Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2013
Der Termin ist zwar noch nicht fix; aber analog der letzten Jahre dürfte er ja nimmer lang auf sich warten lassen ....

Rein spekulativ gehe ich davon aus, dass wir uns am 11.Dezember 19 Uhr im "Atrium" - 1 Tag vor Walter Koglers's Geburtstag - einfinden.

Zitat:Art. 5 - Erwerb der Mitgliedschaft

(1) Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden.
(2) Die Aufnahme Minderjähriger setzt die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter voraus.
(3) In dem Aufnahmegesuch soll die Abteilung bezeichnet werden, der
sich der Bewerber anschließen will. Fehlt diese Angabe, so wird der
Bewerber Mitglied der Fußball-Abteilung.
(4) Über das Aufnahmegesuch entscheidet das Präsidium. Bei
Ablehnung eines Aufnahmeantrages sind dem Antragsteller die
Gründe schriftlich mitzuteilen. Gegen diesen Bescheid ist innerhalb
von zwei Wochen ab Zustellung der Einspruch zulässig. Über den
Einspruch entscheidet der Ehrenrat, dessen Entscheidung endgültig
ist.
(5) Die Mitgliedschaft wird mit der ersten Beitragszahlung und der
Zahlung der Aufnahmegebühr wirksam.



Zitat:Art. 6 - Rechte und Pflichten der Mitglieder

(1) Die Rechte und Pflichten der Mitglieder ergeben sich aus dieser
Satzung, die der jugendlichen Mitglieder zudem aus der
Jugendordnung.
(2) Jedes Mitglied kann nach Maßgabe der Satzung und der
Vereinsordnung an dem Vereinsleben teilnehmen und die
Einrichtungen des Vereins nutzen.
(3) Jedes ordentliche Mitglied hat eine Stimme in der
Mitgliederversammlung. Jugendliche Mitglieder können an den
Mitgliederversammlungen als Gäste teilnehmen, haben jedoch kein
Stimmrecht.
(4) Jedes Mitglied ist verpflichtet,
a) das Ansehen des Vereins zu wahren sowie die Satzung einzuhalten;
b) die von der Mitgliederversammlung festgesetzten Beiträge und
Umlagen zu zahlen;
c) seinen Beitrag jährlich oder halbjährlich durch Bankeinzug oder
nach Zustellung einer Rechnung pünktlich zu zahlen.
(5) Die jeweilige Beitragshöhe richtet sich nach der Beitragsordnung.
(6) Ehrenmitglieder sind beitragsfrei.
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2013

Zitat:Sehr geehrtes Mitglied des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.,

hiermit laden wir Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung - Jahreshauptversammlung - des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. am

Mittwoch, den 04.12.2013 um 19.00 Uhr

in das Atrium der Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34-36 recht herzlich ein.
Tagesordnung:

1. Begrüßung durch das Präsidium
2. Beschluss der Tagesordnung
3. Bericht des Präsidiums mit Vortrag zum Jahresabschluss
4. Bericht des Aufsichtsrates
5. Berichte aus den Abteilungen
6. Vortrag der eingereichten Anträge und Diskussion
7. a. Entlastung des Präsidiums
b. Entlastung des Aufsichtsrates
8. Mitteilungen / Sonstiges
9. Schlusswort des Präsidiums

Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis spätestens 27.11.2013 an das Präsidium, Geschäftsstelle des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Arnstädter Straße 55, 99096 Erfurt, schriftlich einzureichen.

gez.
Alen Cevra
Aufsichtsratsvorsitzender

http://rot-weiss-erfurt.de/news/details/...ilen-1.htm
Fragen und Einwürfe sind wieder mal nicht auf der Tagesordnung - höchstens unterm Punkt "sonstiges"; kurz vorm Feierabend...
gibt es denn was zu (hinter-) fragen ?
so ruhige monate hatten wir ja seit jahren nicht. bis auf den moment, als wir das tfv pokal finale verkackt haben, und die lizens fast flöten ging. aber sonst ???? (na und das biss`l abstiegsangst vielleicht).
(02.11.2013, 08:40)Aik schrieb: Fragen und Einwürfe sind wieder mal nicht auf der Tagesordnung - höchstens unterm Punkt "sonstiges"; kurz vorm Feierabend...

Wie Du der über Deinem Beitrag stehenden Einladung entnehmen kannst, ist es möglich bis 27.11. genau das zu tun, was du hier monierst.
Man könnte sogar Tagesordnungspunkte hinzufügen lassen.
Auch in den letzten jahren sind Fragen vorgetragen worden und abgesehen mal davon, dass es höchstens 5 Fragen waren, die gestellt worden sind, bei den meisten dieser Fragen, habe ich mich fremdgeschämt.
@papa, wenn du meinst.....
Wie (oder Papa) gesagt Punktemops; bis 27.11. - alles andere ist Schnulli Bulli zwinker
Also irgendwie bin ich ja schon der Meinung, dass zu einer Mitgliederversammlung auch ein Tagungsordnungspunkt "Diskussion" gehören sollte........................
Und was ist mit Punkt 6 ?

Tapatalk Sony
Hab ich übersehen. Sorry.
Hoffentlich droht mir keine Haft.
6 jahre steinhausLachen7
(03.11.2013, 15:15)stroh schrieb: Also irgendwie bin ich ja schon der Meinung, dass zu einer Mitgliederversammlung auch ein Tagungsordnungspunkt "Diskussion" gehören sollte........................

Bis auf letztes Jahr gab es auch immer die Frage nach Diskussion. Alleine es fehlte an Leuten, die auch sinnvolle Fragen gestellt haben.
Ich erinnere nur an den Pflegefall, der allen Ernstes dem Präsidenten vor 2? Jahren vorwarf, dass er nur 100 K Überschuß erwirtschaftet habe. es müsse doch mehr drin sein. Bei Fragen dieser Art und Qualität erübrigt sich imho jede Diskussion.
@Punktemops - ich verstehe Dich irgendwie nicht. Du hast jetzt bis zum 27.11. die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen schriftlich in die MV einzubringen.Die werden dann verlesen und darüber kann dann sicher diskutiert werden. Warum machst Du es nicht einfach?
@papa, kann es sein, das ich keine fragen habe ? was gibt es da zu verstehen ?
punkt 6 habe ich gelesen. dazu bin ich schon in der lage.

zitat @papa : "Alleine es fehlte an Leuten, die auch sinnvolle Fragen gestellt haben."

dazu fällt mir nicht`s mehr ein.
vielleicht liest du dir noch einmal den nachklang zur letzten MV durch.
@Punktemops
Wieso fällt Dir da nix mehr ein? Ich habe nicht explizit von der letzten MV gesprochen, sondern auch von vielen MVs vorher und die meisten der gestellten Fragen, die mir noch erinnerlich sind, waren eher peinlich. Wie gesagt die meisten.
Interessant war allemal die Frage und die darauffolgende Diskussion eines Mitgliedes, warum die MV nicht mehr Samstags vor einem Spiel, sondern unter der woche stattfindet. Der Grund dafür war, dass viele Mitglieder einen weiten anfahrtsweg haben und in der woche das nicht bewältigen können. Aber Fragen wie, warum der Manager die Mitglieder über Inhalte von Vertragsverhandlungen informieren würde (kam auch schon), halte ich für Nonstop Nonsens.

PS: Wenn du keine Fragen hast (ich im Moment auch nicht), dann ist es ja gut. worüber reden wir eigentlich? :D
Na du weißt doch bestimmt was Punktemops meint Papa, oder ?

Ich kann mir vorstellen, dass er auf das „abwürgen einiger Fragen“ auf der letzten MV anspielt.
Soweit ich mich erinnere, wurde mehr oder weniger ebenso der richtige Zeitpunkt der Fragestellungen verpasst, sodass das Ganze dann schiedlich friedlich zu Ende ging, wobei ein fader Beigeschmack bei den Fragestellern sicherlich zurück blieb.

Deshalb habe ich weiter oben nochmal den Punkt 6) erwähnt, dass der Punkt eben da ist und genau da die Fragen/Diskussion auf der Tagesordnung stünde. Bis 27.11.2013 sollte dann auf der GS aber auch was eingegangen sein ....




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste