13:54)torem1 schrieb: Ich erinnere mich noch mit Grauen an diesen Otto. Unangenehmer Spieler.

Ja, manchmal so ein bischen Typ Caillas....er war ja schnell, technisch gut, konnte aber auch gut eine "kleine Schmutzfink " sein auf dem Platz....allerdings, 2008 als Trainer hatte er eine ganz schöne Plauze dran...Lachen5

Zitieren
(09.09.2011, 13:43)ronry schrieb: Übrigens, der im letzten Spielbericht erwähnte Lutz Otto vom damaligen FCV hat später länger als Trainer in Thüringen gearbeitet in der Region Bad salzungen, auch als Spieler dort noch seine Karriere ausklingen lassen.
Zuletzt stand er beim FC Schwallungen, unserem Thüringenpokalgegner 2008 , an der Seienlinie als Trainer, betreute im damaligen Pokalspiel auch die Schwallunger.

Lutz Otto war gebürtiger Bad Salzunger und ist 2010 leider verstorben.
Legendär sein Übersteiger, den sich C.Ronaldo nur von ihm abgeschaut haben dürfte.

Zitieren
Das wusste ich garnicht, das er gebürtiger Salzunger war...aber gut, war ja Zugezogener...
Ja, hatte ich gelesen, das er verstorben ist.
Zitieren
(12.09.2011, 11:08)Metallican schrieb: Saisonzusammenfassung der FUWO zur Saison 1980/81

Keine Extreme, doch nach wie vor große Widersprüche

An dieser Stelle wird analysiert, nicht philosophiert. Deshalb Vorsicht mit der Annahme, daß Rot-Weiß die Zeiten der Extreme (79/80 hier Abstiegsgefahr, da Cupfinalteilnahme) hinter sich hat. Sicher ist jedoch: 80/81 gewann der Klub an Profil, an Selbstbewußtsein, an Begeisterungsfähigkeit, die er nicht einpökelte wie eine Heringsware. In einer kritischen Phase vertraute er seinen vitalen Begabungen (Busse, Vlay, Winter, Nemetschek), die ganz neue Möglichkeiten für erfolgreichen torgefährlichen Fußball aufzeigten.
Der Vorjahrstiefpunkt (Rang 12 33:38 Tore, 18:34 Punkte) wurde mit Platz 7 (37:49 toren, 27:25 Punkten) vergessen gemacht. Am bemerkenswertesten dabeio ist weniger der Fakt, daß Erfurt mit negativen Torverhältnis ein positives Punkteverhältnis erreichte, als vielmehr die Tatsache, daß eine positive Punkteausbeute zuletzt 1957, vor 24 Jahren mit ebenfalls 27:25 zu Buche stand. Ein Gipfel ist das zwar noch lange nicht, aber zumindest ein Zwischenlager, das den Blick nach oben weitet.
Bei Spielern und Verantwortlichen muß die Unzufriedenheit aus der Summe der Widersprüchlichkeiten herrühren. Als da sind: 1. HS=Platz 9 (15:28 Tore, 11:15 Punkte) 2. HS = Rang 4 (22:21 Tore, 16:10 Punkte) Auswärts mit der fünftbesten Bilanz (17:29 Tore, 12:14 Punkte), daheim mit der viertschlechtesten Ausbeute (20:20 Tore, 15:11 Punkte). In dieses Bild paßt gut hinein, daß die Thüringer selbst gegen die vier Spitzenklubs auswärts besser abschnitten (7:11 Tore, 5:3 Punkte), als im heimischen Umfeld (5:9 Tore, 2:6 Punkte)! Zu Hause gelang kein Sieg (1. FCM 2:5, 0:1 Dresden, 3:3 BFC, 0:0 Jena) auswärts offerierten die Blumenstädter bis auf die 1:7 Partie beim BFC ihre spielerische Solidität (Jena 2:1, FCM 2:1, Dresden 2:2). Oder ist für den Normalsterblichen faßbar, daß Erfurt mit 3:11 Punkten und Platz 13 nach 7 Spieltagen begann, und in der 2. HS zwischen 14. und 24. Spieltag eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage bot (5 Siege, 6 Unentschieden = 16:6 Punkte), die in dieser Saison das Beste vom Besten war? Wohl schwerlich.
In der engeren Abwehr muß der Klub an taktischen Diziplin gewinnen, um seine offensive Grundorientierung nicht zu gefährden.

Quelle: 30 Ausgabe FUWO Juli 1981

Irgendwie kenn ich das nur zu gut.
Seit ich RWE-Fan bin geht das schon so.
Bis auf ein/zwei Ausnahmen verliefen RWE-Saisons immer nach dem gleichen Prinzip.
Zitieren
(12.09.2011, 14:04)NullZuNull schrieb: Irgendwie kenn ich das nur zu gut.
Seit ich RWE-Fan bin geht das schon so.
Bis auf ein/zwei Ausnahmen verliefen RWE-Saisons immer nach dem gleichen Prinzip.

Ja, irgendwie sind bei RWE die Probleme im Spiel und die Saisonverläufe seit gut 25-30 Jahren immer dieselben.
Und täglich grüßt das Murmeltier......Pfeifen
Zitieren
Hallo mein Freund. Winken1
Hast doch noch mehr Material oder? Läuft irgendwie alles im Kopf ab,wenn man das so liest.
Zitieren
da kommt noch einiges.
Zitieren
(12.09.2011, 16:28)Metallican schrieb: Zugänge: keine
Abgänge: keine

Herrlich, das waren noch Zeiten Lachen7
Zitieren
(12.09.2011, 19:08)NullZuNull schrieb: Herrlich, das waren noch Zeiten Lachen7

Damals war man froh, wenn bei Abgänge: KEINE stand. Zugänge waren eh uninteressant.
Zitieren
zurück aus marokko.....hammer das spiel von wydad casablanca gegen al ahli kairo.....67000 passen rein...80000 waren drin......ohrensausen nach dem spiel...pyro von haupttribüne bis kurve.....geile choreo...atemberaubende lautstärke bereits 2 stunden vor anpfiff.....das und nur das ist fußball....!
da freu ich mich ja schon auf den afrikacup!
Zitieren
(12.09.2011, 19:48)Papa schrieb: Damals war man froh, wenn bei Abgänge: KEINE stand. Zugänge waren eh uninteressant.

Delegierungen...Papa..Delegierungen hiess das damals....Lachen5
Zitieren
(12.09.2011, 20:56)schico schrieb: zurück aus marokko.....hammer das spiel von wydad casablanca gegen al ahli kairo.....67000 passen rein...80000 waren drin......ohrensausen nach dem spiel...pyro von haupttribüne bis kurve.....geile choreo...atemberaubende lautstärke bereits 2 stunden vor anpfiff.....das und nur das ist fußball....!
da freu ich mich ja schon auf den afrikacup!

Haste auch Bilder oder Video zufällig???

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 208.460 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste