Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer alter Stadionname
Dann könnte ja die Steigerwaldarena als Name herhalten
Zitieren
Klingt zwar sympathisch, aber bringt leider keine Kohle.
Zitieren
Die Geschichte um Klaus Neumann und seinen Plan, mit einem "Wirtschaftsclub" das nötige Geld
für die Namensrechte zu erwerben, klingt einfach zu schön um wahr zu sein.
Es wäre traumhaft, wenn das Steigerwaldstadion einfach weiter Steigerwaldstadion heißen würde, auch offiziell.

Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, ob es nicht auch etwas Kalkül von K.N. und RWE sein könnte.
Sich quasi mit seinen potenziellen Partnern in`s Gespräch bringen, um die interessierten Firmen etwas zu "schocken"
und den Wert der Namensrechte doch noch etwas in die Höhe zu treiben.

Wie auch immer ... Sollte das wirklich klappen und Herr Neumann und Co. ziehen es durch, erhalten den Zuschlag und setzen das Vorhaben um, ich fände das einfach top!
Auch wenn ich nicht weiß, was Neumann - außer das ihm Verein und Anhänger mehr denn je zu Füßen liegen würden - davon hätte, wenn er die Namensrechte erwirbt, unterm Strich aber mit seinen Bauelementen nicht darin platziert ist?!

Gibt es das noch? Geld rausblasen, nur Tradition/Idealismus wegen?
Zitieren
Die 2 Mio auf unserem Konto würden aber wichtiger für uns sein als der Stadionname
Zitieren
(06.07.2016, 22:33)RWE-Freak schrieb: Die 2 Mio auf unserem Konto würden aber wichtiger für uns sein als der Stadionname

weil uns auch das Stadion gehört  Beten
Zitieren
(06.07.2016, 22:22)rwe85 schrieb: Die Geschichte um Klaus Neumann und seinen Plan, mit einem "Wirtschaftsclub" das nötige Geld
für die Namensrechte zu erwerben, klingt einfach zu schön um wahr zu sein.
Es wäre traumhaft, wenn das Steigerwaldstadion einfach weiter Steigerwaldstadion heißen würde, auch offiziell.

Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, ob es nicht auch etwas Kalkül von K.N. und RWE sein könnte.
Sich quasi mit seinen potenziellen Partnern in`s Gespräch bringen, um die interessierten Firmen etwas zu "schocken"
und den Wert der Namensrechte doch noch etwas in die Höhe zu treiben.

Wie auch immer ... Sollte das wirklich klappen und Herr Neumann und Co. ziehen es durch, erhalten den Zuschlag und setzen das Vorhaben um, ich fände das einfach top!
Auch wenn ich nicht weiß, was Neumann - außer das ihm Verein und Anhänger mehr denn je zu Füßen liegen würden - davon hätte, wenn er die Namensrechte erwirbt, unterm Strich aber mit seinen Bauelementen nicht darin platziert ist?!

Gibt es das noch? Geld rausblasen, nur Tradition/Idealismus wegen?

Bei einem Klaus Neumann mehr als Glaubwürdig das es das noch gibt... Dem hängt der Verein wahrscheinlich mehr am HErzen als manch zurzeit Angestelltem
Zitieren
@rwe85 - ich halte das für realistisch und auch die Person Klaus Neumann für absolut glaubwürdig in der Hinsicht. Klaus Neumann wäre jemand, der das machen würde aus Idealismus für den Verein.
Zitieren
(06.07.2016, 22:33)RWE-Freak schrieb: Die 2 Mio auf unserem Konto würden aber wichtiger für uns sein als der Stadionname

Als ich die Schlagzeile von Klaus Neumann und dem Erwerb des Stadionnamens gelesen habe, dachte ich wie sicher alle: "Wow, das ist der Hammer. Unser geliebtes SWS hieße dann weiterhin so."
Mittlerweile denke ich anders darüber. Klaus Neumann war und ist ein Gönner des RWE. Gibt es keine anderen Wege, den Verein mit diesem Geld direkt zu unterstützen ?
Ich schätze mal, er kann nicht einfach das Geld an RWE überweisen, das wäre Wettbewerbsverzerrung - er könnte doch aber über seine Firma das Sponsoring entsprechend erhöhen oder nicht ?
Davon hätte RWE wirklich was.

Und sind wir doch mal ehrlich: Ist doch eigentlich egal, wie das Stadion heißt, für uns ist es weiterhin das SWS. Also schade um das Geld.
Zitieren
Wir erhalten nur 25% von der Vermarktung des Stadionnamens.
Zitieren
Ja eben, genau das meine ich ja.
Zitieren
(07.07.2016, 10:58)Arokh schrieb: Als ich die Schlagzeile von Klaus Neumann und dem Erwerb des Stadionnamens gelesen habe, dachte ich wie sicher alle: "Wow, das ist der Hammer. Unser geliebtes SWS hieße dann weiterhin so."
Mittlerweile denke ich anders darüber. Klaus Neumann war und ist ein Gönner des RWE. Gibt es keine anderen Wege, den Verein mit diesem Geld direkt zu unterstützen ?
Ich schätze mal, er kann nicht einfach das Geld an RWE überweisen, das wäre Wettbewerbsverzerrung - er könnte doch aber über seine Firma das Sponsoring entsprechend erhöhen oder nicht ?
Davon hätte RWE wirklich was.

Und sind wir doch mal ehrlich: Ist doch eigentlich egal, wie das Stadion heißt, für uns ist es weiterhin das SWS. Also schade um das Geld.

genau den selben gedanken hatte ich auch....dachte mir wenn es so nen club gibt mit großen sponsoren,wie es ja geschrieben steht,warum steckt man das nicht in den verein....schuldentilgung, nachwuchs oder ne erhöhung des etats der ersten mannschaft?  klar ist es schön wenn man steigerwaldstadion heißen kann aber tradition muß man sich eben auch ein stück weit leisten können und wenn rwe 25% von der vermarktung des stadionnamens bekommt dann sind das bei  konservativ angesetzten 200000 euro auch 50000 pro jahr......haben oder nicht haben.....denke mal mit der steigerwaldkurve als namen wird der tradition auch schon ein stück weit rechnung getragen     und wenn es eine teag arena wäre oder ähnliches ist es doch auch egal.....damit gibt man seine identität nicht auf.....erst recht nicht wenn man gar kein eigentümer sondern "nur" mieter ist.
Zitieren
Ist "Steigerwaldkurve" eig was offizielles oder nur eine interne Bezeichnung unter den Fans?
Ich verstehe nicht, warum jemand Geld dafür ausgeben sollte, damit das Stadion weiterhin so heisst wie früher...
Zitieren
(07.07.2016, 10:58)Arokh schrieb: Als ich die Schlagzeile von Klaus Neumann und dem Erwerb des Stadionnamens gelesen habe, dachte ich wie sicher alle: "Wow, das ist der Hammer. Unser geliebtes SWS hieße dann weiterhin so."
Mittlerweile denke ich anders darüber. Klaus Neumann war und ist ein Gönner des RWE. Gibt es keine anderen Wege, den Verein mit diesem Geld direkt zu unterstützen ?
Ich schätze mal, er kann nicht einfach das Geld an RWE überweisen, das wäre Wettbewerbsverzerrung - er könnte doch aber über seine Firma das Sponsoring entsprechend erhöhen oder nicht ?
Davon hätte RWE wirklich was.

Und sind wir doch mal ehrlich: Ist doch eigentlich egal, wie das Stadion heißt, für uns ist es weiterhin das SWS. Also schade um das Geld.

warum soll es wettbewerbsverzerrung sein wenn eine person x  einem verein y geld gibt ?   das macht kühne in hamburg mit teilweise privatvermögen und erhält im gegenzug anteile oder was macht finke in paderborn?   kann doch jeder sein geld geben wohin er möchte...es muß dann nur alles steuerrechtlich passen wegen finanzamt..einnahme verein usw.....
Zitieren
Als Gönner möchte Klaus Neumann schon aus steuerrechtlichen Gründen nicht gelten. Weil dann das Finanzamt das nicht als sponsoring oder Spende, sondern ganz schnell als Privatvergnügen deklariert. Das will und kann sich auch ein Herr Neumann nicht leisten.
Einfach mal Geld an Rot-Weiß überweisen geht sowieso nicht, es sei denn es ist dem Geber völlig egal.
Das Entscheidende an der Sache ist sowieso, dass KN mit seinen Kontakten weitere Sponsoren ins Boot holt über diese Geschichte. Das finde ich gut. Denn nur mit EINEM Klaus Neumann werden wir hier sicher nicht vorankommen.
Zitieren
(07.07.2016, 15:41)Papa schrieb: Denn nur mit EINEM Klaus Neumann werden wir hier sicher nicht vorankommen.

Richtig, vielleicht würden uns mehrere von der Sorte Klaus Neumann gut zu Gesicht stehen und wir
würden vielleicht auch mal vorankommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer soll neuer Trainer beim RWE werden? Tobey 333 16.395 30.12.2015, 13:19
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste