Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro
Man sucht ja Deutschland immer noch vergeblich im Medaillenspiegel? zwinker
Das wird sich wohl so schnell nicht ändern..

Schade, aber der Breitensport liegt in diesem Land mehr als am Boden..
Es werden noch Medaillen kommen,werden aber nicht so viele werden. Hier in Sachsen-Anhalt wird schon diskutiert warum so wenig Teilnehmer aus dem Bundesland dabei sind. Nach den Spielen wird wieder diskutiert warum wir so schlecht sind,und man was ändern muss. So war es aber vor 4 Jahren auch.
Schade, dass es gestern beim Wasserspringen nicht geklappt hat. Auch im Team Hambüchen hätte es ohne die Verletzung eine gute Chance auf Edelmetall gegeben.
(09.08.2016, 08:58)haufic schrieb: Das wird sich wohl so schnell nicht ändern..

Schade, aber der Breitensport liegt in diesem Land mehr als am Boden..

alles konzentriert sich fast nur auf den Fußball....alles andere fällt durch das raster.....selbst Handball interessiert nen halbes jahr nach dem em-erfolg doch nun wirklich kaum noch jemand......gibt ja auch ausser im fussball in kaum einer anderen Sportart so viel Aufmerksamkeit und kohle zu verdienen.....traurig aber wahr...
Achtung Link

http://sportdeutschland.tv/rio-2016/pk-o...tin-kaymer

Wie ich finde ein wirklich imponierende Pressekonferenz zu den Werten des Sports und den olympischen Gedanken, abseits von Geld und machtpolitischen Interessen. Martin Kaymer, wie immer bodenständig und ein idealer Botschafter für die Sportart Golf.
Sorry, aber ich finde, dass Sportarten wie Golf nicht olympisch sein sollten. Eine Sportart, die nicht jedem zugänglich, sondern nur der "Elite" vorbehalten ist, spiegelt nicht den olympischen Gedanken wieder.
Ja schico, das ist definitiv leider so..

Fußball, Fußball, Fußball.. Dann kommt lange nichts..

Die Frage ist nur, wie kann man das ändern.. Selbst Erfolge wie der EM Titel der Handballer ändern nichts..

Schwimmen und Leichtathletik, wie stark waren "wir" da mal.. Alles vorbei..

Liegt es an der (fehlenden?) Förderung, am Willen der Sportler selbst? Alles b**d..
(09.08.2016, 11:36)haufic schrieb: Liegt es an der (fehlenden?) Förderung, am Willen der Sportler selbst? Alles b**d..

Denke eine Mischung aus beidem. "Dabei sein ist alles." wird teilweise zu stark gelebt. 
Leider wird nur noch das gefördert was Geld bringt und das ist an erster Stelle Fußball.
@Napoleon
Da bist du leider dem allgemeinen Vorurteil aufgesessen.

Gehe mal nach Großbritannien, in die USA oder Australien oder Südafrika usw. Dort ist Golf einfach nur Volkssport.

Diesen Mitgliedschaftszwang, wie er in Deutschland vor einigen Jahren (Jahrzehnt) noch herrschte, findest du dort nicht und auch in Deutschland ist das nicht mehr die Realität. Golf ist kein Elitensport.

Für mich zählt das weltweite Interesse (Verbreitung der Sportart) und die Machbarkeit der Umsetzung bei Olympia. Beides ist hier wirklich gegeben.
Ich frage mich, ob Bobfahren, Biathlon, Skispringen uws. mehr Leuten zugänglich ist...

Das ist für mich eine Scheindiskussion, weil Golf in Deutschland immer noch als "elitär" betrachtet wird. Diesen Mythos pflegen die Golfer untereinander jedoch auch recht gern (zumindest mein Gefühl als Nichtgolfer).
Golf ist klasse und macht echt Spaß, zumindest gehts mir so.. Hab vor kurzem bei uns hier mal ne Schnupperstunde gemacht und werde bestimmt nochmal hingehen.. Aber es ist auch echt schwierig.. Dagegen ist Fußball richtig einfach zwinker

Napoleon, ich denke mal, wenn es ein Sportler schafft, seine persönliche Bestleistung bei Olympia zu erreichen, ist das schon stark.. Wenn dann am Ende ne Medallie dabei rauskommt, ist es noch besser..

Die Erwartungshaltung ist teilweise auch zu hoch.. Unsere beiden Turmspringer gestern haben nen, aus meiner Sicht, klasse Wettkampf abgeliefert, am Ende waren eben drei Paare noch besser..

Da dann von "nur Vierter" zu sprechen, ist den beiden gegenüber unfair und den anderen drei Paaren gegenüber respektlos.. Meiner Meinung nach..

Vielleicht sind andere aber einfach weiter, vor allem in Sachen Training und Leistungsdiagnostik..

Ich habe vor einer der letzten beiden Olympiaden ne Doku über Michael Phelps gesehen.. Ich glaube, so trainiert man in Deutschland heute noch nicht zwinker Einfach nur irre..
@haufic
Wenn Magdeburg am 15.10. bei uns spielt kannst du gern früher kommen und wir machen mal eine Übungssession bei uns im Golfclub.
@Nummer13

Wenn es sich ergibt, komme ich da gern drauf zurück Winken1
Sehe gerade, die Pferde haben die erste Medaille geholt! Das gibt aber extra Hafer heute! zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste