Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro
Aik, sorry aber schonmal gesehen, WANN die Leute erwischt werden? Gerade hat man ein paar Medaillengewinner von 2008 und 2012 erwischen können. Davon sind einige garnicht mehr aktiv. Meinst Du die interessiert noch eine lebenslange Sperre ? Du bist ein Träumer. Die Realität sieht anders aus und ich bin mal gespannt, wie lange praktiziertes Doping im Fußball vor der Öffentlichkeit verheimlicht werden kann.
Bestimmt nicht mehr lange. Und dann gehen wir alle nicht mehr Fußball guggn. :)
Du kapierst es nicht, oder?!
Es gibt genug ehemals gesperrte Sportler, die einfach ihre Zeit absitzen und dann weitermachen dürfen - was hat das mit Träumer zu tun???
Nur weil du vielleicht auch mal zu dieser "Szene" gehört hast, muß nicht jeder, der das für ne Schwei.nerei hält, ein "Träumer" sein!
Wie gesagt, ganz einfach - wer erwischt wird -> weg!! Ende!!
Das funktioniert - freilich dauert das alles, aber nur wenn man ein entsprechendes Strafmaß ansetzt, bewirkt es auch was!
Freilich, es wird dann noch genug Idio.ten geben, die weiter fixen; genau wie im Straßenverkehr weiter gesoffen wird -> aber die Abschreckung muß höher gesetzt werden!
Und ob du die, die für einen saubereren Sport eintreten als "Träumer" sieht, das interssiert dich niemand!
Ob es sowas immer gab oder nicht - das interessiert doch niemand; darum geht es doch gar nicht!
Ob man alle erwischt oder nicht, auch darum geht es doch gar nicht!
Wichtig ist eben nur - wer erwischt wird -> Finish!!
Meine Meinung; deine kennen wir alle; du findest das offenbar "g.eil", "cool", "logisch" oder "normal"; dein Problem...
Aik, Du hast nix kapiert. Macht aber nix. Wieviele Dopingfälle gab es 2008 oder 2012 ?
Warte, ich glaube es waren jeweils 5. wieviele Medaillengewinner waren dabei. Ich glaube einer, wenn überhaupt. Woran liegt es ? Die Labore sind mit ihren Methoden immer Jahre hinterher. Gibt es eine neue Methode zum Nachweis eines Dopingmittels, gibt es schon ein völlig neues, was noch nicht nachweisbar ist. Das war schon immer so. Ein Medaillengewinner von 2008, der 2016 mit seiner Probe von 2008 erwischt wird, interessiert das doch nicht mehr. Schon garnicht, wenn er 2016 nicht mehr aktiv ist.
Das sind doch die Realitäten und unterstell mir bitte nicht irgendwelchen Schwachfug hier. Aber wenn man so naiv ist, wie Du scheinbar, dann juckt es in den Fingern.
Und nochwas zu sauberen Leistungen.
Armin Harry ist 1960 Olympiasieger im 100m Lauf mit 10,0 geworden. Gehen wir mal davon aus, dass er halbwegs sauber war. Stell die mal vor, wieviele Menschen noch zu Meetings nach Zürich zum Beispiel gehen, dort 80 Franken Eintritt zahlen , um als Attraktion einen Sieger zu sehen, der mit einer (sauberen) 10,0 , die vor fast 60 Jahren schon zum Sieg gereicht hat. Die Antwort kannst Du Dir denken. Sport,ist ein Geschäft .
Und da kannst Du mich beschimpfen wie Du willst. Und den allermeisten Menschen ist es doch egal. Wenn mehr als 100000 Menschen an den 10km Mörderanstieg nach L Alp d Huez bei der TDF stehen machen die das sicher nicht als Antidopingdemo. Und die Begeisterung ist so groß wie nie, obwohl gefühlte 100% der Leute dort aufm Rad offenbar übermenschliche Kräfte besitzen.
Ich unterstelle dir gar nix; ich sehe nur, dass du viel schreibst und nix sagst -> was ist nun dein Fazit???
Weitermachen??
Alles normal??
War schon immer so???
Jeder will es??

Deine Argumente sind sowas von eigenartig - nein, ich gebe es zu, ich verstehe nicht was du sagen willst...
Es geht doch nicht darum, wieviel man findet oder warum man nicht mehr findet oderoderoder...
Ich schrieb es doch schon - wer erwischt, der gehört meiner Meinung nach lebenslang gesperrt!!
Ich habe den Eindruck, du würdest das am liebsten zur Pflicht erklären...
Schreib doch einfach mal in einen Satz, was deine Meinung zu dem Thema ist - und komm nicht mit irgendwelchen eigenartigen Theorien oder "Fakten" um die Ecke!!
Es weiß mittlerweile nahezu jeder hier, dass du ein Problem damit zu haben scheinst, deine Meinung verständlich zu formulieren - eigentlich das Einfachste, was ein Mensch drauf haben sollte...
Stattdessen versteckst du dich hinter "Fakten" oder treibst ein Thema gezielt auseinander, so dass schlussendlich eine ellenlange Diskussion draus wird, deren Ursprung vollkommen verwischt wird...
Ich habe eigentlich kein Problem, Papas Meinung zu verstehen. Man muss vielleicht auch mal bereit sein, das rote Tuch vor den Augen abzulegen.

Das Problem ist: Ihr habt beide Recht. Doping ist ***** und es gewinnt nicht der Beste. Andererseits ist es schon Doping, wenn ich vor dem Wettkampf Kopfschmerzen habe und eine Aspirin nehme. Zudem sind die Dopingmittel immer weiter entwickelt, als die Methoden, sie aufzuspüren. Lebenslange Sperren helfen m. M. n. nur bedingt. Es gibt wissenschaftliche Studien zu dem Thema. Zum einen unterliegt Doping dem "Gefangenendilemma", sodass die Entscheidung mit der besten Wohlfahrt nicht getroffen wird. Zum anderen ist Risiko = Schadenshöhe x Eintrittswahrscheinlichkeit. Die Schadenshöhe kann man ins Unermessliche steigern, was aber nicht viel nützt, wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit des Erwischtwerdens nicht signifikant erhöht werden kann.



Dass Fachpublikum am Rande der Verleumdung arbeitet, wird hier hoffentlich von den Mods oder von @Papa direkt noch entsprechend gewürdigt.
Wenn ihr aufhören würdet euch gegenseitig sofort als Träumer oder Besserwisser zu betiteln und einfach über den Inhalt sprechen würdet, wäre das einfacher.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich seid der Tour 1999 das weit verbreitete Doping erstmals wahrgenommen habe. Dieser Zeitrahmen hängt natürlich mit meinem Alter zusammen. Seid der Tour 2006 war dann für mich klar, dass man die Tour nicht mit einem Schnitt über 40 km/h und ohne Doping gewinnen kann. In vielen nicht technik-basierten Sportarten, wird es genauso sein.

Für mich ist die Freigabe von Doping keine Option, weil einfach die Gesundheit in Gefahr ist. Bei Freigabe würde noch hemmungsloser in Grenzbereichen experimentiert. Wer würde dann seinem Kind sagen, wenn du Leistungssport machen willst, musst du deine Gesundheit opfern. Das kann aus meiner Sicht keine Option sein.

Das man mit Proben und Nachweisen immer später dran ist, liegt in der Natur der Sache. Deshalb finde ich Aik's Vorschlag der lebenslangen Sperre sinnvoll. Allerdings muss da auch eine signifikante Leistungssteigerung erkennbar sein. So könnte man Sperren für versehentliche Einnahme von Mittelchen, die zwar Doping darstellen, aber eigentlich keine wirkliche Leistungssteigerung darstellen, vermindern. Eine lebenslange Sperre erhöht das Drohpotential.

Die von papa angesprochene Entdeckung des Dopings erst nach der Karriere, ist verbunden mit der Rückforderung aller Vergütungen (Sponsoreneinnahmen, Preisgelder, Fernsehsalär etc.) schon ein sehr scharfes Schwert, weil niemand weiß, was man später für Nachweismethoden entwickelt und es dann ans eingemachte geht. Natürlich wirkt das erst nach geraumer Zeit.

Auch sehe ich es nicht so, dass die Menschen keinen Olympiasieger mit einer 10,2 sehen wollen. Auch einen langsameren Tourgewinner würden viele bewundern, wenn man klar macht, dass es ein wirklich hart geführter Kampf gegen Doping ist und die Leistungen dann wieder normal erzielt werden. Man könnte alle Rekordlisten Nullen und von vorn beginnen.

Die Abtrünnigen könnte man durch Ausschluss gefügig machen. Da sind wir dann auch beim aktuellen Thema. Russland trotz nachgewiesenem Staatsdoping und rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auszuschließen, ist de facto die Kapitulation vor der Macht des Geldes. Herr Bach hat sich mit dieser Entscheidung als wahrer Anführer einer durch und durch korrupten Sportfunktionärselite geadelt. Wir haben da nur eine Wahl. Abschalten. Da gebe ich ronry recht. Hoffentlich sagt es auch jemand den öffentlich-rechtlichen Sendern, ach ne, die hängen ja mit drin.

Ach so. Ich werde bei Olympia den Golfwettbewerb sehen. Der Sport ist zwar auch nicht Dopingfrei, allerdings bringt es nachgewiesenermaßen nichts.
wenn man hätte russland von den spielen ausgeschlossen, dann wäre eine sperre der kenianer nur konsequent gewesen. aber es braucht ja auch helden vom schwarzen kontinent...
(26.07.2016, 13:29)Nummer13 schrieb: Ach so. Ich werde bei Olympia den Golfwettbewerb sehen. Der Sport ist zwar auch nicht Dopingfrei, allerdings bringt es nachgewiesenermaßen nichts.

Du hast Reiten vergessen. Die beiden Dinge, die am wenigsten mit Sport zu tun haben.
Gab es nicht erst im letzten Jahr einen Dopingskandal im Reitsport?
Pferde werden doch auch gedopt, auch im Land der Doping freien Zone.

Ansonsten  war der Sport doch schon immer verseucht und man hat es geschaut, warum sollte ich da jetzt abschalten. Da wäre ich ja genau so scheinheilig, wie deutsche Sportfunktionäre die jetzt Gift und Galle versprühen, weil die Russen nicht in Sippenhaft genommen werden, aber in ihren Rekordlisten immer noch alle Rekorde, aus Zeiten der Ostzone führen, obwohl da auch Staatsdoping betrieben wurde.

Und noch was zum Thema Doping beim Golfen: http://www.golfpost.de/doping-im-golf-wa...777724817/
Ja, meine Aussage war jetzt auch nicht um Zusammenhang mit Doping gemeint. Pferdesport ist in meinen Augen in derzeitiger Form Tierquälerei.
(26.07.2016, 15:16)Napoleon schrieb: Ja, meine Aussage war jetzt auch nicht um Zusammenhang mit Doping gemeint. Pferdesport ist in meinen Augen in derzeitiger Form Tierquälerei.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu - mit der Einschränkung, das das nicht bei jedem Reiter so ist.
Entscheidend ist die persönliche Einstelluung zum Tier - Gemeinschaft gemeinsam im Wettkampf zwischen Tier und Mensch oder Mittel zum Zweck für persönlichen Ruhm - da gibt es in der Welt der Reiterei breite Fächerungen zwischen diesen Polen.
Und glaub mir- selbst beim einfachsten Amateurreiten laufen haufenweise Spinner herum.....die nicht das Zeug haben und dafür das Tier verantwortlich machen und die Pferde gnadenlos kaputt reiten....

Das Doping der Pferde - vor allem mit Capsacain - ist auch nichts Neues und genauso Betrug im Sport....auch die gehören gesperrt , die dort die verantwortlichen Reiter sind.

Und ich freue mich, das ich im Zuge des Versagens eines Herrn Bach immer wieder öffentliche Meinungen höre, die deswegen Olympia den Rücken kehren werden.....
@Aik
Mein letztes Posting zu diesem Thema.
Was ich will oder gut finde, ist doch völlig egal.
Ich lache mich nur schlapp über Leute, die jedes Wochenende ins Stadion zum Fußi gucken gehen , unter der Woche CL, Euroleague oder Nationalmannschaft ödet Tour de France (zum Beispiel)gucken und dann wenn das Thema Doping aufgeworfen wird, die große moralische Keule auspacken.
Da gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, entweder Heuchelei oder Naivität beides in seiner höchsten Form. Es gibt keinen sauberen Sport. Vielleicht Schach aber auch da bin ich mir nicht so sicher.
Und es gibt vor allem kein Interesse das zu ändern. Nicht von den Funktionären, nicht von der Industrie und auch nicht von einem großen Teil der Sportler. Und einem großen Teil der Zuschauer ist es auch egal.
Ab und zu mal ein vermeintlich schwarzes Schaf durch die Medien, wie jetzt die Russen und der empörte Aufschrei ist groß. Spätestens in drei Wochen denkt keiner mehr darüber nach.
@Nummer13
Schon 1967 ist ein britischer Rennsportler am Mont Ventoux bei der TDF tot vom Rad gefallen und man hat als Todesursache Dopingmittel festgestellt . Die Tour und den Sport gibt es immernoch und es gab bekanntlich zwischenzeitlich große Dopingskandale. Die Tour hat ein Zuschauerinteresse wie nie obwohl eigentlich jeder weiß, dass das normal dort garnicht geht.
@ Papa

Kann dir nur zustimmen.

Prof. Dr. Werner Franke hat recht wenn er sagt, die Deutschen sind die Scheinheiligsten wenn es um Doping geht!
Da hat Dr. Franke mal absolut recht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste