Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberliga-Saison 1978/79
Rückblick 1.Halbserie

[Bild: 5kcwk5aw.jpg]

[Bild: m54nd7ip.jpg]

Damit geht der Rückblick auf die Saison 1978/79 in die Winterpause. Anfang März geht es weiter.
Zitieren
14.Spieltag: Wismut Aue - FC Rot-Weiß Erfurt

[Bild: kfplbvnf.jpg]
Zitieren
15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Union Berlin

[Bild: ktjlp65d.jpg]
Zitieren
16.Spieltag: Sachsenring Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt

[Bild: d2q4o57t.jpg]




[Bild: cq5uonzb.jpg]
Zitieren
17.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lokomotive Leipzig

[Bild: cztl27u6.jpg]





[Bild: wm57qhlu.jpg]
Zitieren
18.Spieltag: Stahl Riesa - FC Rot-Weiß Erfurt

[Bild: f3ete4gi.jpg]


[Bild: yntmkpi7.jpg]
Zitieren
19.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock


[Bild: x82n9z3a.jpg]
Zitieren
20.Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt

[Bild: zjn563is.jpg]


[Bild: bxg6z3yl.jpg]
Zitieren
21.Spieltag: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt


[Bild: nc8msnqe.jpg]

[Bild: 69w7kgsi.jpg]


[Bild: p4isz2tt.jpg]
Zitieren
ach, lange ist´s her ! Man mein erstes Auswärtsspiel in der Oberliga ! und was für eins. Das Debüt von Armin Romstedt ! eine Legende !! kann mich noch gut erinnern, ich hatte zur Auswahl nach Jena zu fahren oder eben zum BFC ! völlig ahnungslos nach Berlin gefahren. Man was für ein Spiel,  nach 0:2 plötzlich 3:2 geführt, dann nach 90 min 3:3, dann wurde in BFC Manier noch so lange gespielt bis es 5:3 stand. So meine Erinnerung und nicht so wie es in der FUWO stand. Dann dieses Pack von BFC Hools, nach dem Spiel wollten die uns ständig auf den Grünstreifen hinter den Rängen drängen, dort war bereits Grenzgebiet und du wurdest von der Grenztruppe sofort verhaftet ! Ein Bein der Flutlichtmasten stand bereits hinter der 1. Hinterlandmauer zum Westen ! ätzend das ganze damals, aber 2-3 Jahre später haben wir uns revanchiert ! Scheis.. BFC !

Gruß O.S.
Zitieren
22.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg

[Bild: vjdbhz6x.jpg]


[Bild: 7d2rkoer.jpg]
Zitieren
23.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt und 24.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemie Böhlen

[Bild: a2y9hyie.jpg]


[Bild: haqql9as.jpg]
Zitieren
25.Spieltag: FC Karl-Marx-Stadt - FC Rot-Weiß Erfurt und 26.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - HFC Chemie

[Bild: ys3aofwt.jpg]

[Bild: d4j4i5n6.jpg]
Zitieren
Saisonrückblick 1978/79

[Bild: grjvn63b.jpg]



[Bild: nnusxh4l.jpg]
Zitieren
weiss ich noch wie damals....
Benkert wurde zur Armee eingezogen was ein Witz war... allen war klar dass hier der DFV, flankiert von den "Spitzenclubs" Stasi BFC, Kombinatsclub Heinz Jena und Polizeiclub Dresden in den Wettberwerb eingegriffen hat und Rot-Weiss geschwächt hat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DDR Oberliga Fußball Panorama O.S. 94 12.883 07.06.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Oberliga-Saison 1982/83 maspoli 14 2.888 10.09.2021, 13:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Oberliga-Saison 1981/82 maspoli 13 3.460 18.06.2021, 04:49
Letzter Beitrag: maspoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste