Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Luckenwalde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
88.00%
22 88.00%
remis
12.00%
3 12.00%
Sieg Luckenwalde
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachholer 18.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde (1:1)
Ach so ,die Halbzeitpause ist ein zusätzlicher Wechselslot. Das wusste ich nicht. Danke !
Zum Spiel...natürlich ist das irgendwie enttäuschend.
Aber das zeigt auch, wie schon wieder unsere Ansprüche gewachsen sind. Gegen eine solche Truppe mit ner 6-er Kette in der Abwehr....da fehlt uns noch ein bisschen was. Und wir hatten heute mal nicht das Glück, was wir schon oft hatten. Mund abputzen..Samstag nächstes Spiel
Zitieren
@Aik: die Einwechslung von Osawe war sehr wichtig. Er hat immerhin den Ausgleich vorbereitet. Halb im Fallen spitzelt er den Ball zu Mergel, der stolpert ihn irgendwie rein.

Ich finde gerade Osawe hat Lücken gerissen, die wir vorher nicht hatten. Und ich glaube der Kopfball an den Innenpfosten kam auch von ihm.
Zitieren
Chancen zum Sieg hatten wir, leider fehlte etwas das Spielglück. Einmal schütteln, versuchen die Köpfe frei zu bekommen, wieder etwas Lockerheit finden.
Zitieren
In so einem Spiel merkt man wie uns RH momentan fehlt. Weiß eigentlich jemand ob er sich wieder im Training befindet?
Zitieren
(28.03.2023, 23:13)Chris-M schrieb: In so einem Spiel merkt man wie uns RH momentan fehlt. Weiß eigentlich jemand ob er sich wieder im Training befindet?
Ich denke am Samstag wird das auch eine ganz schwere Kiste. Viktoria unwahrscheinlich Auswärtsstark....
Zitieren
Aus meiner Sicht:
- klassisch vercoacht. Kann passieren. Gegen so einen Gegner brauchst du einen Stürmer im Spiel. Unser 4-2-4-0 ist gegen Mannschaften, die mitspielen wollen, sicher erfolgreich, aber gegen eine Mannschaft, die große Teile des Spiels nicht mal einen Spieler mehr als 45 m vom eigenen Tor haben, nicht geeignet. Tavares hat nach jedem Zweikampf in der Halbzeit die Hände hochgerissen, weil er gelb-rot gefährdet war. Er war seit der 5. Minute auf dem Zettel des SR. Sobald Osawe im Spiel war, hat es lichterloh im Strafraum der Luckenwalder gebrannt. Wie er mit purem Willen im Stolpern und Fallen das Tor vorbereitet hat, war toll anzusehen. Der ist richtig on fire. Bitte zukünftig von Anfang an, notfalls nur die Halbzeit.
- viele falsche Entscheidungen der Spieler - immer wieder Pässe in die engen Räume rein (zurück), immer wieder in die Zweikämpfe gegangen, statt den Ball abzuspielen, unkonzentriertes Passspiel
- ein Schiedsrichter mit einer indiskutablen Leistung. Sowohl schlecht, als auch unglücklich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er das Spiel im Griff hat. Von vorne bis hinten hat da nichts gepasst. Wie das einem so erfahrenen SR passieren kann, ist mir völlig unklar. Ich glaube, die schlechteste Leistung, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Zitieren
(28.03.2023, 22:41)Aik schrieb: Der Luckenwalder Torwart hätte eigentlich gleich nach dem Anpfiff Gelb bekommen müssen - wegen der Farbwahl seiner Klamotten…

Der muss eine Wette verloren haben. Freiwillig macht das keiner (außer Tim Wiese). zwinker
Zitieren
Heut hat sich mal wieder enorm das Fehlen von Hajrulla bemerkbar gemacht.

Weinhauer ist da vorne verloren. Körperlich meist unterlegen. Beim kleinsten Rempler Ballverlust. Dort kann er seine Stärken leider überhaupt nicht ausspielen.

Leider ist uns zu wenig eingefallen in der 1. Halbzeit. Gegen so einen tiefstehenden Gegner hätten wir ein frühes Tor benötigt.

Tavares (@twinix, ich geb die Hoffnung nicht auf, das du ihn irgendwann richtig schreibst) war sehr bemüht und für mich noch einer der Auffälligsten im ersten Durchgang.

Die beste Chance dürfte der Distanzschuss von Til-Linus Schwarz gewesen sein.

In Halbzeit 2 gefühlt ein Powerplay, doch leider schenken wir Luckenwalde das Tor mit ner richtigen Fehlerkette. Erst der völlig unnötige Fehlpass von Nkoa, was er leider immer mal wieder drin hat, dann die Ecke zu kassieren, anstatt den Ball einfach ins Toraus zu klären.

Ja und der Franco schaut (mal wieder) schlecht bei einer Ecke aus, fliegt vorbei und die kriegen den Handelfmeter. So ein unnötiges Gegentor hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und @aik ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber erst mit der Einwechslung von Osawe wurde unser Offensivspiel besser.

Ganz andere körperliche Präsenz da vorne drin. Man kann ihn lang schicken, auch mal hoch anspielen. Er bereitet das 1:1 richtig gut vor und ich bin mir sicher das wir das Spiel gewonnen hätten, wenn er von Anfang an gespielt hätte.

Elva ist ein sehr intelligenter Spieler, dem sicher jede Spielminute gut tut und die beiden werden noch sehr wichtig werden für uns.

Ein absolut unnötiger Punktverlust, bei dem man ja wirklich noch Pech hat mit dem Innenpfostenkopfball von Nkoa, der auf der Linie rumtrudelt, anstatt rein zu gehen.

Auch Ciccarelli mit Pech im Abschluss. Heut hat halt das Spielglück gefehlt, welches wir die letzten Spiele hatten.

Ich kann mir aber vorstellen, das wir gegen Viktoria Berlin wieder besser aussehen, da die sich nicht nur hinten reinstellen werden.
Zitieren
Franz Gerber nicht im Stadion. so meine Warnehmung.

Also ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse Tschatschatscha?

Dieses Spiel wurde eideutig in der ersten Halbzeit vergeigt.
Zum großen Überfluss kam dann noch in der 2 Hälfte Pech dazu.
Die Schiedsrichter sind leider in dieser Liga nicht besser.

Fazit: Heute wurde die Meisterschaft für Cottbus entschieden.
Zitieren
(28.03.2023, 23:58)Beobachter schrieb: Franz Gerber nicht im Stadion. so meine Warnehmung.

Also ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse Tschatschatscha?



Fazit: Heute wurde die Meisterschaft für Cottbus entschieden.

..na nun warten wir mal ab. Sicher machen sie zur Zeit den stärksten Eindruck. Aber jedes Spiel entfaltet seine eigene Dramaturgie und vielleicht sorgen die Hertha Bubis am Sa schon für eine Überraschung.
Zitieren
(28.03.2023, 23:58)Beobachter schrieb: Franz Gerber nicht im Stadion. so meine Warnehmung.

Also ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse Tschatschatscha?

Dieses Spiel wurde eideutig in der ersten Halbzeit vergeigt.
Zum großen Überfluss kam dann noch in der 2 Hälfte Pech dazu.
Die Schiedsrichter sind leider in dieser Liga nicht besser.

Fazit: Heute wurde die Meisterschaft für Cottbus entschieden.

Totaler Quatsch. Also wenn ich die Tabelle anschaue sind wir Erster mit drei Punkten Vorsprung. Cottbus muss den Nachholer auch erst einmal gewinnen und selbst wenn, sind wir dann Punktgleich. Entscheidend denke ich wird aber der Samstag. Da müssen wir dreifach Punkten und das wird verdammt schwer...
Zitieren
Also ich war beim Spiel gegen Hertha dabei. Unsere Spieler haben dort schlecht gespielt und gewonnen. Hertha hat auch keine Bäume ausgerissen. Und die sollen Cottbus ein Bein stellen? Lächerlich!!!
Bisher habe ich geschrieben, dass das Torverhältnis am Ende entscheidet. Das ist jetzt vorbei. Solche Spiel, wie heute, muss man einfach gewinnen und das tut man nicht. Taktisch vom Trainer falsch angegangen. Falsche Spieler auf dem Platz. Keiner der an den Ketten gezogen hat. Osawe hätte anfangs spielen müssen. Ahnlich wie Ronaldo heute im Spiel von Portugal. Zur Halbzeit führen und dann verwalten und nachlegen.

Wir haben heute das Spiel und die Meisterschaft in der ersten Halbzeit verloren.

Ihr werdet an meine Wort noch denken.
Zitieren
(28.03.2023, 22:50)kojak1966 schrieb: @Aik: die Einwechslung von Osawe war sehr wichtig. Er hat immerhin den Ausgleich vorbereitet. Halb im Fallen spitzelt er den Ball zu Mergel, der stolpert ihn irgendwie rein.

Ich finde gerade Osawe hat Lücken gerissen, die wir vorher nicht hatten. Und ich glaube der Kopfball an den Innenpfosten kam auch von ihm.

Nee, der kam von der 33; Nkoa...
Ja ich mag mich täuschen -> für mich verbesserte sich unser Offensivspiel erst mit der Einwechslung von Elva und Felßberg. Da sah dann auch Osawe etwas besser aus, aber so...
Osawe hatte aus meiner Sicht kaum Ballkontakte, arbeitete wenig nach hinten und wirkt auch so technisch erschreckend unsicher...

Aber Elva -> Mein lieber Mann; ein echter Sahne-Fussballer! Ich würde fast mal sagen, das ist spielrisch mit das Beste was ich in den letzten 6-8 Jahren im RWE-Trikot gesehen habe! Der macht echt Lust auf mehr!
Zitieren
Jürgen Wegmann hätte gesagt:“ Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“
Zitieren
(28.03.2023, 23:58)Beobachter schrieb: Fazit: Heute wurde die Meisterschaft für Cottbus entschieden.

Du meinst, dass Cottbus ab jetzt jedes Spiel gewinnt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2) ronry 153 25.896 25.02.2023, 14:47
Letzter Beitrag: hockeyfan
  1.ST: FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 79 13.686 08.08.2022, 21:16
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste