Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(16.09.2010, 13:04)Dresdner schrieb: den vorletzten satz verstehe ich nicht!

Warte mal wie war das noch?

glaub der satz war in etwa so:
andere user haben geschrieben das wenn wir @miss nicht sperren, sie hier gelöscht werden wollen.

irgendwie so war der satz. und ist das keine erpressung? Naja muss jeder selber wissen wie man am besten sein interessen durchsetzt. das ist halt auch ein weg. wenn auch ein richtig mieser
Zitieren
Zitat:es gab über die miss JEDEN tag irgendwelche beschwerden. entweder weil sie gerüchte in die welt setzt, unwahrheiten verbreitet oder dann doch mehr vom schwarz-gelben verein an der elbe schwärmt. per gemeldeten beitrag oder pn an verschiedene mods (ich nicht, da ich als solcher nicht zu sehen bin) wurde eine sperre (keine verwarnung) für sie gefordert. als ps kam immer glei hinterher, dass der jeweilige user ansonsten das löschen seines accounts wünscht.
jeze hammer die miss ma für 6 tage ausm verkehr gezogen und es ist wieder keiner zu frieden.

ich würde nicht von erpressung reden. eher von einem eingehen auf die mehrzahl der user. und da wiederhoole ich mich gerne: erst fordern und dann jammern. ganz großes kino.
wenn du von deinen eltern ma kleinerweise ne woche fernsehverbot bekommen hast, haste da parallel deinen fernseher entsorgt? kannsch mir ni vorstellen...
Zitieren
Also mir ist egal wer sich warum löscht. jeder muss das für sich wissen. und man sollte dann auch nicht deshalb diskutieren. weil jeder kann frei entscheiden was er macht und was nicht. man kann ja auch nicht sagen jeder muss hier jeden tag einen beitrag schreiben.

und für mich ist es eine erpressung wenn man sagt wenn nicht dann...

Lustig ist da ja mehrzahl von usern. komisch das sich aber von denen dann keiner zu wort gemeldet hat. aber so ist das halt heute hinter den rücken dumm machen aber nix offen sagen.

gut kann ja in sachsen etwas anders sein mit erpressen oder nachdruck verleihen.
Zitieren
(16.09.2010, 13:47)Dresdner schrieb: ich würde nicht von erpressung reden. eher von einem eingehen auf die mehrzahl der user. und da wiederhoole ich mich gerne: erst fordern und dann jammern. ganz großes kino.
wenn du von deinen eltern ma kleinerweise ne woche fernsehverbot bekommen hast, haste da parallel deinen fernseher entsorgt? kannsch mir ni vorstellen...

Ich versteh deine Panik überhaupt nicht !
Das ist das was ihr wolltet.
Man war sich einig sie zu sperren. Man war/ist überzeugt dass es richtig so war, in Art und Weise etc. - man hat die Beweggründe ihr nie näher gebracht - hat das Kreuz dazu nicht gehabt, aber öffentlich besudeln ?
und jetzt ist se weg und das ist euch auch nicht recht. Es freute sich doch die Mehrzahl und sagte toll im "Sperrbezirk"
Wer A sagt muss auch B sagen.
Lass es einfach wie es ist ... es reicht, zu spät dafür, für jegliche Diskussion darüber !
Zitieren
[Bild: kindergarten2.jpg]
Zitieren
Zitat:Lass es einfach wie es ist ... es reicht, zu spät dafür, für jegliche Diskussion darüber !
kannste ja ma versuchen, das dem daniel zu verklickern. bei ihm habe ich das gefühl er versteht es nicht.

@stroh: recht haste!
Zitieren
Der mit der Gelb-Schwarzen Fahne ist doch der Dresdner!
Zitieren
Ich hätte da mal ne allgemeine Anfrage zum Urheberrecht anderer Foren .
Ich hatte Gestern einen Beitrag aus dem Heinz Forum reingesetzt dieser wurde gelöscht was für mich auch überhaupt kein Problem ist.
Allerdings kommt das wohl auf die Tageslaune des Löschers an denn hier wird laufend aus anderen Foren Zietiert Kopiert usw.
Selbst Moderatoren haben hier schon ganze Seiten aus anderen Foren hier reingesetzt.
Für mich auch kein Problem in anderen Foren habe ich auch schon Seitenweise RWE-Postings gefunden.
Also ne klare Außsage wäre da ganz hilfreich.
Ob ich oder andere sich dran halten werde ist ne andere Sache zwinker
Zitieren
(24.10.2010, 12:19)dj_mario2009 schrieb: Ich hätte da mal ne allgemeine Anfrage zum Urheberrecht anderer Foren .
Ich hatte Gestern einen Beitrag aus dem Heinz Forum reingesetzt dieser wurde gelöscht was für mich auch überhaupt kein Problem ist.
Allerdings kommt das wohl auf die Tageslaune des Löschers an denn hier wird laufend aus anderen Foren Zietiert Kopiert usw.
Selbst Moderatoren haben hier schon ganze Seiten aus anderen Foren hier reingesetzt.
Für mich auch kein Problem in anderen Foren habe ich auch schon Seitenweise RWE-Postings gefunden.
Also ne klare Außsage wäre da ganz hilfreich.
Ob ich oder andere sich dran halten werde ist ne andere Sache zwinker

Der User Papa hat gestern, nachdem ein Gedicht gepostet wurde, nen sinnvollen Hinweis auf's Urheberrecht gegeben, woraufhin ein Beitrag (nicht deiner) offline geschaltet wurde (gelöscht wird hier nur sehr selten). Da das Moderatorenteam nicht 24-7 miteinander in Kontakt steht zwinker , wurden später weitere Beiträge offline genommen.
Grundlegend gilt: Nicht kopieren, verlinken! Das gilt für Beiträge aus anderen Foren, Zeitungsartikel (ganz wichtig!) und auch ansonsten so ziemlich für alles, was man nicht im Netz findet und was nicht von einem selbst oder so ähnlich kommt.
Zitieren
Artikel 2, Abs. 10 AGB:

Zitat:Es ist möglich, Beiträgen Bilder und andere Inhalte hinzuzufügen. Diese dürfen nur gepostet werden, wenn der Autor des Beitrags, in dem der Inhalt erscheint, die Urheberrechte an selbigem besitzt oder der Rechteinhaber dem Nutzer die schriftliche Erlaubnis zur Veröffentlichung unter seinem Usernamen erteilt hat. Bei jeder Veröffentlichung derartiger Inhalte, insbesondere der von Bildern, ist stets die Datenquelle anzugeben. Wir weisen darauf hin, dass allein der Nutzer dafür Sorge zu tragen hat, dass diese Regeln und die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Der Betreiber weist jede Verantwortung von sich. In Verbindung mit Absatz 2, Punkt (6) behalten wir uns vor, derartige Inhalte - auch ohne Angabe eines Grundes - zu löschen, wenn sie in irgendeiner Form gegen unsere Bestimmungen verstoßen.
Zitieren
(24.10.2010, 12:19)dj_mario2009 schrieb: Ich hätte da mal ne allgemeine Anfrage zum Urheberrecht anderer Foren .
Ich hatte Gestern einen Beitrag aus dem Heinz Forum reingesetzt dieser wurde gelöscht was für mich auch überhaupt kein Problem ist.
Allerdings kommt das wohl auf die Tageslaune des Löschers an denn hier wird laufend aus anderen Foren Zietiert Kopiert usw.
Selbst Moderatoren haben hier schon ganze Seiten aus anderen Foren hier reingesetzt.
Für mich auch kein Problem in anderen Foren habe ich auch schon Seitenweise RWE-Postings gefunden.
Also ne klare Außsage wäre da ganz hilfreich.
Ob ich oder andere sich dran halten werde ist ne andere Sache zwinker

Ist nicht böse gemeint und dient eigentlich auch nur Deinem und dem Schutz der Betreiber dieses Forums. Ich weiß ja, daß Du im DFC-Forum aktiv bist und einige Postings dort sind es tatsächlich wert mal zum Besten zu geben. Gerade aber solch ein "Werk", wie es "Hilli Billi" in letzter Zeit hin und wieder von sich gibt unterliegt dem Urheberrecht. Es ist ja SEIN Werk.
Du weißt nicht, ob er oder Leute, die ihn kennen, hier mitlesen und sich über Ihre Rechte im Klaren sind. Im Zweifelsfall mußt Du davon ausgehen.
Also lieber einen Link setzen, das ist die saubere Vorgehensweise.
Zitieren
:lachen: Ja Hilli Billi mausert sich zu einem echten Poeten dort und muß dafür auch derbe Kitik aus den eigenen Reihen ernten.
Zitieren
So und nun noch mal was echt Ernstes Thema ich habe grad mit einem uns sehr bekannten Forenmitglied dem Sondershäuser Telefoniert und ihn gefragt ob er nicht wieder der Gemeinde Beitreten will .
Ich steige sonst nähmlich auch aus .
Das Forum ist so trocken geworden da werden ja selbst Spams als Witz entfunden.
Das ist kein Witz aber solche leute wie den SDH braucht man hier brauch ich hier denn sonst ist das Forum TOT.
Auf Leute wie die Miss kann ich dabei gerne verzichten denn schwarz Gelb sind nicht meine Farben . Von daher Tschüß.
Aber ich bitte den SDH noch mal eindringlich sich hier zu beteiligen . Bitte.

Und ich bettele nur selten

Das ganze kann mann auch als öffentlichen Brief betrachten.

So und jetzt könnt ihr mich auch vedammen Hier gab es schon immer Pro und Kontra und so soll es auch bleiben.
Zitieren
(31.10.2010, 22:06)rwe.1989 schrieb: Also ich muss sagen, dass ich das Forenklima lange nicht mehr so angenehm fand wie jetzt. Das liegt einerseits daran, dass das sinnlose Angemache und die persönlichen Befindlichkeiten deutlich zurückgegangen sind, und andererseits der Spam hier auch abgenommen hat.

Ich würde mir nur wünschen, dass das auch dann so ist wenn es sportlich mal nicht läuft. Bin mir ziemlich sicher, dass sportliche Situation und Forenklima hier irgendwie recht stark zusammenhängen...

Volle Zustimmung
Zitieren
Dies kann ich nur bestätigen @rwe.1989 ! Ich persönlich war bisher auch nur Mitleser und habe mich erst vor kurzem registriert - eben wegen oben genannter Gründe. Sicherlich ist die "Stimmung" immer Ergebnis- und Erfolgsorientiert, völlig normal, aber was hier (ohne näher ins Detail und auf einzelne Personen einzugehen) abging, hat mit normaler und fairer Diskussion über unseren Verein und den Fußballsport im Allgemeinen, nimmer viel gemein. Umso mehr freut es mich jetzt, dass das Forenklima frei von Angiftungen, Beleidigungen und dem streuen von Unruhe - aber trotzdem objektiv und kritisch - geworden ist. Es macht wieder Spaß hier in der Community zu lesen, sich zu informieren und ggf. sich aktiv zu beteiligen. WEITER SO !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 601 74.944 02.11.2023, 17:14
Letzter Beitrag: Tobey
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 25.466 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste