Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer alter Stadionname
Sparkasse glaub ich eher nicht. Wollen etliche Filialien schließen wegen Geld und werden Namenssponsor? Von den Farben wäre es optimal.
Zitieren
Erfurt-Rauhfasertapetenarena ...zwinker

Wird's aber nicht.
Zitieren
Ich denke schon, dass es ein in Erfurt + Umland ansässiges Unternehmen wird. Wer sollte sich sonst für die Namensrechte des Erfurter Stadions interessieren? Solange es nicht die Zalando-Arena oder KNV-Arena wird, ist es mir relativ Banane. Im Endeffekt bleibt es im Volksmund eh das Steigerwaldstadion.
Zitieren
Georgij Dimitroff Stadion, das hat Tradition Lachen7
Zitieren
Wennn Du die bulgarische Botschaft überzeugst die finanzielle Gegenleistung zu stemmen, würde ich das selbstverständlich unterstützen... Lachen7
Zitieren
Thüringer Waldquelle Arena
Zitieren
Bratwurst-Arena
Zitieren
Condomi-Tempel...
Zitieren
mal etwas zum Thema :

http://www.faszination-fankurve.de/index...&bild_nr=1
Zitieren
(04.12.2015, 21:18)Rosenheimer schrieb: Thüringer Waldquelle Arena

Diese Firma hat vor Jahren sämtliche Aktivitäten im Sportsponsoring aufgekündigt und wohl damals auch verkündet, das ihre Bekanntheit einen Grad erreicht hat, das im Sport wohl nichts mehr laufen wird.
Mir ist derzeit nicht bekannt, das die im Sport irgendwo überregional tätig sind im Sponsoring.
Allenfalls vielleicht regional vor Ort auf kleinerer Ebene, das entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

@ritter - ja, cih denke , da gibt es eine Generation RWE-Fans, die es noch als GDS kennt und auch so nennt und die Nachfolgegeneration vor allem als SWS.
Ich glaube, das im Sprachgebrauch auch das SWS bleiben wird. Unabhängig von einer Namensgebung.
Wirtschaftlich wird man wohl zur Erzeugung von Erlösen nicht drum herum kommen - und den Großteil der Erlöse wird die Stadt einstecken, da ihr das Stadion gehört. Einen Effekt für RWE sehe ich hier überhaupt nicht.

Wenn man das Land Thüringen insgesamt betrachtet - wird wohl am Ende wie in Aue realsitischerweise nur die Sparkasse übrigbleiben.
Zitieren
Vielleicht Eddi Francke Kampfbahn oder Arena
Zitieren
Grönemeyer als Generalprobe für Open-Air-Konzerte in Erfurter Arena

Zitat:Hat das Kind Multifunktionsarena jetzt einen weniger sperrigen Namen?
Wir sind in den letzten Zügen - zwei Bewerber sind noch im Boot. Ein dritter hat sich verabschiedet, weil sein Budget nicht reicht. Wir gehen davon aus, dass wir zu Beginn der Fußballsaison, Ende Juni, den Namensgeber präsentieren. Der künftige Name wird kurz und knackig sein. Es sei denn, die Stadt will noch die Bezeichnung Steigerwaldstadion dranhängen. Ich hätte kein Problem mit einem Zusatz am Steigerwald - aber bei Konzerten nähme ein solcher Name ja einen Großteil des Plakates ein. In den Briefkopf passt ein längerer Name, an die Wand der Arena gewiss auch. Auf Verkehrsschildern aber ist der Platz beschränkt.


Die Namensrechte sollen für fünf Jahre vergeben werden. Zuletzt waren Firmen wie die Teag, Bitburger Brauerei und Thor-Industriemontagen im Gespräch.
Zitieren
Dann scheint es nach den Interviewaussagen möglicherweise auf die TEAG hinauszulaufen - wenn er kurz und knackig meint. Oder Thor.
Zitieren
[Bild: pvyylq6n.png]
Zitieren
Positiv ist jedenfalls, dass es einem Namensgeber geben wird....
bei der Vermarktung der Logen sieht es ganz schön mager aus. In Chemnitz hat man alle 15 verkauft...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer soll neuer Trainer beim RWE werden? Tobey 333 16.395 30.12.2015, 13:19
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste