Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
Hm mache mir echt Sorgen um Tino Semmer und Jens Möckel ...
tifosi schrieb:Hm mache mir echt Sorgen um Tino Semmer und Jens Möckel ...

Hmm. Würd ich nich sagen.
Die beiden Spielen ja schon Dritte Liga.
Hätten quasi auch diese Saison wieder die Möglichkeit sich für höherklassige Vereine anzubieten.
Weiß nicht, ob es da sinnvoll wär, jetzt des Geldes wegen zwei Ligen nach unten zu wechseln!
NullZuNull schrieb:
tifosi schrieb:Hm mache mir echt Sorgen um Tino Semmer und Jens Möckel ...

Hmm. Würd ich nich sagen.
Die beiden Spielen ja schon Dritte Liga.
Hätten quasi auch diese Saison wieder die Möglichkeit sich für höherklassige Vereine anzubieten.
Weiß nicht, ob es da sinnvoll wär, jetzt des Geldes wegen zwei Ligen nach unten zu wechseln!

Ich bin der Meinung die gehen mit dem "Projekt" RB Leipzig baden. Ich kenne zwar nicht die Strukturen von Markranstädt aber ein 2. Hoffenheim wird es wohl nicht geben. Dazu fehlt die Jugend im Hintergrund und die kann man nicht dazukaufen. Und immer nur "satte" 3.Liga Stars zu holen wird auf die Dauer nicht gut sein...ein Möckel oder Semmer würden doch mind. 2 Jahre ihrer Entwicklung verschenken, wenn sie dahin gehen würden.
Ich weiss nicht was ihr gegen RB habt,ich finde das i.O.,dass die ihre Kohle im Osten investieren.Ist mir scheiss egal ,ob da Spieler hinwandern,irgend jemand muss ja dort spielen.Lassen wir doch den Fans(die es noch werden)ihren Spass haben.Ich glaube auch eher,dass die dort ihren Nachwuchsstützpunkt aufbauen wollen.
Da haben wir unser Hoffenheim im Osten. Damit müssen wir leben. Ist mir ehrlich nicht wichtig, wer sich irgendwo einkauft.
ned schrieb:Ich weiss nicht was ihr gegen RB habt,ich finde das i.O.,dass die ihre Kohle im Osten investieren.Ist mir scheiss egal ,ob da Spieler hinwandern,irgend jemand muss ja dort spielen.Lassen wir doch den Fans(die es noch werden)ihren Spass haben.Ich glaube auch eher,dass die dort ihren Nachwuchsstützpunkt aufbauen wollen.

Vielleicht tut es der Bundesliga mal gut von einem Osthoffenheim abgeschossen zu werden.
So lange wir nicht RB RWE heißen ist alles gut. Der Rest der Welt kann ja gerne käuflich sein...
msonet schrieb:Vielleicht spielt Schnetzler auch bald in Leipzig?

oder Loose?
Das Thema ist einfach nur extrem traurig :(
Diese W****** machen unseren Sport kapputt. Ich hätte heulen und ausraten können als ich das gelesen habe.

Einfach nur bitter.
***** Dead Bull.
also ich bin jetzt schon red bull leipzig fan.
Ich finde das eigentlich auch recht interessant.
Sorry, aber das Geld nunmal den Fussball regiert wissen wir doch schon lange, da braucht hier keiner mehr rumheulen, dass dadurch der Sport kaputt gemacht wird und was sonst noch alles passieren wird.
Sollte RedBull Leipzig Erfolg haben und den West-Bundesligisten sozusagen mit den eigenen Mitteln ein bisschen die Suppe versalzen. Ja seis drum. Finde ich doch nur gerecht.
RB auf Einkaufstour für Liga 5

Im Gespräch:

Sebastian Hähnge (Jena, 31)
Christian Reimann (Magdeburg, 29)
Steven Sonnenberg (Chemnitz, 25)
Thomas Kläsener (Augsburg, 32)
EFD schrieb:RB auf Einkaufstour für Liga 5

Im Gespräch:

Sebastian Hähnge (Jena, 31)
Christian Reimann (Magdeburg, 29)
Steven Sonnenberg (Chemnitz, 25)

Thomas Kläsener (Augsburg, 32)

der wäre auch was für uns!
ich halt von dem ganzen kram nix...soll rb doch lieber in nen traditionsverein investieren...aber im endeffekt, geld regiert die welt und den fussball schon lange...traurig, ist aber so...
[Bild: grafik_presse_lvz.gif]

Red Bull will Grimaldis – und Kratz viel Geld für Sachsen-Nachwuchs

Leipzig. Wer nächste Saison für Oberligist RB Leipzig aufläuft, darüber schweigt Red Bull eisern. Und so wabern Spielernamen durch die Gerüchteküche: Sebastian Hähnge (Jena, 31), Christian Reimann (Magdeburg, 29), Steven Sonnenberg (Chemnitz, 25), Thomas Kläsener (Augsburg, 32). Bisher offiziell bestätigt: keiner.
Seit gestern ist zumindest klar, dass die Österreicher ein Auge auf die Grimaldi-Brüder vom FC Sachsen geworfen haben. „Mir gegenüber hat Red Bull Interesse signalisiert“, sagte Insolvenzverwalter Heiko Kratz, „besonders an Adriano, er ist der Stürmer mit dem größten Potenzial im Leipziger Fußball.“ Adriano Grimaldi, 18, kam mit Bruder Nicola, 20, in der Winterpause aus Göttingen nach Leutzsch, schoss in zwölf Regionalliga-Einsätzen zwei Tore. „Technisch stark, schnell, robust“, schwärmte Trainer Dirk Heyne über den 1,88-Meter-Angreifer. Auch Nicola deutete sein Talent an. Beide besitzen Verträge bis 2010. Kratz hat sie nicht gekündigt, bezahlte die Stürmer als einzige Sachsen-Kicker weiter.
Auch Mainz 05 wurde aufmerksam, doch Kratz liegt weder vom Bundesligisten noch von Red Bull bisher eine konkrete Anfrage vor. Und er will nur verkaufen, wenn die Ablösesumme stimmt. Ein sechsstelliger Betrag sei unrealistisch, aber für ein Almosen seien die Grimaldis nicht zu haben. „Dann lasse ich sie lieber bei uns spielen.“
Beim Nachwuchszentrum wartet Kratz ebenfalls auf ein Angebot. Klar ist: RB will die ersten Mannschaften von der A- bis zur D-Jugend. Unklar ist noch der Preis. „Ich möchte die Verhandlungen nicht im Vorfeld durch eine Zahl belasten“, sagte der Verwalter. Man müsse aber sehen, welche Investitionen nötig waren, um die Leutzscher Talente in die höchste (C und D) oder zweithöchste (A und B) Spielklasse zu bringen, über Ausbildungsentschädigungen und Trainer-Kosten reden. Kratz: „Die Stadt Leipzig hat vor Jahren in einer Studie einen Finanzbedarf für das Leistungszentrum von 400 000 Euro ermittelt – pro Saison.“
Das könne weder die Kommune noch ein Leipziger Verein derzeit aufbringen. „Red Bull wäre ja auch der Retter des Nachwuchses, deshalb sollten wir einen vernünftigen Kompromiss finden.“ Zu verschenken habe der FC Sachsen aber nichts. 100 000 Euro für den Nachwuchs seien eine Ausgangsüberlegung gewesen, die inzwischen überholt ist. „Damit könnten wir unsere Mitglieder, die zustimmen müssten, auch nicht überzeugen“, erklärte Kratz, „wenn schon 100 000 Euro, dann als Jahresmarge über mehrere Spielzeiten hintereinander.“ Zugleich versicherte der Verwalter: „Wir planen die Oberliga vorerst ohne Leistungen von Red Bull.“ Das Insolvenzverfahren will Kratz erst kurz vor der Deadline am 30. Juni eröffnen. „Sonst entstehen Masse-Schulden.“




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste