Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Korrekt Lachen8
@ Andi: Ist ja alles ganz hübsch und nett, nur macht uns da die Realität einen großen Strich durch die Rechnung. In der Realität liegen wir derzeit sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich (vermute ich mal) im hinteren Bereich der Liga. Von daher wäre es sinnvoll, in beiden Bereichen erstmal ins Mittelfeld oder vordere Drittel der Liga vorzustoßen.

Zitat:Es wurde die Summe von ca. 700.000 Euro TV-Gelder genannt. In der 2. BL sind es wohl über 5 Mio. Euro.
Die Spielergehälter der 3. Liga liegen aber wohl nur ca. 35 bis 40 % unter denen der 2. BL.

Ziel für jeden Drittligisten kann es nur sein, diese Liga nach oben zu verlassen.

Das ist ja nun seit Jahren allgemein bekannt. Mein Beitrag weiter oben war nicht so zu verstehen, dass ich lieber 3. Liga als 2. BL spielen möchte. Das Warum der 2. Bundesliga ist doch völlig unstrittig. Es ist wie gesagt eine Frage der Realitäten. Freilich kann ich die 2. Liga als Ziel ausgeben und diese wäre auch wichtig, sinnvoll und nötig für den Verein. Vieles wäre wünschenswert, aber in der Realität müssen wir zusehen, kurz- oder mittelfristig in Liga 3 wieder auf die Beine zu kommen.

***

Zitat:Ist mehrfach angesprochen worden und herr Kalt sagte darauf, er wäre erstaunt gewesen, wieviele Großsponsoren bei RWE an Bord sind. Das wäre in der 3. Liga oberes Mittelfeld und keineswegs Normalität.

Dann wundere ich mich aber, warum z.B. Jahr für Jahr der eh schon schmale Etat gekürtzt wird oder bis jetzt noch nicht geklärt ist, wie Neuzugänge im Winter verpflichtet werden sollen. Vielleicht wollte Herr Kalt nur nett sein.
(19.01.2013, 12:56)Falk schrieb: Dann wundere ich mich aber, warum z.B. Jahr für Jahr der eh schon schmale Etat gekürtzt wird oder bis jetzt noch nicht geklärt ist, wie Neuzugänge im Winter verpflichtet werden sollen. Vielleicht wollte Herr Kalt nur nett sein.

Ich kann nur das wiedergeben was er gesagt hat. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann geh bitte zu ihm und belehr ihn eines besseren.
Alle beide haben gesagt das sie für Vorschläge die den Verein vorwärts bringen tagtäglich offene Ohren haben und für jeden Vorschlag dankbar sind.

Außerdem wäre es für jeden Verein sehr schwer im Winter den richtigen Spieler zu finden. Das wäre nicht nur in Erfurt so.
Ganz ruhig stroh, das war keine Kritik an dir. Ich weiß, du hast die Aussage nur wiedergegeben. Alles gut! Winken1
(19.01.2013, 12:56)Falk schrieb: Mein Beitrag weiter oben war nicht so zu verstehen, dass ich lieber 3. Liga als 2. BL spielen möchte. Das Warum der 2. Bundesliga ist doch völlig unstrittig. Es ist wie gesagt eine Frage der Realitäten. Freilich kann ich die 2. Liga als Ziel ausgeben und diese wäre auch wichtig, sinnvoll und nötig für den Verein. Vieles wäre wünschenswert, aber in der Realität müssen wir zusehen, kurz- oder mittelfristig in Liga 3 wieder auf die Beine zu kommen.


Du beantwortest dir doch deine Fragen/Zweifel selber, innerhalb der "Mission 2016" incl. des integrierten Mehrstufenplanes:

Mittelfristiges Ziel
Langgfristiges Ziel

Was mich vielmehr ank.otzt ist die Tatsache, dass der Allgemeinheit die Zahl 2016 in Verbindung mit einem RWE Aufstieg zum Fraß vorgeworfen wird, ohne sich in der Tiefe damit zu beschäftigen.
Stroh du hast das gut geschrieben.
Die Zahl 4 (Sponsorensuche) besteht aus Herrn Ockenfels vom Verein und 3 IMG-Vertretern.
So wurde es jedenfalls kundgetan.

Dann zu der Straba.
Hier habe ich ja Herrn Kalt einige Erläuterungen gegeben. Natürlich kommt es auch in anderen Städten zu Beinträchtigungen. Aber bei uns liegt das Problem beim Tunnel.
Wenn der gesperrt ist, fahren mehrere Hauptlinien nicht mehr!!!
Das hat Auswirkungen in viele Stadtbereiche, denn die Leute stehen dann bspw. am Anger und "warten und warten" und lesen dabei die Laufbänder auf den Anzeigetafeln (Verzögerungen etc. wegen Polizeieinsatz beim Fußballspiel oder so ähnlich).
Dass das bei den Bürgern zur Verärgerung sorgt ist aus deren Sicht nachvollziehbar.
(19.01.2013, 13:12)Andi S. schrieb: Dass das bei den Bürgern zur Verärgerung sorgt ist aus deren Sicht nachvollziehbar.

Deshalb hatte ich auch die Wortmeldung von Michaela nicht verstanden.Die kann sich mit ihren Kumpels den ganzen Tag auf den Hbf. stellen um die Leute zu beschwichtigen.
Die Menschen die am Thüringenpark oder Zoopark an der Haltestelle stehen und in den Süden der Stadt wollen, lesen das auch und "ko.tzen" genauso.
(19.01.2013, 13:26)stroh schrieb: Deshalb hatte ich auch die Wortmeldung von Michaela nicht verstanden.Die kann sich mit ihren Kumpels den ganzen Tag auf den Hbf. stellen um die Leute zu beschwichtigen.
Die Menschen die am Thüringenpark oder Zoopark an der Haltestelle stehen und in den Süden der Stadt wollen, lesen das auch und "ko.tzen" genauso.

Richtig!
Hatte aber auch den Eindruck, dass sie und Andere versuchen, dass es im Tunnel schneller gehen soll, damit die Wartezeiten nicht so lange sind.

Aber ihr Schwerpunkt der Ausführungen lag dabei, dass sie bestimmte Leute durch die Absperrung lotzt, das ändert aber leider nichts an der Straba-Problematik.
Was ihr immer nur mir eurer Straba habt ...

Regt sich ein Sch.wanz auf, wenn in EF Weihnachtsmarkt ist und das Teil durch die Marktstraße zuckelt ?
(19.01.2013, 10:57)Aik schrieb: Also das mit der Mehrjahres-Dauerkarte halte ich sogar für richtig gefährlich - da schmällert man die eigentlich sicheren Einnahmen der Zukunft, anstelle neue - zusätzliche - Einnahmen in der Gegenwart zu suchen...

Da dürftest du wohl einen wichtigen Punkt angesprochen haben!!!
Hier sehe ich auch bestimmte Gefahren!
(19.01.2013, 13:11)Viva Erfordia schrieb:

Du beantwortest dir doch deine Fragen/Zweifel selber, innerhalb der "Mission 2016" incl. des integrierten Mehrstufenplanes:

Mittelfristiges Ziel
Langgfristiges Ziel

Was mich vielmehr ank.otzt ist die Tatsache, dass der Allgemeinheit die Zahl 2016 in Verbindung mit einem RWE Aufstieg zum Fraß vorgeworfen wird, ohne sich in der Tiefe damit zu beschäftigen.

Danke @viva...Winken1

Ich gehe mal davon aus, das die überwiegende Mehrheit hier sich für ihr persönliches Leben Ziele stellt und überlegt - wie komme ich dahin.
Oder sehe ich das falsch ?
Wann stellen sich die meisten Ziele ? Häufig, wenn sie unzufrieden mit ihrer Situation sind und sich Verbesserungen wünschen.

Was nun hat der Verein in Person von Hörtnagl und Kalt konkret anders gemacht?????Nichts - genau dasselbe.
Die aktuelle Situation erfasst , ein Ziel ausgegeben und einen ersten Teilschritt dahin verkündet - sportliche Konsolidierung auf jeden Fall, Klarmachen des Stadions.

Ich weiß nicht, wie oft sowohl Hörtnagl als auch Kalt das eindeutig und klar gesagt haben.
Vielleicht wollen das manche garnicht hören, weil es eine persönliche Abkehr von eigenen Dogmen bedeuten würde. Macht jeder nur ungern im Leben.

Und eindeutig und klar gesagt haben, das danach !!!! wohlgemerkt - wenn dieser erste Teilschritt erreicht ist - alles weitere dieser Zielstellung untergeordnet wird.

Was ist daran bitte falsch????? Warum hängen sich Leute immer wieder nur an der TA-Schlagzeile " Erfurt träumt von Liga 2 in 2016 " auf, an einer Jahreszahl, ohne sich wirklich mal gedanklich in der Tiefe damit auseinanderzusetzen nach der Methode " strategisches Ziel - Weg - Teilschritte " .
Keiner von beiden hat die aktuelle Situation in irgendeiner Weise negiert, schöngeredet oder einfach beiseite gelassen.

Anscheinend ist es in Deutschland üblich, erstmal pures Misstrauen rauszulassen gegenüber Leuten , die Ehrgeiz und Ziele haben und als Blubberblasen stehn zu lassen.
Ist ja nicht nur im Fussball so.
Sicher hatte jeder seinen persönlichen Grund, warum er nicht zum Fantalk dasein konnte. Der sei ihm gelassen.
Aber bei aller Freundschaft und Goodwill zu einigen Leuten - ausgerechnet die, die nicht vor Ort waren, diskutieren auf dieser Basis, ohne die Beiden mal angehört zu haben und sich mal ein persönliches Bild gemacht zu haben.
Sorry- an dem Punkt ist meine persönliche Toleranzgrenze erreicht.
Es sei jedem gelassen, seine Bedenken vor sich herzutragen. Lassen wir den Verein weiter im provinziellen Mief vor sich hindümpeln und verrotten und versauern , beäugen wir gern weiter jeden misstrauisch und beckmesserisch, nur weil er sagt, er will hier was erreichen.
Dann hat RWE auch nichts anderes verdient, als in Liga 3 vor sich hinzusaften mit Perspektive Liga 4.

Vielleicht denkt ja Hörtnagl deswegen so offensiv, weil er nach geschafftem Klassenerhalt an den Kader gehen will unter der Prämisse seiner eigenen Zielsetzung. Vielleicht macht er sich ja heute bereits Gedanken über Personal, das zu dieser Zielstellung passt. Und das er bewegen will, hierher zu kommen und mitzumachen.
Kommt einer zu RWE, weil er gegen den Abstieg spielen darf als Zielsetzung???? Hörtnagl hatte doch klar gesagt, was er von den Premiumkickern erwartet, sehen will und bewiesen haben will. Da ist er - in der Art, wie er das ausgedrückt hat - nicht ganz weit entfernt von Sammer, weil der Vergleich hier kam.
Du bist keine über 4 Jahre Sportdirektor bei Rapid Wien, wenn Du nichts draufhast. Dort ging es ja sogar bis ins internationale Geschäft hinein. Das waren noch ganz andere Hausnummern.

Im Übrigen - noch solch eine Bedenkenart - habe ich ihn danach zu RBL und auch dem Beispiel Kammlott befragt sowie Talenteabwerbung, wie er dazu steht.
Klare Antwort : " Kammlott sollte für junge Fussballer bei RWE das warnende Beispiel sein, das Geld nicht alles ist, wenn man etwas erreichen will."

@falk - ja , ist limitiert, glaube auf 1000 oder 1500 insgesamt.
Weiter zu Deinen Ausführungen.
Weiterhin traue ich mir - trotz denke mal guter Kenntnisse - nicht zu, einzuschätzen , ob und wie RWE aktive Sponsorenakquise betreibt ( allein aus der Kenntnis von Rombach/Goss und deren Positionen sage ich aber mal klar " Ja"). Ich glaube auch nicht, das man seitens RWE in wirtschaftlichen Fragen jeden Tag eine " Sau " durchs Dorf treiben muss - das macht kein einziger Verein - nichtmal Bayern.
Es soll auch Sponsoren geben, die nicht unbedingt öffentlich genannt werden wollen.
Woher wollen wir wissen, in welchen Gebieten RWE auf Sponsorensuche zu gange ist??? Ich traue mir solch ein Urteil nicht zu , wie Du Forderungen stellst nach gesamten Einzugsgebiet.
Abgesehen davon, das viele kleine Unternehmen aus dem Einzugsgebiet ohne großes Brimborium im gesamten Nachwuchsbereich von U10 - U19 unterwegs sind, die viele wahrscheinlich garnicht kennen, weil der Blickwinkel stets nur auf der Ersten liegt.
Ist es das Ziel des AR, die Arbeit des Vorstandes zu kontrollieren laut Satzung des Vereines oder den AR als potentielle/tatsächliche Sponsoren aufzublähen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten????
Warum einzelne Personen den AR verlassen haben, kann wohl niemand hier klar und eindeutig beantworten. Selbst Leute, die sich aus diesem Gremium zurückgezogen haben, sind heute noch finanziell dabei. Und das seit Jahren.
Howdie und schönes WE.
das problem in den ausführungen und presseerklärungen (..und was die ta daraus macht...) der beiden herren sehe ich darin, das gerade die , die es betrifft hier nicht mitlesen. damit meine ich die, die vom weihnachtsmarkt durch die marktstraße mit der straßenbahn zuckel. zuvor aber reichlich glühwein intus haben, um den vergleich von @viva überhaupt nicht zu ziehen. hier wird eine schlagzeile rausgehauen, die erneut dem verein schadet. wir hier im forum, bzw die ca 300-500 aw fahrer plus die ca 3500 - 4200 zuschauer die regelmäßig ins sws kommen verstehen die slogan`s der herren. aber nicht die, die immer zweifel , die besserwisser. aber genau die sind es, die die lücke im etat sind. das sind die fehlenden zur zuschauerzahl jenseits der 10.000 . ob die dann alle sich eine dauerkarte kaufen für das neue stadion ?
zuschauer in erfurt lockt man nur mit leistungen und ergebnissen. nicht mit sprüchen. an den ergebnissen sollt ihr sie messen.
wie attraktiv wird denn das stadion in der bauphase ? wo ist denn die stahlrohrtribüne ? statt sie weiter in petto zu haben, ist sie auf dem schrott gelandet. statt dann eine kulisse zu schaffen, spielen wir auf einer baustelle. das haben andere auch hinter sich, klar.
meine meinung fehlen hier kurzfristige veränderungen. und die sind seit dezember in punkto kader nicht geschehen. hoffnungsvolle spieler wie der finne wurden wieder heimgeschickt. alle hoffnung auf die "neuzugänge" ötztürk und fillinger zu setzen sind für mich hoch riskante unternehmen. die kundschaft im tabellenkeller hat sich nicht aufgefüllt, die haben sich substanz geholt.
Die "Zukunftsbausteine" werden ab Montag auf der Homepage stehen.
@ronry; ich hab jetzt nicht deinen ganzen Beitrag gelesen (ist mir zu lang)...
Natürlich kann man - ja man MUSS sich sogar Ziele setzen -> aber die sollten halt unterm Strich realisierbar sein!
Zur Zeit seh ich nur Widersprüche - auf der einen Seite jedes Jahr rund 500.000,-€ im eh schon schmalen Etat sparen und anderseits von Liga 2 bis 2016 (wurde ja von dem Herrn wortwörtlich selber gesagt und ist kein Gespinnst der "grünen" Bild Thüringens!!) träumen!
Irgendwie klingt das alles nach einem Obdachlosen, der sich vornimmt Lottomillionär zu werden - aber kein Geld für einen Tippschein hat...

Ich seh den RWE kurz-,mittel- und sogar langfristig eher in Liga 3 als in Liga 2!
Von daher fände ich es von Vorteil, wenn man sich als klares Ziel vornimmt, für diese Klasse - so schwer es auch ist - ein vernüftiges, solides und stabiles Konzept aufzubauen!!
Alles weitere ergibt sich dann in meinen Augen vielleicht sogar von selbst ...
(19.01.2013, 14:39)Punktemops schrieb: meine meinung fehlen hier kurzfristige veränderungen. und die sind seit dezember in punkto kader nicht geschehen.

Das kannst du aber den beiden Herren nicht zur Last legen zwinker

Welche "kurzfristigen Veänderungen" wünschst du dir denn noch ?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste