Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2009
Falk schrieb:Allerdings: Dass wir knapp 400.000 € für Bunjaku bekommen haben, war mir völlig neu, dachte immer es waren 250.000

250k sofort +100k beim Aufstieg des Clubs. Prost
Danke für die Infos."Kotzt" einem manchmal richtig an,dass man so weit wegwohnt.Hoffe,bin nächstes Jahr wenigstens dabei.
RWE-Freak schrieb:Nur 59.700 Euro Gewinn bei Zusatzeinnahmen von 825.000 Euro?

Autsch!

Nicht nur die zwei Geisterspiele fallen zu buche, sondern auch einige weitere DFB Strafen mit Geldbußen müssen wohl dabei gewesen sein - laut Herrn Rombach. Denke auch das die Gewinne noch versteuert werden müssen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir
Wegen einer Familienmitgliedschaft wurde nichts Diskutiert?
Hautsache wie die spieler gucken is mir schlecht. :hier:
@66er: Ich kann leider nur das schreiben, was gefragt/gesagt wurde?!
Zum Thema Familienmitgliedschaft kamen leider keine Fragen von den Anwesenden.
RWE-Freak schrieb:Nur 59.700 Euro Gewinn bei Zusatzeinnahmen von 825.000 Euro?

Autsch!

RWE aber nur einer von insgesamt 3 Drittligavereinen die einen positiven Abschluss vermelden konnten. Alle anderen Vereine haben mit einem Schnitt von ca. -300.000 € abgeschlossen, also Respekt an die Vereinsführung.
Bodolein13 schrieb:
RWE-Freak schrieb:Nur 59.700 Euro Gewinn bei Zusatzeinnahmen von 825.000 Euro?

Autsch!

RWE aber nur einer von insgesamt 3 Drittligavereinen die einen positiven Abschluss vermelden konnten. Alle anderen Vereine haben mit einem Schnitt von ca. -300.000 € abgeschlossen, also Respekt an die Vereinsführung.

Ähm, ja, schon, aber da war doch der nichtgeplante Sonderposten Bayern München mit drin und auch die nichtgeplanten Einnahmen aus dem AB-Verkauf. (Das sind sozusagen Zufalls-oder Glücksmehreinahmen). Weiterhin wurden zwar die Schulden an die Stadt Erfurt reduziert, nicht aber der Schuldenstand insgesamt.
Dem gegenüber stehen nicht vorhandene Einahmen aus zwei Spielen + geleistete Strafen an den DFB.
Also ich wäre dann doch mal gespannt auf das nächste Jahr und wie man weiter überleben tut.
Erstmal sollten von Vereinsseite aus alle froh und glücklich sein, dass die MV vor und nicht nach dem Spiel stattgefunden hat, sonst wäre es sicher zu ein paar unschönen Szenen gekommen...
In der Tat, ich bin zwar kein BWL´er, aber wenn man die knapp 800.000,-€ ungeplante Mehreinnahmen bedenkt und dann sieht, daß die Verbindlichkeiten größer gewurden sind, dann muß man sich eigentlich Sorgen machen...
rwe85 schrieb:@66er: Ich kann leider nur das schreiben, was gefragt/gesagt wurde?!
Zum Thema Familienmitgliedschaft kamen leider keine Fragen von den Anwesenden.

Ja ist doch kein Thema, ich mach dir keine vorwürfe.
Das komische ist nur hab mehrere e-mail geschrieben an rwe.
Die Aussage, müßen mv. abwarten. sgd die machen es auch.http://www.dynamo-dresden.de/verein/mitgliedschaft/
Warum geht das bei uns nicht????
Falk schrieb:...
Satzungsänderungen: den ersten beiden Änderungsanträgen wurde zugestimmt
- über der Antrag von Marcel Junghans aus Gera zum Fanrat konnte nicht rechtsverbindlich abgestimmt werden, da die Frist zum Einreichen einer Satzungsänderung von vier Wochen nicht eingehalten wurde; auch mit dem derzeitigen Wortlaut hätte man die Änderung nicht rechtswirksam in die Satzung einfügen können
- das Thema soll weiter verfolgt werden
- eine unverbindliche Probeabstimmung ergab:
177 Ja-Stimmen
32 Gegenstimmen
61 Enthaltungen
(eine 2/3-Mehrheit wäre nötig gewesen, um die Satzung zu ändern)
...

Dazu muss ich sagen, dass das mit der Frist für mich ziemlich überraschend kam, da ich (und da war ich wohl nicht der Einzigste) davon ausgegangen bin, dass die letzte Antragsabgabefrist der in den Einladungen zur MV angegebene 05. Dezember 2009 war.
Da meine beiden Anträge allerdings Änderungen der Satzung bedeutet hätten, hätte ich eine Frist von min. 4 Wochen vor der MV einhalten müssen. Dies war mir absolut nicht bekannt und auch der Hinweis, dass dies in der Satzung stehen würde ist wenig tröstlich und sollte beim nächsten mal mit auf die Einladungen gedruckt werden.

Nichts desto trotz werde ich jetzt nicht aufgeben, denn die Zahlen der "Probeabstimmung" sprechen eine deutlich Sprache. Eine klare Mehrheit wäre für die Einführung eines Fanrates gewesen (zur 2/3 Mehrheit haben lediglich drei Stimmen gefehlt!).
Habe heute im Verlauf des Tages auch mehrere unterstützende Angebote/Zuspruch von diversen Personen aus unterschiedlichen Teilen der Fansszene erhalten. Mit diesen werde ich den Antrag noch einmal detailiert überarbeiten und event. noch bestehende Lücken ausräumen (und ganz eindeutig forumlieren) um bei der nächsten Mitgliederversammlung den Antrag erneut einzubringen und dann definitiv fristgerecht - so das er dann endlich richtig abgestimmt werden kann!
P.S. Beim nächsten Versuch werden wir denn Antrag vorher auch noch einmal rechtlich überprüfen lassen - sprich ob er von der Formulierung/Wortlaut satzungszulässig ist.

Mit Rot-Weißem Gruß
Marcel
@Marcel:"Dazu muss ich sagen, dass das mit der Frist für mich ziemlich überraschend kam, da ich (und da war ich wohl nicht der Einzigste) davon ausgegangen bin, dass die letzte Antragsabgabefrist der in den Einladungen zur MV angegebene 05. Dezember 2009 war.
Da meine beiden Anträge allerdings Änderungen der Satzung bedeutet hätten, hätte ich eine Frist von min. 4 Wochen vor der MV einhalten müssen. Dies war mir absolut nicht bekannt und auch der Hinweis, dass dies in der Satzung stehen würde ist wenig tröstlich und sollte beim nächsten mal mit auf die Einladungen gedruckt werden. "

Kann ich nur Zustimmen. Sehr Mitglieder freundlich !!! Einladung: ZU TOP 8: Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis spätetestens zum 05.12.2009 ..............einzureichen. Dazu eine gestellte Frage bzw. Meinung im MV: Kann man auf Unterschiede nicht hinweisen ? Aber wie sagte man in der MV: ....das ist juristisch so,steht in der Satzung und das muss mann wissen,wenn.... !Ach ja wir sind als Fan`s ....... ( klug, juristisch angehaucht ..)
rwe66 schrieb:
rwe85 schrieb:@66er: Ich kann leider nur das schreiben, was gefragt/gesagt wurde?!
Zum Thema Familienmitgliedschaft kamen leider keine Fragen von den Anwesenden.

Ja ist doch kein Thema, ich mach dir keine vorwürfe.
Das komische ist nur hab mehrere e-mail geschrieben an rwe.
Die Aussage, müßen mv. abwarten. sgd die machen es auch.http://www.dynamo-dresden.de/verein/mitgliedschaft/
Warum geht das bei uns nicht????

Kann auch nur bestätigen, dies wurde heut nicht auf der MV angesprochen. Wenn du aber mehrfach per email eine Anfrage gemacht hast, dann solltest du hier vielleicht Ort und Zeit mal angeben ( ggfls. Kopie ). Denn vielleicht finden sich hier auch Andere , die die selbe Anfrage haben und die sich auf deine Anfragen stützen können, warum hier nicht auf der MV reagiert wurde.
Wie wurde heut so schön gesagt " Wir brauchen Mitglieder und Fans (.... nehmt OMAS und nette Nachbarn .... mit ins Stadion )
Harry66 schrieb:Kann ich nur Zustimmen. Sehr Mitglieder freundlich !!! Einladung: ZU TOP 8: Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis spätetestens zum 05.12.2009 ..............einzureichen. Dazu eine gestellte Frage bzw. Meinung im MV: Kann man auf Unterschiede nicht hinweisen ? Aber wie sagte man in der MV: ....das ist juristisch so,steht in der Satzung und das muss mann wissen,wenn.... !Ach ja wir sind als Fan`s ....... ( klug, juristisch angehaucht ..)

Sorry, als Mitglied lese ich mir mal die Satzung durch, insbesonders dann, wenn ich einen Antrag einreichen möchte, der Teile dieser Satzung ändern soll. Es ist in JEDEM Verein in Deutschland üblich, daß gerade solche Änderungen streng nach Satzung gehandelt werden, denn diese Satzung und damit auch der Teil, wo diese punkte geregelt werden, sind irgendwann mal von den Mitgliedern, also auch von mir und von Dir und auch von Marcel so beschlossen worden.
So etwas muß und sollte auch in keiner Einladung zur MV stehen.
Papa schrieb:
Harry66 schrieb:Kann ich nur Zustimmen. Sehr Mitglieder freundlich !!! Einladung: ZU TOP 8: Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis spätetestens zum 05.12.2009 ..............einzureichen. Dazu eine gestellte Frage bzw. Meinung im MV: Kann man auf Unterschiede nicht hinweisen ? Aber wie sagte man in der MV: ....das ist juristisch so,steht in der Satzung und das muss mann wissen,wenn.... !Ach ja wir sind als Fan`s ....... ( klug, juristisch angehaucht ..)

Sorry, als Mitglied lese ich mir mal die Satzung durch, insbesonders dann, wenn ich einen Antrag einreichen möchte, der Teile dieser Satzung ändern soll. Es ist in JEDEM Verein in Deutschland üblich, daß gerade solche Änderungen streng nach Satzung gehandelt werden, denn diese Satzung und damit auch der Teil, wo diese punkte geregelt werden, sind irgendwann mal von den Mitgliedern, also auch von mir und von Dir und auch von Marcel so beschlossen worden.
So etwas muß und sollte auch in keiner Einladung zur MV stehen.

Ist korrekt,das man sich informieren sollte oder man es, wie du sagst ja irgendwann mal selbst mit beschlossen hat. Mein Hinweis war aber ,wenn man schon ein Datum angibt, dann auch richtig (unterschiedliche Fristen zu bestimmten Themen und nicht Allgemein ). Und Marcel hat den Antrag am 19.11.2009 persönlich beim Fantreffen abgeben unter den Gesichtspunkt ( Frist des Schreiben der MV-Einladung ). Ein Hinweis hat er in den Moment auch nicht erhalten. Welche Anträge sind denn zu Top 8 gefragt oder erlaubt ?
Verweis: Frage : email zu Familienticket ???


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anträge zur Mitgliederversammlung Marcel 87 6.284 13.12.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Björn78
  Alles zur Außerordendlichen Mitgliederversammlung Thüringer 35 1.409 02.04.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Aik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste