Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Aber es gibt ja immer noch keine Infos auf der HP was das Spiel nachste wo Angeht wegen Karten Verkauf
Zitieren
(10.10.2020, 09:51)Papa schrieb: .... Ich halte nichts von einem generellen Vorkaufsrecht für irgendeine Gruppe. Einen Vorgeschmack auf die dann aufkommende Diskussion hat Aiks Beitrag gezeigt. So etwas spaltet nur, gerade hier bei uns, wo sich viele ungerecht behandelt fühlen wegen sowas.Ich bin allerdings dafür, dass ein Fan, der sich zu einer Vereinsmitgliedschaft entschließt, einmalig eine Eintrittskarte zu einem Punktspiel erhält

Das kann man so machen. Ansonsten gleiches Recht für alle!
Punkt!
Ich habe bisher in dieser Saison bis auf Rudolstadt noch keine Karte für ein Spiel des RWE bekommen - ist halt so; kann damit leben...
Zumal ein  Vorkaufsrecht m.M. nach nur sehr schwer zu organisieren wäre...
Zitieren
Aik, bei mir ist es ähnlich. Ich könnte sicherlich an eine Karte kommen aber meine Motivation unbedingt im SWS sein zu müssen, ist noch nicht groß genug. Ich lasse da gerne anderen den Vortritt.
Ich denke aber darüber nach im Sommer nach Krieschow zu fahren, auch Eilenburg reizt mich.
Zitieren
@Papa was gibta da kein Anreiz zuhaben. ? Unfassbar

Hab noch kein Spiel verpasst weder Heim noch auswärts und es ist immer wieder der Wahnsinn
Zitieren
Vorkaufsrecht über die eigene Homepage. Login geht mit der Mitgliedsnummer. Softwaretechnisch relativ leicht und günstig zu erledigen. Bekommen sogar kleinere Vereine hin. Aber jedem neuen Mitglied des eV eine Eintrittskarte der GmbH ? Das wird sehr schwierig sein zu organisieren. Mitglieder des eV sollten die Möglichkeit haben, die Karte Termingebunden zu erwerben, danach geht Sie in den freien Verkauf. Wer nicht Mitglied ist kann halt warten ob was über bleibt. So gäbe es die Chance auf wachsende Mitgliederzahlen, ergo mehr Einnahmen des eV. und definitiv unter jetzigen Umständen ein ausverkauftes Haus. Ist in der Oberliga auch nicht unbedingt gängig.
Zitieren
(10.10.2020, 13:54)rweboyauszwickau schrieb: @Papa was gibta da kein Anreiz zuhaben. ? Unfassbar

Hab noch kein Spiel verpasst weder Heim noch auswärts und es ist immer wieder der Wahnsinn

Du bist mir ein Edelfan - verpasst das U19-Spiel vor der Haustür und machst hier dicke Backen; JungeJunge...

Mal im Ernst -> was ist da unfassbar?? In welcher Rot-Weiß-Blase lebst du, dass du es dir erlaubst zu beurteilen, wie anderen fühlen und sich entscheiden?
Zitieren
(10.10.2020, 13:54)rweboyauszwickau schrieb: @Papa was gibta da kein Anreiz zuhaben. ? Unfassbar

Hab noch kein Spiel verpasst weder Heim noch auswärts und es ist immer wieder der Wahnsinn
Du verstehst das falsch. Momentan ist die Nachfrage nach Karten groß, weil das Angebot gering ist.
Da trete ich gerne für solche Leute wie Dich zurück .
Mein Herz hängt dennoch am Verein und ich sehe mir die Spiele dann eben bei RWE TV an.
Ausserdem gibt es gerade dann, wenn die eigenen Eltern mal älter werden, Dinge in Leben, die einfach wichtiger sind, als Samstags unbedingt immer im Stadion zu sein. Das wirst Du eines Tages vielleicht auch mal zur Kenntnis nehmen.
Zitieren
(10.10.2020, 12:39)Aik schrieb: Ich habe bisher in dieser Saison bis auf Rudolstadt noch keine Karte für ein Spiel des RWE bekommen - ist halt so; kann damit leben...
Wie darf ich das verstehen?
Zitieren
Dass er bis auf das Spiel in Rudolstadt keine Karte kaufen konnte oder kaufen wollte.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in Rudolstadt das Spiel auch nicht im Gästebereich verfolgt.
Zitieren
(10.10.2020, 16:24)mirko schrieb: Wie darf ich das verstehen?

Relativ einfach : Wenn ich zeitlich gekonnt hätte, bin ich nicht an Karten gekommen bzw. nicht an 2 passende Sitzplatzkarten. Wenn es welche gab, standen andere Dinge für mich im Vordergrund.
Ich bin auch etwas außer Form in Punkto "Kartenkauf" -> über Jahre hin hatte ich immer eine Dauerkarte und da stellte sich das Problem nicht.
Aber ehrlich gesagt verspüre ich derzeit aus privaten und beruflichen Gründen nicht den ganz großen "Zwang", unbedingt nach EF zu fahren.
Kurzum : Derzeit stehen bei mir eben häufig andere Dinge im Vordergrund!
Sowas soll es geben und daher finde ich es schon etwas unverschämt vom Zwickauer Girlie, über die Prioritätensetzung einzelner hier zu urteilen!
"Unfassbar" -> unfassbar... Irre
Zitieren
(10.10.2020, 16:34)Papa schrieb: Dass er bis auf das Spiel in Rudolstadt keine Karte kaufen konnte oder kaufen wollte.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in Rudolstadt das Spiel auch nicht im Gästebereich verfolgt.

Richtig -> ich stand mit dem Onkel meiner Madam (der auch die Karten besorgte) neben der "Haupttribüne" .
Hab kurz mit ronry (der auf dem Dach ders Vereinshauses stand) und diversen bekannten RWE-Fans aus der Region, die auch im Heimbereich unterwegs waren, gesprochen -> alles in allen ein schöner Nachmittag.
Zitieren
(10.10.2020, 15:22)stadionwurst schrieb: Vorkaufsrecht über die eigene Homepage. Login geht mit der Mitgliedsnummer. Softwaretechnisch relativ leicht und günstig zu erledigen. Bekommen sogar kleinere Vereine hin. Aber jedem neuen Mitglied des eV eine Eintrittskarte der GmbH ? Das wird sehr schwierig sein zu organisieren. Mitglieder des eV sollten die Möglichkeit haben, die Karte Termingebunden zu erwerben, danach geht Sie in den freien Verkauf. Wer nicht Mitglied ist kann halt warten ob was über bleibt. So gäbe es die Chance auf wachsende Mitgliederzahlen, ergo mehr Einnahmen des eV. und definitiv unter jetzigen Umständen ein ausverkauftes Haus. Ist in der Oberliga auch nicht unbedingt gängig.
Bitte auch die Verteilung bezüglich der "Geschlechtergerechtigkeit" beachten! Auf die paar Leute, welche möglicherweise durch irgendwelche Verteilungsschlüssen vergrault werden, können wir verzichten. Unsere Zuschauerzahlen vor der Krise zeigen das deutlich. Ich kann nur hoffen, dass so etwas nicht kommt. Wenn überhaupt kann man Dauerkarten verkaufen mit Vorkaufsrecht für Mitglieder (wie es schon war) , was schon mal zu sicheren Einnahmen führt.Falls es dann nicht bis zum Schluss geht, ist der Verlust beim Kartenbesitzer, wie bei mir letzte Saison. Momentan gibt es noch Karten für den 17.10.- nicht für alle Plätze -aber es gibt welche. Wozu soll dein Vorschlag also gut sein? "Futterneid" weil du deinen Lieblinsplatz nicht bekommst? Meiner ist übrigens auch immer weg!
Zitieren
(10.10.2020, 13:54)rweboyauszwickau schrieb: @Papa was gibta da kein Anreiz zuhaben. ? Unfassbar

Hab noch kein Spiel verpasst weder Heim noch auswärts und es ist immer wieder der Wahnsinn
Unfassbar ist wenn man allen Anschein nach nix weiteres im Leben hat außer RWE. Wie man die Spiele eines 5.Liga Clubs als „immer wieder der Wahnsinn“ einstufen kann versteh ich auch nicht. Dein Leben muss ansonsten echt sehr eintönig sein. Falls du mal keine Karte bekommst gebe ich dir gerne meine ab bevor für dich eine Welt zusammen bricht wenn du mal ein Spiel nicht siehst...
Zitieren
Ich sehe das nicht ganz so krass. Ich hatte auch Zeiten, wo ich alles einem Spiel des RWE untergeordnet habe. Daher kann ich das verstehen.
Zitieren
(10.10.2020, 18:45)RWE MBJ schrieb: Bitte auch die Verteilung bezüglich der "Geschlechtergerechtigkeit" beachten! 
Sobald jemand eine mögliche Lösung parat hat wird oft mit wenig Verständnis drauf gehauen. Aktuell haben wir einen Ausnahmezustand. das heißt maximal 2260 Zuschauer. Sehr wahrscheinlich die ganze Saison lang. Die Karten wecken bei einem möglichen Erfolg der Mannschaft also eine gewisse Begehrlichkeit. Als Mitglied steht man dem Verein sehr nah, man kann Einfluss auf Entscheidungen im Verein nehmen. Es steht jedem Zuschauer frei, Mitglied des e.V. zu sein. Egal ob Mann, Frau, Divers. Diese Personen haben sich bewusst dafür entschieden, den Verein durch Beiträge in verschiedenen Größenordnungen zu unterstützen. Wenn es also zu einer Kartenknappheit kommt, sind meiner Meinung nach die Mitglieder des e.V.  in der Erstbucheroption. So ist es bei jedem Verein. Egal ob Bayern im Championsleaguefinale steht, Frankfurt im DFB Pokalfinale oder Zeiss gegen Bayern zuhause. Das Vorkaufsrecht haben immer die Mitglieder. Was soll da also jetzt daran verwerflich sein? Bei einem erneuten Lockdown im Stadion dürfen dann auch die Mitglieder zuhause bleiben.

Der Verkauf mit den Dauerkarten wird dieses Jahr nicht funktionieren. Läuft es sportlich nicht so, das Stadion eventuell gesperrt , werden viele nach Geld zurück schreien. Also ist das mit den Tagestickets eh die beste Lösung. Und wer hier im Forum mitliest, weiß eigentlich, dass es bisher zu jedem Spieltag sehr eng wurde. Also einfach früher reagieren oder bei RWE.tv schauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.213 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.115 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.916 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste