Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oliver Bornemann - sportlicher Leiter
Natürlich wird der Trainerstab und IV mit unseren aktuellen Kader über deren Zukunft sprechen!
Die heiße Phase der Kaderzusammenstellung, welche im April und Mai auf hochtouren läuft, wird wohl höchstwahrscheinlich im Hintergrund weitergeführt.
Lassen wir uns überraschen.
Zitieren
(30.04.2019, 17:01)Henry schrieb: Es wird schon einen Grund (oder auch mehrere Gründe) geben, weshalb sich RWE und Oliver Bornemann zu diesem Schritt der Beendigung des
Arbeitsverhältnisses entschieden haben.... Solcherlei Vorgänge sind gerade auf der Position des Sportdirektors nichts Ungewöhnliches, gab es ja zuletzt mehrfach in den verschiedenen
Fußballligen Deutschlands. 

Na ja, für einen Verein in der Situation des RWE, der sich sportlich, finanziell und organisatorisch erst wieder finden und stabilisieren muss, finde ich das schon äußerst ungewöhnlich. Wir sind schließlich kein millionenschwerer Klub wie Köln oder Stuttgart, der nach vier oder fünf verlorenen Spielen einfach mal so die ganze sportliche Führung auswechselt.
Mich würde schon interessieren, was da wirklich dahinter steckt.
Zitieren
Es gibt auch Menschen die sich aus privaten Gründen verändern wollen . Denkt mal drüber nach bevor ihr schon wieder ein Horrorzenario herbei sehnt !!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Geschasste Leute in Fußballvereinen haben meist einen laufenden Vertrag. Wie sieht das mit Herrn Bornemann aus? Belastet dieser, wie in früheren Zeiten, die Kasse des IC Erfurt (InsolventsClub Erfurt) über einen längeren Zeitraum?

Solange die Strukturen in Erfurt nicht stimmen,  der Verein von IV`s regiert wird und wir keine Fußballer mit Herz und Vision für den FC haben, wird das Gewurschtel weiter gehen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wann kommen der Aufstand und der Protest der Mitglieder? Es wird langsam Zeit, dass der trotzige IV Farbe bekennt. Es kann auch der Vorstand sein.
Keine Mitgliederversammlung nach Satzung, keine Einhaltung von öffentlichen Zusagen des IV (z.B. " ich werde in Kürze Sponsoren verkünden" oder so ähnlich. Stattdessen hört man vom Trainer in einer der letzten Pk die Äußerung, dass kein Großinvestor in Sicht ist.

Kann es sein, dass die Gelddecke wieder zu kurz ist?
Zitieren
Wird Zeit das der IV die Karten auf den Tisch legt ! Sekt oder Selters ?????
Zitieren
Die Gründe wieso, weshalb und warum werden wir wohl nie in ihrer Wahrheit erfahren, aber was total geil ist, dass das windei von der Springer Presse völlig in die Röhre geguckt hat.
Das potenziert die Freude auf den 1. Mai !
Zitieren
(30.04.2019, 16:35)hockeyfan schrieb: Wenn es denn tatsächlich das Ziel sein sollte, Spieler innerhalb nur weniger Monate "signifikant zu verbessern", dann kann das ja wohl nur Aufgabe des Trainers sein, oder irre ich mich da?

Sorry, ich habe das Gefühl, das ist hier nicht mehr sinnvoll.

erst ist es keine Aufgabe, die Spieler zu verbessern (da frag ich mich: Wozu Training und wenn das so schwer möglich ist, wie du es darstellst, wieso dann duzende Spieler bei RWE in den letzten Jahren teils gewaltige Sprünge gemacht haben).
Dann die Frage nach dem Trainer - klar ist das seine Aufgabe und natürlich muss man auch ihn hinterfragen (was ich hier auch mehr als einmal tat). Aber mal ehrlich: Was will ich denn aus Spielern machen, die sich nicht mehr in der besten Entwicklungsphase befinden und deren sportliche Entwicklung bezüglich der Ligenzugehörigkeit seit Jahren stagniert?
Zitieren
Tja, der IV wird wohl den Beitrag vom W. über den CFC und den RWE gelesen haben. Schlafen
Zitieren
Hoffentlich kommt dann nächste Woche die Nachricht das Brdaric hinter her geht !
Zitieren
Dann übernimmt der IV den Trainer , und den Sportdirektor - Posten Winken1 Lachen5 Beten
Zitieren
Könnte mir Brdaric durchaus in einer Doppelfunktion vorstellen. Zumal er in ausländischen Ligen schonmal Sportdirektor war.
Zitieren
(01.05.2019, 15:50)Rabauke schrieb: Hoffentlich kommt dann nächste Woche die Nachricht das Brdaric hinter her geht !

Da muss ich dich leider enttäuschen zwinker
Zitieren
(01.05.2019, 17:19)ronry schrieb: Könnte mir Brdaric durchaus in einer Doppelfunktion vorstellen. Zumal er in ausländischen Ligen schonmal Sportdirektor war.


Nö, ist nicht ungewöhnlich. In anderen Clubs ist das ja auch so. Siehe Leipzigs Brauseverein.
 
Mich stört an der jetzigen Situation, dass es wieder einmal keine Kontinuität bei unserm Verein gibt und dass schon wieder Geld verbrannt wird (Abfindung für Bornemann).
 
Hier in Erfurt lernt man nicht aus den Fehlern und sieht nicht wie es andere Vereine besser machen. Mir hängt das aus dem Hals.
 
Hoffe inständig, dass wir Kontinuität hereinbekommen. Eine ordentliche, finanziell abgesicherte Perspektive bekommen und das muss schnell geschehen.
 
Zurzeit ist Erfurt keine Adresse für Spieler mit hören Ansprüchen, die machen einen großen Bogen oder verschwinden schnellstens. Das kann ich gut verstehen.
 
Auch werden mehr und mehr Fans vor den Kopf gestoßen. Zwei Fans, die mit mir über Jahre zu den Heimspielen mit Dauerkarten gekommen sind, werden definitiv nicht mehr kommen. Das werden noch mehr, wenn nicht endlich Vernunft einzieht in den Verein.
Zitieren
Ich bin mir nicht so sicher, ob es im Fall Bornemann tatsächlich eine Abfindung gibt. Bornemann war nach eigenem Bekunden ( erste Pressekonferenz Mai 2018, auch mal in dem Interviewfilm mit RWE.tv Mai 2018 ) kein Angestellter des Vereines und hatte kein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis bei RWE.
Er hat -leistungsabhängig von erreichten Saisonparametern (anzunehmen ist Platzierung oder erreichte Punkte )- eine Erfolgsprämie vereinbart über die gesamte Saison. Die dürfte vermutlich im Ganzen fällig werden.

Man kann hier viel mutmaßen oder sauer sein.
Eine öffentliche Formulierung " im gegenseitigen Einvernehmen " heißt doch heutzutage meist übersetzt - da sind Reibungspunkte, wo man sich nicht mehr trifft. Also beendet man das friedlich.
In dem heutigen TA-Artikel ( siehe Medienteil ) klingen da auch noch ein paar andere Punkte an, die weniger nach finanziell klingen....

@puffbohne - jo..sieht so aus... Lachen7
Zitieren
Wäre gut für den Verein wenn das so ist. Gearbeitet hat er ja. Dafür soll er auch bezahlt werden, aber mehr auch nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste