Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jens Möckel
Also wenn es keine Tätlichkeit war warum dann Rot?
Der Spieler darf sich dem Schiri nicht so nähern. Hat er aber und wird bestraft. Zum Nachteil unseres Vereins. Der Schiri hat massenhaft Fehler zu unserem Nachteil gemacht. Wird der auch bestraft und wenn ja welchen Vorteil hat unser Verein davon?
Zitieren
Ich schieb schon mal ... erfahrene Schieris hätten gelb gezeigt.
Aber nach rot kann und muss man auch mit 3-4 Spielen sperre leben.
Zitieren
Nicht unbedingt. Wäre er stehen geblieben, wäre er vielleicht auch nur bei gelb geblieben. Aber er hat einen Purzelbaum gemacht, da kannst du keine gelbe Karte mehr verkaufen. Wenn du als Schiedsrichter auf dem Boden sitzt gibt es (eigentlich) nur 2 Alternativen: Lachen und weiter gehts oder Spielabbruch. Auch anhand dieser "weder/noch"-Entscheidung konnte man erkennen, dass es auf eine "grobe Unsportlichkeit" hinausläuft.
Zitieren
Nur die Szene wo er fällt. M. rennt in seine Richtung. Schiedsrichter dreht sich um u läuft in M. seine Arme bzw. will sich elegant vorbei schlängeln, und da M. mit ausgebreiteten Armen vorm ihm steht berührt ihn am Arm. Da muss man doch nicht hinfallen.
Das M. so nicht hinrennen muss ist klar. Unsportlich ganz klar. Aber mal ehrlich, man muss auch die Kirche im Dorf lassen, nach zigmaligen anschauen der Fernsehbilder kann ich nix erkennen warum er wirklich hingefallen ist. Gelb hätte es auch getan.
Zitieren
der Schiri läuft rückwärts und dreh sich während diese Bewegung in Möckel rein .. dieser berührt ihn ganz leicht am knie ... diese leichte Berührung reicht um aus dem Tritt zu kommen ... er stößt dabei auch mit beiden knien zusammen ... ist sowas  wie im Lauf kurz die Füße gegeneinander schieben ...
Zusammen mit dem Schreck ... ist der Fall des Schiris für mich glaubwürdig und keine 'Schwalbe' zwinker
Zitieren
Also ich würde den SR sperren !!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Früher haben nach solchen Schiri-Leistungen auch schon mal Gartenlauben gebrannt... Pfeifen
Zitieren
oder es gab Tumulte hinter Holztribünen............
Zitieren
(22.08.2017, 11:44)Napoleon schrieb: Gab schon in Zwickau 1-2 Szenen, wo er sich nicht besser verhalten hat. Dort ist er auch schon mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wollte ich gerade sagen. Hatten wir glaube auch im Radio so kommentiert, das wir dort auf rot-gelb gewartet haben und er riesen Glück hatte, das der Schiri es bei einer letzten deutlichen und intensiven Ermahnung beließ.

Er hat als Kapitän das Recht, mit dem Schiri zu reden. Aber nicht so wie in der Szene mit Tempo und Aggression - der Zusammenprall war sicher nicht gewollt , deswegen auch keine Wertung als Tätlichkeit - weil dann wäre er nicht unter 6 Spielen weggekommen.
Der Verein kann mit 4 Spielen noch froh sein, selbst unter Zugrundelegung, das Möckel sicher voll Adrenalin war über die ganzen Situationen im Spiel gegen RWE ( respektive auch Situationen gegen Paderborn - wo wir uns nicht beschweren müssen).

Generell gefallen mir schon seit 2-3 Jahren viele Sachverhalte in keiner Weise, in denen unsere Spieler Karten sammeln. Egal ob gelb, gelb-rot oder rot.

Ich hab glaube nach dem Spiel gegen Werder II im Frühjahr mal den Schiribeobachter angesprochen und gefragt : " Leute, was schickt Ihr bitte für Schiris in eine professionelle Liga, wo es um Existenzen geht ?" - dem war die Frage sichtlich unangenehm und ich vermute, wenn er hätte was sagen dürfen, das er sicher auch ein paar Sachen da kritisch gesehn hätte ( den Eindruck machte er jedenfalls).

Und letztlich wurde das Spiel verloren, weil wir über weite Teile eine ungenügende sportliche Leistung auf den Platz gebracht haben - unabhängig von den diskussionswürdigen Schirientscheidungen.
Auch da gefällt mir das Verhalten eines Teiles unserer Spieler überhaupt nicht.
Zitieren
(22.08.2017, 14:25)Fan1 schrieb: Also wenn es keine Tätlichkeit war warum dann Rot?
Der Spieler darf sich dem Schiri nicht so nähern. Hat er aber und wird bestraft. Zum Nachteil unseres Vereins. Der Schiri hat massenhaft Fehler zu unserem Nachteil gemacht. Wird der auch bestraft und wenn ja welchen Vorteil hat unser Verein davon?

Weil auch grobe Unsportlichkeiten Rot bedeuten.
Siehe Samstag Sportstudio, da sagte die Bibi zur Szene mit Ribery dass Sie heute komplett anders agieren würde.

In meinen Augen hat er Sie da Lächerlich gemacht, auch wenn man nicht alles so bierernst sehen sollte.

Zu Möcki, richtig das der Verein das nicht annimmt und in Einspruch geht, jedoch selbst bei Rechtgebung für Erfurt wird er 2 Spiele bekommen, das steht ja leider in den Regularien.
Zitieren
Normal muß man ein Wiederholungsspiel beantragen nach solch eienm Betrug !
Zitieren
Andi, du stehst Schnorchel in nichts, aber auch gar nichts nach.So ein Humbug, den du hier schreibst!
Zitieren
Kannst du nichtmal eine andere Meinung akzeptieren oder was?
Wir haben beide Argumente, die Strafe für Jens ist völlig überzogen: 
Soll der DFB den "Schieri-Spund" gefälligst 4 Spiele sperren... jedenfalls nicht Jens.
Zitieren
Ihr habt Argumente? Lachhaft. Wer schreibt, dass der Schiedsrichter gesperrt werden soll und Möckel nicht und wer der Meinung ist, der RWE sollte eine Wiederholung des Spiels (!) beantragen, der hat nicht nur keine Argumente, der hat vor allem 0,0 Ahnung von dem Sport, um den es hier geht.

Eure Hirngespinste und weltfremden Ansichten nerven mich extrem.
Zitieren
ein sehr gutes schlusswort zum leidlichen thema.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste