Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2016
Ich habe es wahrscheinlich überlesen, daher die Frage: Wurden die Einladungen zur diesjährigen MV - wie zuvor auch - per Post zugestellt? Habe keine Einladung erhalten. Da ich die Woche beruflich unterwegs bin, kann ich zwar eh nicht teilnehmen, aber irgendwo scheint es zu klemmen. Danke für eine kurze Antwort!
Zitieren
Kam per Email zumindest bei mir.
Zitieren
seit 3 Jahren gibt es keine Briefe mehr. wurde mal beschlossen
Zitieren
Ich habe noch nicht mal ne Mail . Da aber die MV wieder in der Woche stattfindet. Ich weiß da wurde drüber abgestimmt. Aber ich fahre keine 350km unter der Woche um daran teilnehmen zu dürfen. Überhaupt gestaltet sich das Leben eines Mitgliedes in diesem Verein genauso normal als wenn man kein Mitglied wäre. Kann man eigentlich nur aus Liebe zu mir Verein machen.
Zitieren
Aus Erfahrung....
Einfach mal überprüfen, welche Email der Verein von Dir hat. Gerade bei langjährigen Mitgliedern stimmen oft diese Daten nicht mehr. Hier wäre wirklich ein Login für Mitglieder auf der offiziellen Webseite hilfreich, wo man solche Daten online selbständig pflegen kann. Alternativ hilft auch oft ein Blick in den Spam Ordner.
Zitieren
Ich persönlich find das es weiter ganz normal per Post eingeladen werden sollte. Es gibt so viele ältere die nicht mal wissen wie Internet funktioniert.
Eine elektronischen Brief den kann man auch mal übersehen bzw er ist irgendwo im Spam verschwunden.
Zitieren
Der Verein spart Porto. Er benötigt jeden Cent. So oder ähnlich. ....
Zitieren
Richtig. Zudem wird über die TA und Facebook informiert. Das sollte reichen, um die meisten Mitglieder zu erreichen.
Zitieren
(12.12.2016, 08:25)NEUES FORUM schrieb: Der Verein spart Porto. Er benötigt jeden Cent. So oder ähnlich. ....

Naja komm...
Wenn man im Jahr rund 70,-€ Mitgliedsbeitrag abdrückt, sollte eigentlich 1 Euro +xx für Porto machbar sein...
Zitieren
1. Sind es genau 60 Euro und
2. Hat man vor einigen Jahren die Mitglieder abstimmen lassen, diese haben so entschieden und dann muss man damit leben oder seinerseits einen Antrag stellen das man wieder einen Brief haben möchte.
Zitieren
wenns so in der satzung steht, dann kann man sich doch sparen, sich an diesem thema aufzureiben. wozu soll dann diese diskussion noch dienen?
Zitieren
(12.12.2016, 12:16)Aik schrieb: Naja komm...
Wenn man im Jahr rund 70,-€ Mitgliedsbeitrag abdrückt, sollte eigentlich 1 Euro +xx für Porto machbar sein...
 
2.000  x 1,70 € (wobei ich 1 € pro Brief definitiv für zu wenig kalkuliert halte) = 3.400 € oder über ein Fördervertrag über 1 Jahr für einen Jugendspieler.
Zitieren
(12.12.2016, 12:55)Fachpublikum schrieb: wenns so in der satzung steht, dann kann man sich doch sparen, sich an diesem thema aufzureiben. wozu soll dann diese diskussion noch dienen?

Danke. Auf den Punkt gebracht.

(12.12.2016, 09:57)Guerti schrieb: Richtig. Zudem wird über die TA und Facebook informiert. Das sollte reichen, um die meisten Mitglieder zu erreichen.

Neben E-Mail, TA, Twitter, Facebook, Vereinshomepage steht das auch noch im Stadionheft.
Und spätestens da sollte es den letzten erreicht haben.
Und wenn dann imme rnoch alle Stränge reißen - gibt es den Fan Deines Vertrauens zur Nachfrage.
Zitieren
Ich finde auch, dass ausreichend informiert wird.
Außerdem findet seit Jahren die MV im Dezember statt.

Wer aus irgendeinen Grund nicht von der MV gelesen hat, kann dann ja mal im November bei der GS oder anderen Mitgliedern nachfragen.
Zitieren
(12.12.2016, 12:55)Fachpublikum schrieb: wenns so in der satzung steht, dann kann man sich doch sparen, sich an diesem thema aufzureiben. wozu soll dann diese diskussion noch dienen?

Richtig, wenn es so ist...
Wußte ich nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste