Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2016
Hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt diesen Thread zu eröffnen.
Es geht um die nächste MV am 14.12.2016 (Mittwoch) um 19.00 Uhr in den Stadtwerken Erfurt (Atrium).


Ich kann mir vorstellen, dass es im Vorfeld viel zu diskutieren gibt.
Insbesondere um Punkt 11 der TOP (Diskussion zu verbesserten Abläufen/ Professionalisierung in verschiedenen Bereichen....).

Vielleicht kann jemand noch bitte die Einladung zur MV aus dem "RWE-Express) vom 29.10.2016 - Seite 13 - hier reinstellen (zum Download steht die Ausgabe noch nicht bereit).

Als Mitglied von unserem RWE mache ich mir schon langsam Sorgen, wie es finanziell weitergehen soll. Allein deshalb dürfte diese Versammlung wieder einmal von besonderer Bedeutung sein.
Um Geld für den Verein zu bekommen, gab es immer wieder diverse Aktionen, die aber letztendlich langfristig nicht zum Erfolg führten.
Jetzt soll also über eine Ausgliederung diskutiert werden. Wieder eine Maßnahme um unseren RWE finanziell zu retten. Die Arena hat wohl bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht, deshalb wird nach weiteren Lösungen gesucht.
Ist die Ausgliederung der richtige Weg?

Der Bericht zum Jahresabschluss dürfte auch sehr interessant werden.

Interessant dürfte auch sein, was aus den Anträgen der letzten MV geworden ist, wo man dieses Jahr eigentlich nochmals aufgreifen wollte.
Ich überlege gerade, was das alles für Anträge waren, die verschoben wurden. M.E. sind auch diverse Antragssteller hier im Forum aktiv. Vielleicht schreiben die noch was dazu.

Ich wünsche mir eine interessante aber sachliche Diskussion. Lachen7 Winken1
Zitieren
Für die Auswärtigen ganz gut gelegt.. Mitten in der Woche um 19:00 Uhr...
Gibt ja auch keine berufstätigen oder welche die hunderte Kilometer fahren müssen... Naja Ihr macht schon das richtige....
Zitieren
Jetzt kommt wieder das allseitig beliebte Thema- Termin der MV. The same procedure as evry year.
Es gibt einen Beschluss auf einer MV von vor ein paar Jahren (ich weiß nicht mehr wann), wo genau festgelegt worden ist, dass MVs unter der Woche und nicht am Wochenende stattfinden.
Zitieren
Daher sind es ja auch nach deiner Meinung immer nur die selben die wie jedes Jahr bei der MV sind. Weil halt die meisten von auswärts sind und in der Woche es kaum möglich ist für sie mal schnell vorbei zu kommen. Aber nicht aufregen, so seit ihr unter euch und alles ist gut.
Zitieren
Man darf nicht vergessen, warum das damals so entschieden worden ist. Vorher wurden MVs gerne an Samstagen durchgeführt. Meistens waren das Heimspieltage. Da kam es schon mal vor, dass ne MV hintenraus fast abgebrochen worden ist, aus Zeitgründen, weil das Spiel von RWE gleich begonnen hat. Das kann es ja nun auch nicht sein.
Zitieren
(01.11.2016, 14:06)Papa schrieb: Jetzt kommt wieder das allseitig beliebte Thema- Termin der MV. The same procedure as evry year.
Es gibt einen Beschluss auf einer MV von vor ein paar Jahren (ich weiß nicht mehr wann), wo genau festgelegt worden ist, dass MVs unter der Woche und nicht am Wochenende stattfinden.


Sag mal was hast Du den heute gefrühstückt?
Wenn ich meine Meinung dazu äußere brauchst deinen Senf net jedes mal dazu schreiben...
Wenn Du dein Zelt gleich neben dem SWS aufgestellt hast,schön für dich... Ich muss knapp 650 km hin und zurück fahren wegen der MV.... Und bin berufstätig....
Zitieren
Sorry, ich kann mich nicht erinnern, dass ich überhaupt schon EINMAL meinen Senf zu einer Deiner Meinungen geäußert habe.
Aber es ist ermüdend (zumindest für mich) jedes Jahr im gleichen thread den gleichen Senf zu lesen - Termin MV. Das Thema wurde übrigens im letzten Jahr (?) auf der MV zum wiederholten Male angesprochen und das Ergebnis ist immer das gleiche.
Deswegen meine persönliche Meinung zu diesem Thema, die ich hier gerade kundgetan habe. Aber wir können natürlich auch noch die nächsten 10 Jahre dieses Thema immer wieder neu aufwärmen.
Zitieren
Naja... das liegt v. a. auch daran, dass die, die wohl dafür stimmen würden, die MV nicht unter der Woche durchzuführen, nicht da sind, weil die zu der MV unter der Woche nicht kommen können... zwinker
Zitieren
Als Auswärtiger fand ich die MV vor einem Heimspiel am Samstag besser. Wie bereits weiter oben beschrieben, wurde dies vor einigen Jahren von den Mitgliedern anders entschieden. Ein Grund war damals die Angst, der Verein würde die Veranstaltung im Schnelldurchlauf durchziehen und kritische Themen kurz halten. Trotzdem könnte man sich ja nach einem Heimspiel treffen, mit offener Veranstaltungsdauer.
Zitieren
Richtig. Und da kam dann das Argument: An einem Spieltag haben wir genug zu tun, das schaffen wir vom Personal her nicht.
Zitieren
Nach einem Heimspiel halte ich persönlich für gut. Aber ich stelle mir gerade vor, dass das Heimspiel 2 Stunden vor der MV grandios verloren geht und auf der MV müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden. Ob da ein objektives Verhalten der Anwesenden möglich ist, bezweifel ich.
Es hat wie fast alles ein paar Dinge, die dafür sprechen und ein paar Dinge die dagegen sprechen. Außerdem wette ich, dass bei einem Termin am Wochenende wieder Leute kommen, die den Termin nicht gut finden....weil sie dann nicht schnell genug nach Hause kommen zur Sportschau, um Bundesliga zu gucken...
Zitieren
ich stimme immer dagegen das die mv in der woche und nicht an einem samstag oder sonntag stattfindet. aber wenn man eine mv an einem samstag ansetzt, wo man genau weiß, das 14.00 ein heimspiel anfängt, alle achtung oder clever ?
so ähnlich verhält sich das auch an einem mittwoch 19.00 uhr. es kommen immer die selben "stimmberechtigten". und dazu noch in massen !!!!
für mich wäre es z.b extrem interessant, wenn das thema zeit / ort mal per schriftlicher abstimmung stattfinden würde. und genau das erwarte ich von einer stimmabgabe zum thema ausgliederung. kann man sehen wie man will, ist meine meinung.
Zitieren
@NF
Was meinst Du mit schriftlicher Stimmabgabe ? Nicht mit Handzeichen, sondern Zettel in eine Wahlurne (osä)? Oder die Möglichkeit, dass ein Mitglied, der nicht an der MV teilnehmen kann vorher seine Stimmabgabe per Post einreicht?
Der zweite Fall wäre interessant aber da bin ich mir nicht sicher, ob eine Abstimmung (zu welchem Thema auch immer) in dieser Art satzungsgemäß ist.
Zitieren
Das thema gibt es dich wirklich jedes Jahr. Ich bin ehrlich ich habe die letzten male immer gegen eine einfache Verlegung aufs Wochenende gestimmt. Wenn man genauer sagen das es an einem Wochenende oder wegen mir auch Freitag stattfindet aber nicht früh vor dem Spiel bin ich sofort dabei.

Weil aktuell gibt es 2 Möglichkeiten
1. In der Woche da können viele nicht man hat aber zeit
2. Samstag da können bedeutet mehr aber es wird alles nur mit Tempo durchgeführt und genau das ist nicht Sinn so einer Versammlung die nur einmal im Jahr ist
Zitieren
Ich bin eigentlich seit längerem der Auffassung, das man die MV in der Winterpause an einem Samstag macht, wenn spielfrei ist.
Da ist Zeit - man kann vormittags/mittags/früher nachmittag anfangen
Es können dann wahrscheinlich mehr Leute. Urlaus-/Ferienzeit ist dann auch nicht im Januar.
Keiner guckt auf die Uhr - weil - anderer Fußball findet nicht statt. Und da finden sich sicher noch mehr Gründe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste