Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberliga-Saison 1977/78
Seite 21 und 23: 17. bis 19.Spieltag 1977/78

[Bild: hwa33ewz.jpg]

[Bild: k9volcux.jpg]




[Bild: z2pnm9za.jpg]
Zitieren
Seite 24 bis 26: 20. bis 22.Spieltag 1977/78:

[Bild: bhhpskbr.jpg]

[Bild: h8qzfymk.jpg]

[Bild: 2mj7jtd9.jpg]
Zitieren
Seite 27 und 28: 23. und 24.Spieltag 1977/78

[Bild: icvu92pg.jpg]





[Bild: r7h7sz57.jpg]
Zitieren
Seite 29 bis 31: 25. und 26.Spieltag + Saisonrückblick 1977/78

[Bild: kuo39gp3.jpg]

[Bild: bawfkhso.jpg]

[Bild: n5sp6xao.jpg]
Zitieren
An das Spiel gegen den FCV kann ich mich noch sehr gut erinnern. Traumhaftes Freistoßtor von Horst Weißhaupt.
Ich weiß auch, wie ich damals gebibbert habe, weil der Abstieg nahe war. aber ist ja nochmal gut gegangen
Zitieren
@Papa
Es dürfte eher die Vorwoche gegen die Eisern gewesen sein, als Du gebibbert hast. Gegen die Armeefußballer waren wir schon gerettet. In beiden beiden Spielen gelang Horst Weißhaupt ein sehenswertes Freistoßtor. Wir werden alle nicht jünger Lachen7   Winken1
Zitieren
Seite 32 bis 34: FDGB-Pokal bis Viertelfinale 1977/78

[Bild: w6hvve6u.jpg]

[Bild: vnqgqzyz.jpg]

[Bild: opz4e355.jpg]
Zitieren
Seite 35 bis 38: FDGB-Pokal-Halbfinale und Schluß

[Bild: miqfcdmn.jpg]

[Bild: 76o626ws.jpg]

[Bild: mojqqqbk.jpg]

[Bild: i3tbs6ic.jpg]
Zitieren
[Bild: iikxv68g.jpg]

So ein paar Flüchtigkeitsfehler, die sich eingeschlichen hatten, sind berichtigt. Und damit ist es fertig, das Jahrgangsbuch der Rot-Weißen Saison 1977/78. Genau die 38 Seiten, die hier zu lesen waren in Buchformat. Diesmal sind die Seiten im Block gefüllt. Man wird halt immer ein wenig besser. Schöne Erinnerung die zeigt, das auch früher das Stadion nicht immer rappelvoll und Fußball meist mehr gearbeitet als gespielt wurde in Erfurt. Das Jürgen Heun in jungen Jahren sich auch erst an die rauhe Oberligaluft gewöhnen mußte (kein Punktspieltor in dieser Saison), und vieles mehr. Die Spielberichte sind alle aus der fuwo, also bestand nie die Gefahr, das sie mit rot-weißer Brille geschrieben wurden. Aber man muß sagen, das die fuwo sachlich, kritisch aber seriös geschrieben wurde. Als Titelbild habe ich mich für eine Spielszene mit Franz Egel entschieden, dem einzigen Spieler, der alle 26 Punktspiele in dieser Saison bestritten hat und als Libero die rot-weiße Zuverlässigkeit in Person war. Wie immer für Interessierte zum Selbstkostenpreis incl. Porto. Hardcover 38,00 Euro; Softcover 33,00 Euro; Heft 28,00 Euro. Hardcover ist bei 38 Seiten für mich persönlich zuviel. Ich habe Softcover bestellt und muß sagen sieht gut aus. Einfach bei Interesse per PN melden. Alle die es bereits gemacht haben, wissen das es problemlos funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DDR Oberliga Fußball Panorama O.S. 94 12.881 07.06.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Oberliga-Saison 1982/83 maspoli 14 2.888 10.09.2021, 13:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Oberliga-Saison 1981/82 maspoli 13 3.459 18.06.2021, 04:49
Letzter Beitrag: maspoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste