Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Boah, wir haben mal eine Meinung? Yuhuuuu  Winken1  Na ich hoffe mal, dass diese 3 x 5 cm nicht unser kleinster gemeinsamer Nenner sind  Lachen7
Zitieren
wenn dann aber mit mit den "runden Ecken" . Lachen7

@Michael: Danke für die Erklärung. Muss ich mal drauf achten.

@Nr.13: Zur Zeit gehört das Zeichen ja einer Einzelperson, soll es dann wieder in komplett Vereinsbesitz?
Zitieren
Ich finde das Original besser, Tradition sollte keine Geschmackssache sein.
Zitieren
(28.10.2015, 22:19)SNOWBLIND schrieb: Ich finde das Original besser, Tradition sollte keine Geschmackssache sein.

Das mag richtig sein. Aber wie gesagt, dann müsste man das jetzige Wappen wieder mit den runden Ecken einführen.
Und bei dem blauen gibt es ja wohl auch zwei Ausführungen (66-70 u. 70-84).
Schau mal zb der FC Bayern wie oft die ihr Wappen geändert haben. Oder auch der BVB, Schalke, VfB Stuttgart etc.
Zitieren
@ritter - beim alten Wappen wurde nur das Stadtwahrzeichen bei der zweiten Version im "Original" gemacht - das sogenannte "Mainzer Rad", bei der ersten version war es stilisiert - so wie jetzt beim neuen Wappen.
Wobei - wenn ich die Darstellungen des neuen sehe, sehen die für mich außer Nuancen der Farbgebung von 84 bis jetzt alle gleich aus - ich kann da kaum Unterschiede finden bis auf die "schräge" Version 99/2000. Entweder ist da etwas falsch dargestellt auf der Seite oder ....

Aber eigentlich würde mich das alte wappen eher wieder interessieren von 71-84.
Die Rechte daran hat allerdings "Igel" mit seinem Fanshop, soweit ich weiß.
Zitieren
Die dort abgebildete 99/2000er Version gab es nie, meiner Meinung nach.
Zitieren
[img][Bild: 7dncn6zy.jpg][/img]

das ist das Wappen mit den "runden Ecken". mM wurde das von 84-90 verwendet.
Und es gefällt mir besser als die zur Zeit verwendete Version.
Zitieren
(09.10.2010, 21:49)Viva Erfordia schrieb: Ja Papa es war Flamengo Rio de Janeiro, aber es lässt sich partout nix finden darüber ....

Bei dem Derby gg den DFC  1978 waren es weit weit über die 40.000 -  ein Wunder, dass die Bäume stehengeblieben sind zwinker

Es wäre doch interessant mal Dr. Lothar Kaiser zu fragen!
Er erwähnt das Spiel in einem TLZ-Bericht:
Die glorreichen Erfurter Fußballzeiten erlebteLothar Kaiser am Spielfeldrand oft als Balljunge mit, später nach seiner medizinischen Ausbildung zum Chirurgen wirkte er auch als Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes, so u.a. auch in den unvergessenen freundschaftlichen Vergleichen gegen damalige Top-Klubs wie Torpedo Moskau oder Flamengo Rio de Janeiro.
Zitieren
(04.12.2015, 17:59)Schnorchel Blum schrieb: Die glorreichen Erfurter Fußballzeiten ... oder Flamengo Rio de Janeiro.

Ich frag meinen Papa mal; der hat das Spiel live gesehen.
Zitieren
Ich habe mal tief im Archiv geblättert. Es war in der Woche vom 14. bis 20.Juni 1954, und es war Madureiras Rio de Janeiro. Die Brasilianer gaben an diesem Tag ein Gastspiel beim amtierenden Deutscher Meister in Erfurt. Die Fußballwelt blickte gerade auf die Spiele der Fußballweltmeisterschaft in der Schweiz. Der Spielbericht der fuwo vom 22.Juni 1954:

[Bild: nmrk5gh9.jpg]

[Bild: anw4yzyr.jpg]D
Die Brasilianer beim Anziehen der Fußballstiefel. Von links Ersatzspieler Bira, David und Milton.
Zitieren
Habe da eben eine interessante App für alle Groundhopper (und die es noch werden wollen) entdeckt.

Im AppStore bzw Android unter dem Namen:
"Groundhopper-Live Fußball"
zu finden.

Eine wirklich tolle App,mit welcher man seine sämtlichen besuchten Stadien samt Spielpaarung etc. eintragen bzw aus einer Liste suchen kann.
Weltweit alle wichtigen Stadien gelistet.
Deutschland ist komplett von Liga 1-6 vorhanden.
Zudem kann man sich bei jedem anwesenden Spiel "einchecken",was dann für andere Freunde sichtbar ist.
Man kann sich sämtliche Spiele im Umkreis von 300 km anzeigen lassen.
Dazu noch jede Menge weitere Features.
Sehr empfehlenswert und die paar € mehr als wert.

Probiert es mal aus,wirklich eine klasse App!
Zitieren
ich den Beitrag in die Kneipe verschoben. Kann jeder selber entscheiden, ob er so was braucht oder nicht...
Zitieren
dank fußball.de brauch ich die nicht. ausserdem habe ich mir mal die bewertungen dazu angeschaut. neeneenee, das muss nicht sein.
Zitieren
Also irgendwie würde mir was fehlen,falls es zum Äußersten kommt,na wir können uns ja über Motor- Nord und BfSG Aufbau unterhalten!
Galgenhumor. ...eigentlich ist mir zum heulen. ...ich denke an all die schönen Jahre ....mit dem RWE ?
Zitieren
dann erzähl mir mal bissel was über Aufbau. Würde mich interessieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 208.450 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste