Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
AOMV am 05.09.2018
Zitieren
da sind wir wie immer bei der leidigen Diskussion ob das nicht hätte an einem Samstag sein können.
Nein geht nicht weil da Saison ist. Und man nicht weiss ob man da spielt. Sagen die einen.
Hm, dann müsste ich wohl 2 Tage Urlaub nehmen.
Zitieren
Wenn es Liga 4 werden sollte, wäre Sonntag als Spieltag vielleicht sogar wahrscheinlicher. Für Leute von außerhalb ist der Termin sehr schlecht, aber auch 18 Uhr finde ich etwas zeitig. Nachteil auch: mitten in der Woche ist der Zeitrahmen begrenzt.
Zitieren
Drei Monate später ist doch dann schon wieder die OMV. Da können alle erneut die Karte in die Luft halten.
Zitieren
Einladung zur AOMV am 05.09.2018
Zitieren
@RWE MBJ
Es ist noch nicht mal sicher, ob der IV überhaupt zur AoMV kommen wird. Das ist eine reine Vereinsveranstaltung. Er muss zur aktuellen Situation überhaupt nichts sagen. Er kann das tun. Zahlen wird man von ihm nicht hören, da er dazu stillschweigen muss. Wenn überhaupt, wird es nur allgemeine Infos geben.

Solange der IV das Sagen hat, haben wir als Mitglieder keine Rechte irgendetwas zu erfahren. Es obliegt dem IV, ob er uns Informationen gibt.

Zum Rest halte ich mich bedeckt. Ohne Fakten macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Zitieren
(30.08.2018, 08:26)Nummer13 schrieb: @RWE MBJ
Es ist noch nicht mal sicher, ob der IV überhaupt zur AoMV kommen wird. Das ist eine reine Vereinsveranstaltung. Er muss zur aktuellen Situation überhaupt nichts sagen. Er kann das tun. Zahlen wird man von ihm nicht hören, da er dazu stillschweigen muss. Wenn überhaupt, wird es nur allgemeine Infos geben.

Solange der IV das Sagen hat, haben wir als Mitglieder keine Rechte irgendetwas zu erfahren. Es obliegt dem IV, ob er uns Informationen gibt.  

Zum Rest halte ich mich bedeckt. Ohne Fakten macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Wer leitet dann die Veranstaltung? ich meine, Präsident gibts keinen mehr, AR- Vorsitzenden meines Wissens nach auch nicht. Im Grunde stehen wir doch funktionärstechnisch relativ blank da.
Zitieren
@Napoleon
Ein Versammlungsleiter wird immer am Anfang gewählt.
Es wird jemand sein, der es gut macht.
Der Präsident oder der AR Vorsitzende war bisher nie der Versammlungsleiter.
Zitieren
Ja, das ist klar. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Gibt es denn schon eine Tagesordnung, beziehungsweise steht jemand den Mitgliedern Rede und Antwort?
Zitieren
Gute Frage. Eine Tagesordnung muss es zwingend schon geben. aber gesehen habe ich sie auch noch nicht.
Zitieren
Die Tagesordnung wurde mit der Veröffentlichung bekanntgegeben.

Hier nochmal für alle
Zitieren
und da gehts schon wieder los:
Vorstellung der Kandidatenliste des zu wählenden Aufsichtsrates
Wahl des Aufsichtsrates (Listenwahl)

dh man soll sich innerhalb kurzer Zeit sich für irgendjemand oder eine Liste entscheiden.
der IV sprach ja von Listen. das ist auch schon wieder sowas.
Warum kann man das nicht im Vorfeld alles vorstellen? Und warum keine Einzelwahl?
Zitieren
@Ritter
Weil die aktuelle Satzung (es ist ja noch die alte) Listenwahl und dieses Prozedere genau vorsieht. Man kann ja nicht einfach machen was man will
Zitieren
@Ritter
Das die Listen noch nicht vorgestellt sind, liegt an den Versuchen des Ehrenrates aus mehreren Listen wieder eine zu machen.

Wie Papa schon richtigerweise erwähnt, gibt die Satzung von 2009 eine Listenwahl vor. eine Personenwahl kann erst nach Satzungsänderung erfolgen.
Zitieren
Danke. Jetz wo ihr es schreibt kommts mir ganz dunkel in Erinnerung das es hier schon mal erklärt wurde. Sorry.
Trotzdem finde ich Einzelwahl besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 46.599 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste