Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
es kam grade in der ard-sportschau einen bericht über den aktuellen stand. eigentlich ganz in ordnung, wie da berichtet wurde.
Zitieren
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendun..._video.jsp

noch mal ein Sehr guter bericht
Zitieren
Existenzbedrohung von den Tribünen

http://sport.t-online.de/fuenf-vor-zwoel...2028/index
Zitieren
die interessanteste passage:

Zitat:Betrachtet man einmal den vergangenen Bundesliga-Spieltag, ist sowohl von Seiten des DFB als auch von den Medien Objektivität gefragt. Hansa und Dynamo stehen mit dem Problem nicht allein da. Schalke-Fans stellten in Dortmund eine pyrotechnische Choreographie auf die Beine, die Ihresgleichen sucht. Bayern-Anhänger ließen in Mainz ihrem Frust im Block freien Lauf, im kleinen Nord-Derby in Hannover brannte es im Block der Fans des Hamburger SV. Und dass es vor und nach dem Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach 26 vorläufige Festnahmen, neben der üblichen Pyrotechnik im Gäste-Block, gab, erregte wenig Aufsehen. Auch bei den genannten Klubs handelt es sich um Wiederholungsfälle, die häufig als Begründung dienen, harte Strafen auszusprechen.
Zitieren
Haste recht mein guuderr Sachse ... auch die gehören hart bestraft. Gleeches Recht für alle.

Und wenn du aus diesem Text zitierst, dann tue ich es auch:

"Der Fanbeauftragte des FC Hansa, Joachim Fischer, rief in einem Appell auf der Homepage des Vereins zum Zusammenhalt derer auf, denen der Verein und nicht die Selbstdarstellung am Herzen liegt. "Wer erhebt endlich mal sein Wort gegen die, denen der Verein einen Dreck wert ist?"

Da hat der Mann vollkommen Recht. Und der ist nicht vom DFB eingesetzt.
Zitieren
rede doch ni immer am thema vorbei. ich kanns einfach nimmer hören. man bis du aber sowas von langweilig. seit jahren kommt nichts neues von dir. der fuxx hat mich genervt, der toni hat mich genervt, der krake sowieso...
Zitieren
Lachen5Lachen5 giebs ja selten wo ich nur mit dem Gelben Mann antworte Lachen5
Zitieren
Theo...fahr nach Lodz und komm nie wieder:

DFB und DFL belügen bei Pyrotechnik die Öffentlichkeit

unfassbar, wie der DFB und die DFL mit den Fanvcerbänden umgehen !!
Zitieren
Hannover gibt Strafe an Fan weiter.
Novum in der Bundesliga: Hannover 96 hat eine durch den Deutschen Fußball-Bund verhängte Geldstrafe an Fan weitergegeben. Der Anhänger der Niedersachsen muss für das Abbrennen von Pyrotechnik 4000 Euro zahlen.

http://bundesliga.t-online.de/bundesliga...4538/index
Zitieren
http://www.taz.de/!83708/
Zitieren
Ich finde Pyro ist eine richtig schöne Sache wenn sie ordentlich eingesetzt wird. Nur leider ist ein Spiel eine Veranstaltung des DFB u der will es nicht. Die Strafen dafür legt er auf die Vereine um und damit ist Pyro zur Zeit Vereinsschädigend.
Zitieren
Offenbar scheint es in Deutschland in anderen Sportarten kein Problem mit Pyro zu geben :

Pyro beim Eishockey
Zitieren
(03.11.2011, 20:59)Viva Erfordia schrieb: Selbst wenn es zugelassene "Abbrennzonen" in den Stadien für Pyros gegeben hätte: Glaubt auch nur einer, dass dann die übrigen Böller, Bengalos und Raketen in den Übrigen Kurven, Blöcken NICHT mehr gezündet werden ? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich !

Wenn sich die Ultras als Retter der Fankultur bezeichnen, dann haben sie teilweise Recht. Allerdings sollte man dann aber auch mit offenen Augen in das Mutterland der Ultra-Kultur gucken, nach Italien. Dort kann man nämlich sehen was passiert, wenn Ultras zuviel Einfluss in Vereinen haben (Lazio) und das die Zuschauerzahlen antiporoportional zum Erstarken der Ultrabewegung stehen. Klar liegt es auch an den alten Stadien, dem Wettskandal, dass die Zuschauer wegbleiben, aber ein Teil dürfen sich die Ultras auch auf die Fahnen schreiben.

Sowass will ich in Deutschalnd nicht sehen.

Vielleicht sollte sich die gesamte Fanszene in Deutschland mal sehr kritisch selbst hinterfragen und erstmal weiter entwickeln ...
Ich gebe Dir recht das man nie alle Böller aus den Fanblöcken raus bekommt dafür gibt es immer Quertreiber denen das Bemühen um eine Legalisierung ***** egal ist. Es geht ja darum Zonen und Möglichkeiten für den Einsatz von "normaler" Pyro zu schaffen und damit Strafen zu umgehen was auch die Vereine entlasten würde. Klar braucht man dafür auch wieder Regeln an welche sich gehalten werden muss. Das nicht jeder der Lust hat in der Menge mit nem Bengalo rumfuchteln kann ist dabei ganz klar. Es sollte nur für die Fanblöcke mit entsprechenden Verantwortlichen gelten. Wenn es nicht funktioniert kann man es ganz einfach wieder abschaffen aber es käme ja auf den Versuch an.
Alles was außerhalb der Zonen abgebrannt wird kann genauso weiter bestraft werden wie bisher. Kann doch nicht so schwer sein und wärer ein Anfang und Entgegenkommen des DFB was zeigen würde das man sich auch mit dem Thema im Sinne der Fans mal auseinander setzt.
Silvester sind auch Pyro aus Polen verboten aber es wird in Massen eingesetzt aber deshalb wird "legales" Feuerwerk allgemein ja auch nicht verboten.

Zitieren
Da sprichst du aber etwas an...stellen wir uns mal vor, irgendjemand schmuggelt ein Teil aus Polen in den Block, welches ja die mehrfache Dosis von Schwarzpulver enthält und in Deutschland als Sprengstoff gilt...man könnte ja mal bei den Leuten, die wegen sowas oder sonstiger Bastelei die Hand verloren haben, ob sie das gut finden...ist ein krasses Beispiel und vielleicht polemisch, deshalb Feuer frei!
Zitieren
(30.12.2011, 14:49)Sondershäuser schrieb: Da sprichst du aber etwas an...stellen wir uns mal vor, irgendjemand schmuggelt ein Teil aus Polen in den Block, ....

Oder die bösen Buben tauchen auf Denkedenke

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste