Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro
Sam hat gerade seine 2 Medaille geholt! Ich sage es doch, auf die Pferde ist verlass! zwinker
Ich hab gerade mal so gegoogelt .
Olympia 1988 da hat die DDR und die BRD zusammen 142 Medaillen geholt..................!?
Da waren es aber 2 verschiedene Länder. Du ziehst ja auch nicht die Medaillen aller ehemaligen SU-Staaten zusammen ;-)
Überhaupt finde ich immer dieses Gequatsche von "Versagen" etc. gerade bei Olympia sowas von nervig...
Zumindest habe ich den Eindruck, dass das aber schon nachläßt und viele erkennen, dass Olympia eigentlich mehr ist wie der sportliche Wettkampf - in meinen Augen gehören da die Geschichten drum rum genauo dazu, wie die Präsentation von Randsportarten wie Bogenschießen oder auch Hockey, wobei bei Letzterem Deutschland erfolgreicher ist wie im Fußball und der Verband, glaub ich, auch um die 80.000 Mitglieder zählt - und dabei nahezu komplett auf Beiträge der Sportmedien verzichten muß...

Auch erstaunlich - Galley und Bodo b**d gehören zum ARD-Olympia-Team...
Da bekommt der Bodo hoffentlich eine neue Tasche; sein "Atlanta 1996"-Beutel ist schon ziemlich verblast... zwinker
Oder sitzen die in Deutschland und kommentieren von hier aus die Wettkämpfe??
(09.08.2016, 23:26)Arokh schrieb: Da waren es aber 2 verschiedene Länder. Du ziehst ja auch nicht die Medaillen aller ehemaligen SU-Staaten zusammen ;-)

Jetzt ist es aber gut. ....auf der einen Seite ist es ein deutsches Volk auf der anderen Seite viele verschiedene Völker mit verschiedenen Sprachen
.
@Lemmi

Es waren zwei Länder und hatten quasi doppelt soviele Startplätze logischerweise.
Außerdem waren es andere Zeiten.
In Deutschland wurde nach der Wende so einiges falsch gemacht. Dazu kommt, dass die Basis, der Breitensport, immer schwächer wird und immer weniger Geld in den Leistungssport (außer Fußball natürlich) gesteckt wird. Damit ist klar, was passiert -->immer weniger Medaillenchancen.
Andere Länder laufen uns reihenweise den Rang ab.
Wir bräuchten mal wieder Olympische spiele in Deutschland. Ist eben schon sehr lange her.
1988 waren es auch noch zwei staatlich gesteuerte Dopingsysteme. Wohingegen ich jetzt die Hoffnung habe, dass es bei uns kein staatlich gesteuertes System mehr gibt.

Ich sehe es mittlerweile eher positiv, wenn man insbesondere im Schwimmen oder der Leichtathletik nicht so viele Medaillen holt. Es zeugt eher davon, dass man den wahnwitzigen Dopingwettkampf nicht mitgeht. Ich bin der Meinung, wer kein Doping im Sport will, der muss auch damit klar kommen, dass unsere Sportler weniger Medaillen nach Hause bringen. Back to the roots. Der sportlicher Wettkampf steht im Vordergrund und die Leistung des Einzelnen. Wobei der Sportler nur mit den eigenen Leistungen verglichen werden sollte und nicht mit denen der anderen Sportler, insbesondere von Ländern, die Medaillen für ihre machtpolitischen Ränkespiele benötigen. Da zähle ich neben Russland, China, Kenia und einigen weiteren auch die USA dazu.

Ich erfreue mich am Sport und an den Momenten, wo man sieht, dass Menschen sich selbst überwinden und damit Vorbildwirkung erzielen, dass sie uns allen zeigen, was man erreichen kann, wenn der Wille stimmt und nicht die Medikation.
........Startplätze hin Ost oder West her selbst die BRD allein hatte 40 Medaillen. ....Ach ja das Motto der Olympiade:dabei sein ist alles......es gibt auch wohl größere Probleme als olympische Medaillen !
.
@Nummer13

Das ist Dein Standpunkt und das ist ok. Aber es zählt nun einmal der Medaillenspiegel.
Die Sportverbände kriegen doch jetzt schon teilweise Schweißausbrüche, weil sie aufgrund der ausbleibenden Ergebnisse noch weniger Förderung erhalten werden.
So ist nun einmal das System. Die schwimmer werden wieder ohne Medaille heimfahren, so wie es aussieht, von anderen Sportarten wie Fechten, Schießen (früher mal deutsche Medaillenbänke) will ich garnicht reden.
Selbst im Rudern zeigt sich ein abwärtstrend. Und da sehe ich die Leichtathletik noch durchaus positiv. Da ist die Talsohle wohl durchschritten
(10.08.2016, 08:33)Papa schrieb: Wir bräuchten mal wieder Olympische spiele in Deutschland. Ist eben schon sehr lange her.

Richtig, aber das möchte unsere Öko-Gesellschaft nicht mehr.
Kann ich bei den Kosten und Bedingungen vom IOC durchaus nachvollziehen zwinker
Ich hoffe kerber setzt sich jetzt nicht zu sehr unter druck wo williams im achtelfinale raus ist. Eine medaille erwarten so schon alle.

Beim schwimmen ist es eigentlich immer das gleiche. Die erwartungen sind schon sehr zurückgeschraubt aber am ende ist trotzdem jeder entäuscht.
Olympische Spiele im Land würde vielleicht Impulse setzen, dass sich Kinder und Jugend vielleicht mal wieder weg von dieser Spaßgesellschaft in Richtung Sport und Leistungsbereitschaft bewegen.
Aber richtig, unsere Gesellschaft der Bedenkenträger findet ganz sicher immer Argumente gegen so etwas.
(10.08.2016, 09:54)Napoleon schrieb: Richtig, aber das möchte unsere Öko-Gesellschaft nicht mehr.

Das hat nichts mit Öko zu tun, sondern mit den schlechten, Skepsis hervorrufenden Erfahrungen im Kosten/Nutzen-Verhältnis bei Großprojekten. In Hamburg konnte man nicht mal klären, welche Kosten entstehen und wie sie verteilt werden. Ein Nutzen im Sinne einer Weiterverwendung der Anlagen für die Allgemeinheit-Fehlanzeige. Gleichzeitig die Befürchtung der Stagnation bei anderen, dringlicheren Projekten zugunsten von Olympia usw.. Mit Hafen-City und Elbphilharmonie hatte man vor Augen, was eintreten könnte. Und alles unter dem Eindruck des Gigantismus der vorangegangen Spiele, insbesondere in Russland. So gern wie ich auch mal Olympia live sehen würde, ich konnte die Ablehnung nachvollziehen. Und zum Thema Impulse für die Jugend. Euphorie wird durch Erfolge ausgelöst, nicht durch Events.
Papa, dass es da Impulse in Richtung Breitensport gibt, mag durchaus sein..

Aber die Aussagen von ehemaligen und auch aktiven Sportlern nach der Entscheidung gegen München waren an Arroganz und Idiotie nicht zu übertreffen..

Wenn man Menschen, die eine demokratische Entscheidung getroffen haben, als dumm hinstellt, weil sie u.a. dagegen entschieden haben, dass es Zwangsenteignungen gibt, dann merken sie sich das..

Und auch meiner Generation wurde schon Faulheit, nur Spaß haben wollen etc. unterstellt.. Das ist wahrscheinlich immer so und wird sich auch nicht ändern zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste