Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro
Das lasse ich mal dahingestellt sein.
Die Schlimmsten sind doch die Zuschauer und Fans. Wenn WM oder EM im Fußball sind stehen sie zu Hundertausenden in Schwarz rot Gold auf den Fanmeilen und machen Party, wenn die Sportler über die Leinwand huschen.
Die gleichen Fans sind dann ein paar Stunden später empört über die neuesten Dopingenthüllungen von Hajo Seppelt und Co.
Das ist ja fast schon Comedy at its best.
Wer heute zu Sportveranstaltungen geht und Geld dafür bezahlt, sollte sich einfach darüber im Klaren darüber sein, dass im Hochleistungssport immer Mr. Unerlaubtes Mittel am Start ist.
Ich persönlich sehe das ganz pragmatisch.
Wir leben in einer Hocheleistungsgesellschaft, wo es nicht nur im Sport darum geht, jeden Tag Topleistungen zu bringen und wo mit Medikamenten nachgeholfen wird. Und da soll es ausgerechnet im Leistungssport zugehen wie 1896 ?
@Nummer 13; sehe das genauso wie du!
@Papa; ich verstehe dich; tut mir leid -> es geht hier doch nicht um "Scheinheiligkeit" oder "Navität"!!
Warum stellst du alle mal wieder für bekloppt hin, ohne selber eine eindeutige Position zu beziehen???

Wo ist es "scheinheilig" oder "naiv" wenn man sagt "Doping ist shice und wer erwischt wird, der gehört bestraft"???
Hier hat noch nirgends einer gesagt, im Fußball wird nicht gedopt usw. oder ich schaue mir Sport nur an, wenn die Rekorde purzeln -> du bist sicherlich auch nie Weltrekord gesprungen und dennoch haben die zig Leute zugejubelt!!
Dein Problem ist - du siehst alle anderen prinzipiell als primitiv, naiv, scheinheilig, bl.öd etc. an und akzeptierst keine Meinung neben deiner - und die kannst du nicht mal so ausdrücken, dass man sie zweifelsfrei versteht!
Nochmal : Es ist VOLLKOMMEN klar, dass sicherlich schon seit JAHRZEHNTEN gedopt wird und es ist auch VOLLKOMMEN klar, dass man niemals ALLE erwischt und NEIN, ich halte auch nix von Sippenhaft, wie jetzt z.T. bei den Russen gefordert!
Aber ich bin FÜR ein entschlossenes Handeln gegen DIE, die ERWISCHT werden, um die Abschreckung bei diesem Thema so HOCH WIE MÖGLICH zu halten!!
Es ist VOLLKOMMEN KLAR, das z.B. bei der Tour gedopt wird das es kracht - aber woher nimmst du dir das Wissen, es würde  niemand mehr Tour de France schauen, nur weil die jetzt langsamer die Berge hochfahren???
Das ZIEL muß es sein, den Sport so SAUBER WIE MÖGLICH zu halten - von einem komplett sauberen Sport brauchen wir nicht reden, das geht nie -> ABER DAS KANN DOCH KEIN ARGUMENT SEIN, FÜR ALLES EINEN FREIBRIEF ZU GEBEN!!!

Und selbst wenn DU es so siehst - akzeptiere bitte, dass es Leute gibt, die das NICHT akzeptieren und die sind weder scheinheilig, noch naiv, blö.d usw. ....
Deine Meinung ist deine Meinung, ob man sie jetzt versteht oder nicht, sie steht dir zu -> aber lerne einfach mal die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne gleich wieder in deiner bekannten arroganten Art mit Adjektiven um dich zu hauen!!
Ich empfehle für alle als Pflichtprogramm zu dem Thema eine wieder mal gut recherchierte Doku von Arte: http://www.arte.tv/guide/de/049873-000-A...packen-aus

Lief grade eben - und ist leider viel erschreckender als ich dachte. Wobei das Thema CTE beim Football mir seit kurzem durch den Film "Erschütternde Wahrheit" mit Will Smith bekannt war...
Ja, hab den Bericht auch schon gesehen - von daher kann ich es noch weniger verstehen, wenn man jetzt mit den Schultern zuckt ala "das war schon immer so; das ist normal"...
An dieser Stelle kann man meiner Meinung nach nicht anders, als das Strafmaß bei erwischen so anzuheben, dass ein Verstoss gleichzeitig ein Karriereende bedeutet.
Nur so schreckt es meiner Meinung nach ab...
Habe ich es richtig verstanden das die leichtathletik aber auf jeden fall bei olympia gesperrt bleibt?
Falls du die russischen Leichtathleten meinst - Ja.
XD
ja die meine ich, danke.
Ich habe mal die Umfrage gelöscht, da es hier anscheinend nur um Doping geht. Vieleicht macht einer eine auf und tippt wieviel Dopingfälle es bei den Spielen gibt.
Erster Dopingfall in Rio Brechen

Italienische Beachvolleyballerin positiv getestet. 

http://www.t-online.de/sport/olympia/id_...stet-.html
was fürne überschrift der klatsch und traschpresse. die wurde doch nicht bei olympia positiv getestet sondern bei nem anderen turnier. und nur weil die bei olympia starten wollte, isses in dieser beziehung kein dopingfall.
Thema Doping. Deshalb hab ich es kopiert, was anderes interresiert doch eh (fast) hier niemanden.
is ja richtig, aber sone sinnfreie meldung...
und über was willste denn grade schreiben? die sache geht doch übermorgen erst los, zumindest offiziell.
DFB-Team: Sechs Tore und eine böse Verletzung

http://rio.sportschau.de/rio2016/nachric...ll264.html
Ich war gestern so richtig geschockt vom Unfall der Niederländerin. Mein erster Gedanke war, die ist tot. Wie sie mit dem Nacken aufgeschlagen ist und dann reglos da lag, habe ich das Schlimmste erwartet. Die Streckenführung war aber wirklich haarsträubend. Die Rinnen neben der Asphaltdecke, waren ja schon richtige Gräben. Einfach nur gefährlich.
@Nummer13

mir ging es genauso. Wer diesen kurs gewählt hat, gehört dorthin, wo der Pfeffer wächst. Schon am Vortag der schwere Sturz von Nibali.
Aber es mussten ja unbedingt Olympische Spiele in Brasilien sein. Der nächste skandal werden die Ruderwettbewerbe.
So etwas, wie am Samstag habe ich noch nie gesehen, wo Boote voll wasser gelaufen sind oder gar umgekippt. Jeder Ruderer kennt die Probleme, die atlantische Winde machen können. Aber das ist scheinbar zu den Verantwortlichen nicht durchgedrungen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste