Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
(02.12.2017, 14:33)Flaschendeckel schrieb: Über den Rest der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart. Den Kollegen ist klar, dass sie ganz schnell auf die ***** fliegen können, wenn wir das wollen.

Es trifft nach wie vor bei mir auf Unverständnis wie das Präsidium mit dem „Fanrat“ der gemäß meinem Kenntnisstand nicht unbedingt Mitglieder des Vereins beinhaltet solch vertrauliche Gespräche führen kann, und dem Rest der zahlenden Mitglieder die Informationen vorenthalten bleiben [indem die MV unter fadenscheinigen Gründen abgesagt wird]. Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Zitieren
@ Asumel: Interessante Unterstellung!
Du kennst also die Teilnehmer auf Fanrat Seite und deren Mitgliedsstatus? Dann mal los. Namen bitte!
@Asumel
Warum arbeitest du nicht im Fanrat mit? Und zack, bist du immer auf den laufenden.
Zitieren
(02.12.2017, 17:25)heimsieg schrieb: Vertraulich behandeln? Bitte, das kann doch nicht Euer ernst sein. Vorher liest Du jeden Sch... in der Zeitung und bei elementaren Dingen gibt es keine Transparenz?

Wer noch einige Erläuterungen dazu von Tobias Hagemann, Sprecher des Fanrats, hören möchte, sei auf die bei Radio F.R.E.I. heute Vormittag gelaufene Sendung "Die Liebe zu einem Club" verwiesen (ab 18:48)

Und im übrigen kann sich jeder im Fanrat engagieren und dann an solchen Gesprächen teilnehmen.
Zitieren

Was sollen solch Drohungen, Deckel?
Ein Gossenniveau manchmal hier...unfassbar.

Lasst die Jungs mal mal machen. Bei sowas gehört auch ein gewisses Fingerspitzengefühl! Das haben viele hier scheinbar nicht oder nur wenig.
Zitieren
(02.12.2017, 17:36)Michael Kummer schrieb: Genau darum geht, dass man eben nicht mehr "jeden Sch..." in der Zeitung liest. Und wenn wir hier die Details des gestrigen Gesprächs in dieses Forum stellen würden, wäre das auch nicht besser, als "jeden Sch..." in der Zeitung zu lesen.

Entschuldige, aber als mitgliedergeführter Verein sollten diese auch Informationen bekommen und zwar mehr als das was veröffentlicht wurde. Und zu sagen, willst Du mehr wissen, engagiere Dich im Fanrat ist auch plump. Ich muss mich nicht noch extra wo engagieren, um ein Recht auf Informationsfluss über den Zustand des Vereins und wie es mit ihm weitergeht, zu bekommen. Es geht hier auch nicht um Action-Items.

Es wäre ein Riesending, wenn das zu Lesen wäre, weil dann nämlich bekannt würde, was exakt besprochen wurde und nicht das, was eh schon alle wissen und für den Verein wollen.

Letztlich haben wohl wir alle Fehler gemacht, bei der Wahl der Gremien und das sollte allen mal bewusst werden. Hier gehts um den Verein und das dieser auch im Sommer 18 noch existiert. Und die gestern zusammensitzenden Personen + Fanrat sind in meinen Augen nicht berechtigt, die Zukunft des Vereins zu bestimmen, das sollten die MITGLIEDER auf Ihrer MV tun. Und Beschlüsse sollte dieses Informationsgespräch auch nicht fällen. Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte kein Hansa Rostock 2.0 hier haben oder ein Dynamo der 90er oder 00er-Jahre.

Nicht falsch verstehen, ich finde Eure Arbeit gut, die der anderen handelnden Personen in gewissen Bereichen jedoch nicht.
Zitieren
Aber MK bei aller Liebe. Unter RR hieß es, so geht es nicht, da er keine Informationen preis gab. Nowag tritt unter dem Motto an, wir sind der Verein und alle haben das Recht über alles Informiert zu werden!
Und jetzt?
Können die 1,5 Mio aufgebracht werden?
Wie kommen die 1,5 Mio zu Stande?
Wer hat das zu verantworten?
Dazu muss es doch Antworten geben!
Ich will nicht jeden Sch... wissen, aber zumindest ob und wie es weitergeht...
Zitieren
Unter "fehlender Transparenz" in der Dynastie des Sonnenkönigs verstehe ich, dass die finanzielle Sitaution des Vereins nur im kleinen Rahmen bekannt war (Gerüchte und Gemunkel mal ausgenommen) und den Mitgliedern bewußt vorenthalten wurde!
Das ist nun abgestellt; zumindest in dieser Hinsicht herscht Klarheit - leider mehr Klarheit, wie mancher  (ich schließe mich da mit ein) sich "gewünscht" hätte, weil ich ganz ehrlich so naiv war und mir nicht im Traum hätte einfallen lassen, WIE sehr der Clan des Sonnenkönigs im Hintergrund gepfuscht und verschleiert hat...
Wenn jetzt innerhalb eines gewissen Gremiums beraten wird, wie man die Kuh noch vom Eisen holen könnte, dann soll man das in Ruhe tun - das sage ich in der Hoffnung und der Annahme, dass man - sobal ein Konzept zusammenhat - detailliert informiert wird!
Von daher : Der Dreck liegt jetzt oben; jetzt arbeitet an einem CleanUp-Konzept!!
Zitieren
(02.12.2017, 18:34)ollex schrieb: Entschuldige, aber als mitgliedergeführter Verein sollten diese auch Informationen bekommen und zwar mehr als das was veröffentlicht wurde. ...

Und zu sagen, willst Du mehr wissen, engagiere Dich im Fanrat ist auch plump. Ich muss mich nicht noch extra wo engagieren, um ein Recht auf Informationsfluss über den Zustand des Vereins und wie es mit ihm weitergeht, zu bekommen. ...

... Und die gestern zusammensitzenden Personen + Fanrat sind in meinen Augen nicht berechtigt, die Zukunft des Vereins zu bestimmen, das sollten die MITGLIEDER auf Ihrer MV tun. Und Beschlüsse sollte dieses Informationsgespräch auch nicht fällen.

Drei Dinge:
1. Ja, Du hast Recht, die Mitglieder sollten dazu zuallererst informiert werden. Dafür ist die Mitgliederversammlung da.
2. Auch hier ist die Mitgliederversammlung der richtige Ort. Und nein, es ist nicht plump auf die Möglichkeit der Mitarbeit beim Fanrat hinzuweisen. Wir brauchen noch wirklich noch Mitstreiter und auch Du bist herzlich willkommen!
3. Ja, Du hast Recht, die gestern Anwesenden waren und sind in dieser Zusammensetzung nicht berechtigt, Beschlüsse zu fassen. Und das haben sie auch nicht getan. Es ging um einen modus vivendi, um einigermaßen geordnet und gesittet die Zeit bis zur MV zu schaffen und dem FC Rot-Weiß Erfurt e.V. nicht zu schaden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zitieren
Machste nix, isses falsch.
Machste was, isses auch nicht richtig.
Samstag, 9:00 Uhr !!! Falls jemand nix besseres vor hat...
Zitieren
Zitat:Samstag, 9:00 Uhr !!! Falls jemand nix besseres vor hat...

Welchen Samstag und wo findet dann bitte was statt?
Zitieren
(03.12.2017, 18:48)MichaelB schrieb: Welchen Samstag und wo findet dann bitte was statt?

Ich hoffe, es geht um das hier:

Eine Stimme für die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt

In schwierigen Zeiten zeigt sich die wahre Stärke der Fans.

Nur, wenn wir zusammenhalten und unsere Interessen gebündelt gegenüber dem Verein vertreten, werden wir einen wirklichen Neuanfang am Steigerwald erreichen.

Deshalb haben sich schon viele Vertreter der Fanszene für die Gründung des Fanrat-Erfurt e.V. ausgesprochen, welcher zukünftig der Dachverband und somit das Sprachrohr der Fans sein soll. Für den FC Rot-Weiß Erfurt ergibt sich daraus erstmals die Möglichkeit, besser auf die Belange der Anhänger einzugehen.

Unterstütze auch Du dieses Vorhaben und nimm an dem geplanten
Vorbereitungstreffen

am Samstag, den 9.Dezember 2017 um 10 Uhr
im ThEx Erfurt teil. (Gustav-Freytag-Straße 1, Erfurt, bei der IHK Erfurt) teil.

Dort werden wir gemeinsam unser Vorgehen abstimmen. Wenn wir uns einig sind, werden wir im Januar eine Gründungsversammlung abhalten.

Melde Dich bitte bis spätestens den 6.12.2017 per Mail unter info@fanrat-erfurt.de an, damit wir diese Veranstaltung gut organisieren können.

Wir wollen so viele wie möglich einbeziehen. Auf jede Stimme kommt es an.

Die Zeit für Befindlichkeiten und Lamentieren ist vorbei. Jetzt gilt es aktiv und konstruktiv mitzugestalten.

Hilf auch Du mit, eine starke Stimme für die Fans zu etablieren!

Dein Fanrat Erfurt
Zitieren
(02.12.2017, 11:57)barfly schrieb: Finde es bemerkenswert,dass mein Mitgliedsbeitrag auf einem Konto von R.R liegt und mein Verein den ich mit dem Geld unterstützen will keinen zugriff darauf hat.

Meinen Informationen nach liegen Mitgliedsbeiträge nicht auf dem Treuhandkonto, sondern auf einem "normalen"
Konto zu dem auch zuständige Mitarbeiter der GS Zugriff haben, um zum Beispiel zu überprüfen, wer Mitglied gezahlt hat und wer nicht. Irgendwoher mussten ja diese Leute ihre Informationen haben, um zum Beispiel beim Einlass zur MV anhand der Listen, die dort lagen, dem einen oder anderen Mitglied mitzuteilen, dass er bitte erst einmal seinen Mitgluedsbeitrag zu entrichten habe.
Zitieren
Ach! Jetzt gibt es schon zwei Konten?
Das wird ja immer undurchsichtiger...
Nach den letzten Aussagen hat das Präsidium auf DAS Vereinskonto keinen Zugriff.
Welches meint man denn da?

@Papa: Beste Salamitaktik auch von dir...
Das fällt dir am 1. Advent ein? Zum Absagegrund der MV hast du das hier nicht gemeldet...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag