Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oliver Bornemann - sportlicher Leiter
Verletzungspech hatten andere Vereine genauso.

Mit Spielern wie Becken, Shala, Gladrow und unserem Etat ist Platz 9 auch sehr vorsichtig gewesen. Intern hat man da sicherlich mehr erwartet, wollte sicherlich nur keinen Druck von außen.

Ich sehe es auch so. Von dem Gerüst ist kaum noch einer entwicklungsfähig. Vor allem im Sturm fehlt mir da was junges.
Zitieren
(30.04.2019, 13:26)Napoleon schrieb: Vielleicht hat man schon jemanden in der Hinterhand...

Emma...?!
Zitieren
(30.04.2019, 15:31)hockeyfan schrieb: Wo bitte "stagniert" der Kader?
Ziel vor der Saison war ein Platz unter den besten Neun, und dieses Ziel haben wir bei Weitem erreicht. Mit einer sicherlich eher schwachen Rückrunde, bei der die Mannschaft aber auch extrem von Verletzungen gebeutelt war und ist.

Welcher Spieler hat sich denn in den letzten 9 Monaten signifikant verbessert. Reden wir mal nicht von den A-Junioren, sondern von den externen Zugängen. Die meisten haben ihr Niveau bestenfalls gehalten (Novy, Becken, Shala, Jovanovic) oder Regionalliganiveau gezeigt (Cichos, Hasse, Lela).

Woher soll das Entwicklungspotenzial auch kommen? Hat wirklich jemand (Bornemann) gedacht, er holt ein paar Mitzwanziger, die seit Jahren 4. Liga spielen und aus denen kann man noch was rauskitzeln? Bis auf Hasse und Cichos war da kein U23 Spieler mit Potenzial für (mehr als) 4. Liga. 

Im Gegenteil. Darf ich an die "Rohrkrepierer"-Transfers erinnern, für die sein Vorgänger monatelang Thema diverser Diskussionen hier gewesen wäre? Rechberger, Lorenzoni, Fouley, Zingu, Adomah, Diouf, ... Knapp 1/3 der Neuverpflichtungen haben maximal unteres Anforderungsniveau befriedigt. Wenn man dann noch die "etablierten" Spieler ins Verhältnis zu den gestellten Erwartungen stellt (Gladrow, Shala, Kelbel), sind wir bei fast 1/2 der Externen, die nicht die Leistung gebracht haben, die man (ich) erwartet hat(be). 

Diejenigen, die wirklich überrascht haben und einen großen Entwicklungssprung gemacht zu haben scheinen, waren die, von denen Bornemann am Anfang der Saison gesagt hat, dass das alles nicht reicht - nämlich unsere (Ex-)Jugendspieler. Roschlaub, Vogt, Moritz, Wegmann. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn man die anderen Ex-U19-Spieler in der Hinrunde das eine oder andere Mal auf dem Platz gesehen hätte. Vielleicht wäre auch da der eine oder andere Leistungssprung noch drin gewesen.
Zitieren
(30.04.2019, 15:36)NEUES FORUM schrieb: Rückrundetabelle, oder irre ich da? Wer hat sich deiner Meinung verbessert? Aber ist ja auch egal. Machen wir uns nicht heiß. Wird schon....

(30.04.2019, 15:51)Guerti schrieb: Welcher Spieler hat sich denn in den letzten 9 Monaten signifikant verbessert.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Saisonziel hieß, irgendjemanden innerhalb von ein paar Monaten signifikant zu "verbessern".
Nochmals: Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. In diesem Jahr ging es einzig darum, sich zu konsolidieren und zu stabilisieren. Und zu schauen, wo man steht, mit wem man in den kommenden Jahren weitermachen will. Das vielleicht geheime Ziel "Wiederaufstieg" war sowieso nach einigen Wochen passe.
Dass der Sportdirektor aus diesen Gründen gehen musste, glaube ich nie und nimmer. Ich vermute die Gründe eher wieder im finanziellen Bereich.
Zitieren
Also, sorry, wirklich. Platz 9 war ein absoluter Witz. Welche (Halb-)Amateurmannschaft hätte denn da noch alles vor uns stehen sollen, bevor unsere Understatementprofitruppe auf Platz 9 eintrudelt? Nee, der Kader ist ziemlich genau so gut, wie der Tabellenplatz aussagt: Besser als die Halbprofis, schlechter als die TOP4-Teams. Nicht ohne Grund haben wir gegen diese Teams nur ganz wenige Punkte gesammelt.

Und dass es kein Ziel ist, die Spieler besser zu machen, ist ja wohl ein Scherz, den ich nicht verstanden habe.

Dass wir dadurch Kosten sparen beißt sich irgendwie mit der "Finanzierungsaussage" zur Anstellungszeit. Da sollte ja nach Erfolg bezahlt werden - die Frage ist für mich: Wer hat wie "Erfolg" definiert. Wenn da auch das Ziel Platz 9 war... dann gute Nacht.
Zitieren
Zitat:Guerti

Und dass es kein Ziel ist, die Spieler besser zu machen, ist ja wohl ein Scherz, den ich nicht verstanden habe.

Wenn es denn tatsächlich das Ziel sein sollte, Spieler innerhalb nur weniger Monate "signifikant zu verbessern", dann kann das ja wohl nur Aufgabe des Trainers sein, oder irre ich mich da?
Zitieren
(30.04.2019, 12:55)Papa schrieb: Wenn ich richtig informiert bin, hat er noch Vertrag.

und wenn ich richtig informiert bin hatte Bornemann auch noch Vertrag! Und ist trotzdem weg.
Zitieren
Wer weiss welche Spieler jetzt gehen müssen weil man mit Ihnen nicht mehr Kommunziert?

Fragen über Fragen

Wir werden sehen :(
Zitieren
NTV verortet Erfurt in Sachsen !!!
Siehe Pressemeldung NTV, unglaublich!
Frag mich was man der "seriösen" Presse glauben soll, wenn denen solche Fehler unterlaufen...
Zitieren
@rweboy....
Wo hast Du denn her, das keiner mehr mit ihnen spricht oder sprechen soll?
Wenn die Aussage kommt, das man das auf mehrere Leute verteilt, wird es auch welche geben, die mit Spielern über Verträge, Verlängerung oder nicht, sprechen.
Zitieren
das ist Zwickauer Logik zwinker
Zitieren
Es wird schon einen Grund (oder auch mehrere Gründe) geben, weshalb sich RWE und Oliver Bornemann zu diesem Schritt der Beendigung des
Arbeitsverhältnisses entschieden haben. Wenn dazu halt nichts Weiteres nach außen kommuniziert wird, dann ist das wohl im Interesse beider
Beteiligten. Solcherlei Vorgänge sind gerade auf der Position des Sportdirektors nichts Ungewöhnliches, gab es ja zuletzt mehrfach in den verschiedenen
Fußballligen Deutschlands. Nach meinem Dafürhalten ist es müßig, nun mögliche Gründe zu suchen, Kaffeesätze zu interpretieren oder
wie der MDR übertrieben "Erdbeben in Erfurt" zu schlagzeilen.
@ronry hat ja mitgeteilt, wie sich RWE die Sportdirektoraufgabe künftig voraussichtlich vorstellt. Schauen wir mal.
Zitieren
(30.04.2019, 17:01)Henry schrieb: Es wird schon einen Grund (oder auch mehrere Gründe) geben, weshalb sich RWE und Oliver Bornemann zu diesem Schritt der Beendigung des
Arbeitsverhältnisses entschieden haben.

Nicht der RWE hat irgendwas entschieden sonder der IV! Weil der RWE kann zZ gar nix entscheiden.
Zitieren
Weiß nicht was ich von dieser Entscheidung halten soll. Ich geh einfach mal nach meinem Gefühl und das hat mich zuletzt nicht unbedingt enttäuscht.
Und das Gefühl sagt mir, dass man diese Entscheidung positiv sehen sollte...
Zitieren
Unter anderen Ronny2k7

Nein das war mein Gedanke @ Ronry
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste