Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2017/2018
Bin mal gespannt, wann Sumusalo endlich "soweit" ist, dass es zumindest mal für einen Kurzeinsatz reicht...
Für mich bisher die unverständlichste Verpflichtung...
Zitieren
Zumal ich ihn in der Vorbereitung (Weissensee) nicht so schlecht gesehen habe... Zumindest nicht schlechter als den einen oder anderen.
Zitieren
Da find ich aber das sumusalo noch eher spielt als ihenacho, der noch nicht mal auf der Bank sitzt sondern dafür Kraulich Platz nimmt
Zitieren
Abwarten. Ihenacho kommt als Ergänzungsspieler einer II. Mannschaft. Sumusalo spricht m. M. n. kaum Deutsch.
Zitieren
Er kommt doch von Leipzig -> wie hat er sich dort bisher verständigt??
Außerdem soll er keine Reden halten, sondern laufen, spielen, grätschen...
Zitieren
@Aik

Diese Info, dass es vor allem die Sprachbarriere ist, die einen Einsatz von Sumusalo momentan noch verhindert, kommt aus dem Trainerstab.
Die müssen es wissen.
Ich bin ehrlich, ich habe mich ein wenig darüber gewundert. Aber Kommunikation ist alles, gerade bei dem ständigen Rotieren auf der linken Außenbahn, wie das Bohne und Odak bzw. Bohne und Benamar (im letzten Spiel) immer wieder praktizieren.
Zitieren
Bei RWE TV sieht man ein kurzes Making of des Mannschaftsfoto. Schon witzig anzusehen. Bin mal gespannt ob man es dieses Jahr eher hinbekommt, es in den Verkauf zu geben. Das war letzte Saison nicht gut. Mein Neffe will es unbedingt wieder in sein Zimmer hängen.
Zitieren
Ich stelle mein Anliegen jetzt einfach mal hier rein: mir ist jetzt schon ein paar Mal beim Rufen der Startelf aufgefallen, dass einige Spielernamen nur wenig bis fast gar nicht gerufen werden und andere dagegen sehr laut. Vor allem bei Vocaj (Liegt es hier einfach daran, dass man ihn nicht aussprechen kann?) fällt es doch auf. Dafür wird zb Kammlott noch als Fußballgott betitelt. Ich würde mir da schon eine gewisse Gleichbehandlung wünschen.
Zitieren
@clara - das Gleiche gilt bei Sumusalo.
Das war schon recht peinlich am Samstag bei Verlesung der Aufstellung.
Zitieren
Ja stimmt. Gerade bei neuen Spielern ist das ziemlich, naja, unhöflich. Mir kommt es aber so vor, als wäre das ein eher neues Phänomen. Früher war das nicht so. Vor allem bei der Startaufstellung. Wenn wir 0:3 hinten liegen und ein Wechsel in der 89. untergeht - geschenkt. Aber so?
Zitieren
Ich glaube nicht, dass das gegen die einzelnen Spieler gerichtet ist. Ich habe eher das Gefühl, dass die Mannschaft bei den Fans noch nicht so richtig angekommen ist und glaube, dass es Leute gibt, die Vocaj gar nicht kennen und Sumusalo nicht aussprechen können.

Selbst hier im Forum schreiben viele doch ständig "der Finne".
Zitieren
Wir sind zwar noch nicht im Ziel der Liga 3, die Frage Kader lässt jedoch nach Saisonschluß und hoffentlich erreichtem Klassenerhalt auch niemanden kalt - Was wird dort passieren? Wer bleibt ? Wer geht? Wer kommt dann?

Ist dann mal so der momentane Stand:

Torwart

Klewin   bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus
Domaschke bis 30.06.2018 - überlegt über einen Wechsel abhängig von Klewins Entscheidung

Abwehr

Odak               bis 30.06.2018
Julian Löschner  bis 30.06.2018 - Rückkehr nach Leihe aus Schweinfurt  

Erb bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus
Möckel bis 30.06.2018
Laurito bis 30.06.2018
Struß   bis 30.06.2018

Hergesell bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus - wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Sportinvalide
Sumusalo bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus

Mittelfeld

Nikolaou   bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus
Bergmann     bis 30.06.2018
Menz           bis 30.06.2018
Vocaj          bis 30.06.2018
Tyrala         bis 30.06.2018
Pommer       bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus
Baumgarten  bis 30.06.2017 -Vertrag läuft aus

Aydin bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus
Brückner bis  30.06.2018
Benamar bis  30.06.2018

Kadric bis 30.06.2018 - Rückkehr nach Ausleihe aus Wiedenbrück

Angriff

Kammlott bis 30.06.2022
Uzan       bis 30.06.2017 - Vertrag läuft aus
Bieber     bis 30.06.2018
Ihenacho bis 30.06.2018
Kraulich   A-Junior / noch ohne Profivertrag
Zitieren
Ich dachte Baumgarten sein Vertrag hat sich verlängert? https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle...m-RWE.html
Zitieren
Der Artikel ist auch schon alt. Wir haben ja mitnichten am letzten Samstag in Paderborn gespielt.
Zitieren
Bergmann und Baumgarten sind dann schon verschiedene Spieler...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenterminkalender 2017/2018 - Ansetzungstermine ronry 7 3.540 07.03.2018, 18:42
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste