Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer alter Stadionname
.... unter anderem hat auch Ballack dort eine.

Ist Thor überhaupt so groß das die sich das leisten könnten?
Zitieren
Naja so um die 500-600 Mitarbeiter haben die glaube ich, das ist schon sehr ordentlich. Wohlgemerkt, als 1 Mann Betrieb gestartet das Ganze!
Zitieren
THOR-Arena (am Steigerwald) würde mir gefallen, das hätte was.
Zitieren
(02.06.2016, 08:41)heathner schrieb: bei der Vermarktung der Logen sieht es ganz schön mager aus.

Hoffentlich fällt da kein Kartenahus zusammen. Man hat ja einiges auf den Verkauf der Logen gesetzt. Aber bei den schwierigen wirtschaftlichen Umfeld .....
Aber noch ist Zeit, alles wird gut.
Zitieren
(02.06.2016, 10:30)Arokh schrieb: THOR-Arena (am Steigerwald) würde mir gefallen, das hätte was.

lässt sich Klamottenmäßig auch gut vermarkten...zwinker
Zitieren
Multifunktionsarena in ErfurtNamensrechte für Steigerwaldstadion noch nicht verkauft
Zitieren
Na super...das kann ja noch was werden.
Zitieren
hmm klingt ehr nach feilschen... 

Dann singt allerdings auch der Beitrag den rwe daraus bekommt.
Zitieren
(10.06.2016, 15:48)Clara schrieb: Multifunktionsarena in ErfurtNamensrechte für Steigerwaldstadion noch nicht verkauft  

Noch keine Entscheidung ist darüber gefallen, wer den Zuschlag im Catering erhält und wie das jetzige Steigerwaldstadion in Zukunft heißen soll. Wir sind noch in Verhandlung mit zwei Kandidaten, berichtet Kniffka. Die Unternehmen seien aus Thüringen, wobei es sich nicht um eine Brauerei handele. Es geht um viel Geld rund zwei Millionen Euro für einen Fünfjahres-Vertrag.
Zitieren
Hier glaubt jemand an einen musikalischen Beitrag.? ??
Zitieren
(15.06.2016, 08:52)spätzle-rot-weiss schrieb: Hier glaubt jemand an einen musikalischen Beitrag.? ??

Hää???? Du meinst bitte was konkret ?
Zitieren
ich hatte singt statt sinkt geschrieben zwinker
Zitieren
Ach so - ich habe es jetzt gefunden...danke.... Winken1

Aber mal Korrektur :
RWE erhält keinerlei Anteil aus der Verwertung der Namensrechte des Stadions.

Das Stadion gehört der Stadt und die will hier auf diesem Weg Ertrag für sich erwirtschaften - immerhin müssen auch gesamt 6,8 Millionen Kreditlinie städtischer Anteil wieder an Banken zurückgezahlt werden. Und da wird dieser Ertrag wohl hinfliessen neben der Stadionmiete von RWE und den Erlösen der Arena GmbH als Betreiber.

Werden die 6,8 Millionen Kreditlinie in den Haushaltbüchern des ESB nämlich nicht bedient, hat die Stadt Erfurt irgendwann wieder irgendwo ein Geldproblem - Sozialticket, Kindergärten, Schulen, Strassen, Sportplätze, Turnhallen und und und sind dann wieder Diskussionthema - wahlweise je nach Gemütszustand der Bevölkerung kam man dann wieder in die große Kiste Schuldiger greifen und Schwarze Peter präsentieren quer durchs Leben, die dann daran Schuld sind - ob sie was damit zu tun haben oder nicht - who cares....Bluthochdruck als deutsches Brauchtum will gepflegt sein....
Zitieren
Bist du dir da sicher ?
Ich hab da in einem vergangenem Artikel mal was anderes gelesen, nämlich dass RWE an den Namensrechten beteiligt werden soll, weil der Verein ja maßgeblichen Anteil daran hat, dass die Namensrechte gewinnbringend verkauft werden können. Wenn RWE da nicht spielen würde, gäbe es diese Verhandlungen sicher gar nicht - und wenn, dann nur um Luschenbeträge.
Leider weiß ich nicht mehr, wann das mit dem Artikel war und in welchem Zusammenhang. Kann natürlich sein, dass Kniffka diese Aussage getroffen hat - und das interessiert dann evtl. jetzt keinen mehr.
Zitieren
Ich denke schon.
Wir hatten das hier schon einmal diskutiert vor ziemlich langer Zeit. Leider finde ich auch einen entsprechenden Zeitungsartikel nicht mehr, der aus 2014 oder 2015 war mit einer entsprechenden Aussage in der Richtung.
Zudem ist mir noch Rombach im Ohr, der es mMn war auf irgendeiner Fanveranstaltung in den letzten 3 Jahren, der das auch so darstellte.
Die Namensrechte werden ja vom Betreiber vegeben im Auftrag der Stadt als Eigentümer. Kann ich mir nicht vorstellen, das da was für RWE übrigbleibt - und wenn, dann gewiß keine überbordenden Erträge. Wir sind dort nur Mieter unter dem Strich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer soll neuer Trainer beim RWE werden? Tobey 333 16.395 30.12.2015, 13:19
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste