Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
> DFB und Ligaverband beenden Diskussion um Pyrotechnik <
Zitieren
Was heisst da beenden die Diskussion darum ... gab es die jemals sinnvoll ???
Im Prinzip war doch der Versuch von Anfang an zum scheitern Verurteilt da ja die gesetzte dagegen sprechen und der DFB diese sicher nicht ändern will.
Wenn man es bösartig sehen will war das ganze einfach nur ein geschickte Darstellung des DFBs das die Fangruppierungen in Deutschland Ruhe geben.
Nun ist sicherlich zu befürchten das aus protest noch mehr Idioten anfangen zu Zündeln.

Bin sehr gespannt wie das alles weiter geht. das nächste zechen wird die Strafe gegen Dynamo sein.

mfg
Andi
Zitieren
Selbstverständlich wird auch die erfolgreiche Präventionsarbeit gemeinsam mit den Vereinen und Fanprojekten fortgesetzt.

Ich spei mich aus von so einer Aussage*gg*

DFB und Ligaverband beenden Diskussion um Pyrotechnik

War doch wirklich nie gewollt *gg*
Zeit schinden....... war die devise. Jetzt Kommst ganz dicke zurück.

Es läßt sich weder ein Ultra noch ein *was weiß ich Fan * vom DFB ver*arschen .

Das Ergebnis stand von vorn herein fest.

Und ich prophezeihe ein mal :DD und Frankfurt ist nur der Anfang das ist wie ein Leuchtfeuer das sich unaufhöhrlich durch die Republik brennt.
(von Liga 1-5 )

Aber das wissen die Herren da oben ja selber.
Zitieren
(02.11.2011, 21:17)dj_mario schrieb: Und ich prophezeihe ein mal :DD und Frankfurt ist nur der Anfang das ist wie ein Leuchtfeuer das sich unaufhöhrlich durch die Republik brennt.
(von Liga 1-5 )

Aber das wissen die Herren da oben ja selber.

Sehe ich genauso Winken1
Zitieren
"Die Verbände haben uns verarscht"
Zitieren
Wenn Konzerte in Hallen bzw. Stadien stattfinden, dann gibt es da kein Problem, wenn Rammstein, Metallica usw. ihre Pyro da abbrennen. Bloß im Stadion soll so was nicht gehen? Das verstehe ich irgendwie nicht.
Zitieren
(03.11.2011, 09:05)Rosenheimer schrieb: Wenn Konzerte in Hallen bzw. Stadien stattfinden, dann gibt es da kein Problem, wenn Rammstein, Metallica usw. ihre Pyro da abbrennen. Bloß im Stadion soll so was nicht gehen? Das verstehe ich irgendwie nicht.

weil es da ausgebildete Leute ( Firmen) machen sonst würde keine Versicherung zustimmen oder die Feuerwehr und übrigens gugg mal wie hoch die Versicherungsprämien für allein ein Konzert sind dann weißt du warum das geht gg

ich bin pro Pyro aber ich denke nicht jeder sollte die Dinger in die Hand bekommen

aber diese Diskussion ist eh egal weil der DFB, die DFL, die UEFA und FIFA werden hart bleiben ob es uns gefällt oder nicht

die Vereine werden weiterhin die Strafen bezahlen müssen und in den nächsten Jahren immer mehr Kameratechnik einsetzen um sich das Geld vor Gericht wieder zu holen

am Ende sind die Stadien besser überwacht als die Berliner Mauer

ach ja und RBL wird Rekordmeister zwinker

Zitieren
Pyro im Stadion wäre nie genehmigt worden.
Nun ist das Geschrei groß.Diese Art von Diskussion hätte meiner Meinung nach garnicht erst aufkommen dürfen.#
Da gäbe es jetzt auch weniger Ärger.
Auch in dieser Hinsicht gab es ja ein schönes Banner beim letzten Heimspiel im Block 3.
Zitieren
(03.11.2011, 10:43)Kaeffchen schrieb: ach ja und RBL wird Rekordmeister zwinker

Wie jetzt , Weissnicht



(03.11.2011, 18:10)stroh schrieb: Auch in dieser Hinsicht gab es ja ein schönes Banner beim letzten Heimspiel im Block 3.

Jepp Lachen8

Zitieren
Selbst wenn es zugelassene "Abbrennzonen" in den Stadien für Pyros gegeben hätte: Glaubt auch nur einer, dass dann die übrigen Böller, Bengalos und Raketen in den Übrigen Kurven, Blöcken NICHT mehr gezündet werden ? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich !

Wenn sich die Ultras als Retter der Fankultur bezeichnen, dann haben sie teilweise Recht. Allerdings sollte man dann aber auch mit offenen Augen in das Mutterland der Ultra-Kultur gucken, nach Italien. Dort kann man nämlich sehen was passiert, wenn Ultras zuviel Einfluss in Vereinen haben (Lazio) und das die Zuschauerzahlen antiporoportional zum Erstarken der Ultrabewegung stehen. Klar liegt es auch an den alten Stadien, dem Wettskandal, dass die Zuschauer wegbleiben, aber ein Teil dürfen sich die Ultras auch auf die Fahnen schreiben.

Sowass will ich in Deutschalnd nicht sehen.

Vielleicht sollte sich die gesamte Fanszene in Deutschland mal sehr kritisch selbst hinterfragen und erstmal weiter entwickeln ...
Zitieren
Die deutsche Ultraszene hinterfragt sich derzeit meiner Meinung nach mehr denn je. Wenn die Leute mitbekommen, dass es regelmäßig ansehnliche legale Pyroshows gibt, sehen sie auch keinen Sinn mehr darin, Raketen, Böller oder sonst etwas zu schießen/werfen. Seit dem Beginn der Kampagne ist der Einsatz solcher Gerätschaften extrem stark zurückgegangen, was m.M.n schonmal als großer Erfolg gewertet werden kann.

Zu den Zuständen in Italien kann ich Interessierten nur das Buch "Tifare Contro" ans Herz legen. Das Buch ist sehr selbstkritisch von einem ehem. Ultra aus Italien geschrieben. Darin wird beschrieben, wie die Fankultur in Italien in einem Zusammenspiel aus Ultras, Politik, Polizei und Verbände zerstört wurde.
Genau solche Zustände versucht man gerade innerhalb der Gruppierungen zu verhindern, wie vielleicht auch die Fandemo in Berlin gezeigt hat. Dass dieser Prozess derzeit allerdings stark beschleunigt wird, liegt am dummen Verhalten einzelner und dem daraus resultierendem Populismus der Medien und Empörung der Verbände und Vereine. Da wird Pyro mit Randale gleichgesetzt, nachdem man durch die Kampagne so etwas lange Zeit für vergessen erklären konnte.

Schade eigentlich.
Zitieren
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/29996923
Zitieren
Interessanter Artikel der Berliner Zeitung

Finde den Artikel sehr interessant.
Interessant finde ich auch, wie über die Berichterstattung der Medien berichtet wird. Am Beispiel Betzenberg.
So ändern sich die Zeiten! zwinker

Tschau
Andi S.
Zitieren
Task Force soll für Sicherheit sorgen

http://www.mdr.de/sport/gewalt-stadion100.html
Zitieren
Ein Durchbruch sieht m.Mn. anders aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: