Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marketing/Merchandising bei RWE
Bei Wosz gibt es wohl nur Puma, Adidas oder Jako im Angebot. Wenn es Puma nicht ist und laut deiner Aussage ein neuer wird, dann bleibt ja wohl nur Adidas!?
Zitieren
Wosz hat auch Erima
Zitieren
hallo,

bevor hier unnötig spekuliert wird, will ich das kurz und ohne emotionen möglichst diplomatisch erklären:

unsere aktuelle situation stellt sich, wie folgt, dar:

wir sind damit konfrontiert, dass unser noch für die nächste saison laufender vertrag mit entsprechenden abverkaufsrechten im rahmen der insolvenz nicht fortgeführt, bzw. komplett gekündigt werden wird.
es wird angestrebt, neue, für den verein lukrativere vereinbarungen zu treffen. diese möglichkeit ist im insolvenzrecht verankert.
wir haben ein verbessertes angebot für einen neuen vertrag abgegeben. hierbei spielten die wirtschaftliche bewertung unter berücksichtigung aller erfahrungswerte der letzten jahre
sowie das anstreben einer langfristigen perspektive eine übergeordnete rolle. aus unserer sicht haben wir hierbei fair und nicht ausschliesslich gewinnorientiert agiert.
die aktuell für den verein handelnden personen haben jedoch deutlich abweichende vorstellungen und ziele und uns ihrerseits ein angebot unterbreitet. wir bewerten zur zeit die wirtschaftliche realisierbarkeit sowie unsere perspektivischen möglichkeiten. weiterhin versuchen wir, in entscheidenden punkten einigungen zu erzielen, welche uns eine weitere offizielle zusammenarbeit ermöglichen. hier sind wir noch im gespräch.

bzgl. ausrüster: es gibt gute ausrüsterangebote von sportfachhändlern aus thüringen. wir denken, dass grundsätzlich regionale partnerschaften angestrebt werden sollten und hoffen,
dass auch hier final perspektivisch richtige entscheidungen getroffen werden können. Wir hoffen, dass im fc rwe auch zukünftig noch ausreichend rot-weisse seele enthalten sein wird.
wir wünschen uns auf allen ebenen regional verwurzelte partnerschaften, entscheider und handelnde personen. schliesslich sollte unser verein ja auch von ebensolchen sponsoren und unterstützern supportet werden. na mal sehen...


lg, die jungs vom erfurtfanshop
Zitieren
Generell bin ich auch für regionale Partnerschaften. Ich denke, in den nächsten 1-2 Jahren werden wir jedoch hauptsächlich die monetären Aspekte berücksichtigen müssen, und wenn ein Shop aus Erfurt x zahlt und ein Shop aus Wolfenbüttel X + 1000 €, werden wir wohl oder übel mit den Wolfenbüttelern vorlieb nehmen müssen.
Zitieren
Nach meinem Kenntnisstand wird ein neuer RWE-Fanshop angestrebt und definitiv ein Ausrüsterwechsel.
Zitieren
Hallo, ich hoffe hier ist allen klar, das wir dann in Sachen Fanshop - Umfang , Service und Preise um Lichtjahre zurückfallen werden !! Das was Igels Fanbude geleistet hat, schafft ein überegionaler Anbieter niemals und den Rest nur zu heftigst , überteuerten Preisen ! sozusagen eine Quersubventionierung der beteiligten Personen. Das für den Verein ein Mehr herausspringt wage ich zu bezweifeln, das nach meinen Erfahrungen das Meiste in privaten Taschen versickert.

Gruß O.S.
Zitieren
Nuja, die Arbeitsweise wird ähnlich der Igels sein. Katalog auf, Vereinsnamen einfügen, Bestellung abschicken und hoffen, dass es sich verkauft.

Auch hier ist Zeiss wieder ein löbliches Beispiel. Die haben das alles in Fanhände ausgelagert, da machen die Klamotten designmäßig und qualitativ einen richtig guten Eindruck.
Es ist schon kein Zufall, dass Produktionen aus Fanhänden (bspw am Ultrasstand) meist nach einem Spieltag ausverkauft sind.
Zitieren
Um Lichtjahre zurück ? Finde ich nicht.

Ich persönlich mit mit dem Angebot nicht zufrieden. Qualitativ, optik und preislich finde ich es nicht angemessen. Aber das ist meine Meinung.

Jena macht da leider einiges besser.
Zitieren
Mal ganz ehrlich, die Auswahl bei Igel ist doch schon seit längerem immer das selbe ! Mittlerweile für mich total uninteressant und uninspiriert!
Zitieren
Wenn ich mal im ein oder anderen Stadion war, habe ich nicht selten "Fanklamotten" 1:1 im gleichen Design gesehen, wie man sie auch bei uns kaufen kann. Da ist wirklich kaum Individuelles dabei. Ich möchte nichts schmälern, ist ja auch legitim. Ab und an war auch mal was feines dabei - gerade bei "Seidenschals".

Würde mir mal eine Aktion wünschen, wie es sie hier und da immer mal bei anderen Vereinen gab. Erinnere mich beispielsweise an Hansa Rostock, wo jeder Fan selbstkreierte Vorschläge einreichen konnte und dann auch nur die Fans abgestimmt haben. Die besten drei (oder fünf?) Vorschläge wurden dann produziert.
Zitieren
Am Anfang war es ja auch alles irgendwie individueller. Aber Igel hatte da nicht ganz so das Gespür was Fans wollen. Er ist in den 80zigern stehen geblieben mit Bulldogge, Faust und sowas.
Und was das abkupfern von anderen Vereinen betrifft, oftmals bekommt man Vorschläge von seinem Hersteller und erfährt erst hinterher das x Vereine das selbe Motiv haben. Wobei so ein Verhalten naiv ist. Außerdem wird es immer schwerer neue Motive zu "kreieren. Und die Käufer wollen ja jede Saison x neue Motive und Artikel. Man muss es vorfinanzieren. Wenns nicht läuft ist kacke. Ist alles nicht so einfach. über die Qualität kann man sich uneins sein. Aber an der Vielfalt von Artikeln ist manch 2.Ligist neidisch.
Zitieren
Masse ist aber nicht gleich klasse...das sieht man bei Igel...das ganze in der aktiven szene überlassen das wäre ein traum
Zitieren
das bekommste nicht hin. Leider. Wobei die Szene auch eher weniger für die gestanden alte Herren machen. ;-)
Zitieren
Hihi ihr Spezialisten,

natürlich sind subjektive Meinungen zu akzeptieren und im besten Falle sogar positiv zu umzusetzen. Scheinbar sind aber hier einige ebenso in den späten 90er hängengeblieben... Wir die Jungs von Ballsport, haben in den letzten Jahren vieles verbessert, Designs mit Bulldogge, Ritter und Faust gibt es schon laengst nicht mehr. Ab und an ne Krampe sei uns gegönnt. Das Unternehmen Ballsport wird von 4 Leuten geführt. Neue Produkte werden kritisch bewertet und umgesetzt. Igel ist hier nur ein Teil des Konstruktes. Eingebunden haben wir Teile der Fanszene schon längst in gestalterische Prozesse. Die meisten Produkte werden in unserer eigenen Produktion umgesetzt. Da wird kaum noch was im Katalog ausgesucht. Das ist Schnee von gestern. Beschäftigt euch näher mit uns und nicht mit Jena. Besucht uns einfach mal im Zughafen in Erfurt und bildet euch eine fundierte Meinung bevor ihr Dinge artikuliert, die Euch bei naeherer Betrachtung ins Abseits stellen könnten. Unsere Bedingungen vereinsseitig werden seit Jahren kontinuierlich schlechter. Wir konnten noch nie von einer festen Perspektive ausgehen. Investitionen müssen 3mal bewertet und oftmals unterlassen werden. Viele Artikel können nur noch in kleinen Auflagen realisiert werden. Glaubt uns, wir machen das Beste draus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gab und gibt es niemanden, der diese Thematik unter allen herrschenden Bedingungen im selben Umfang und mit gleich guter Qualitaet betreuen möchte und zudem die hohen Lizenzgebuehren trägt, die der Verein mittlerweile aufruft. Es wird unter Umstaenden bald ausführliche Gelegenheit dazu geben, diese Aussage zu bewerten.

Na dann, besucht uns, vielleicht können wir helfen.

Liebe Gruesse,

Ballsport/erfurtfabshop
Zitieren
Ich vermute mal, dass der Klüngel wieder von vorn beginnt.. nichts mit wirklichem Neuanfang. Ich vermute das die Kontakte im Portfolio von den Verantwortlichen waren und die jetzt einfach hier herkommen und abschöpfen. Der wievielte Ausrüster Wechsel ist es in den letzten 6 Jahren? Warum kann man nicht die alten Jako Trainingsdinger nehmen für die a Junioren oder selbst die Männer .. warum muss es denn Erima werden?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste