Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
Sowas nennt man Retortenclub. Allerdings hat man das bei Hoffenheim auch gesagt, große Diskussionen in den Foren der etablierten Vereine...dann kam die Rückrunde, Hoffenheim versank im Mittelmaß...na ja, die Zuschauer sind doch, so unter uns gesagt, eigentlich Eventies. Also kein Neid, zumindest nicht von mir. Wer ist denn wirklich bei denen mit dem Herzen dabei? Ex-Lok-oder Chemie- bzw. Sachsen-Fans?
Sondershäuser schrieb:...Wer ist denn wirklich bei denen mit dem Herzen dabei? Ex-Lok-oder Chemie- bzw. Sachsen-Fans?

Ich kann's mir auch nicht erklären, aber die Fan-Gemeinde um RBL wächst von Tag zu Tag.
Du kannst ja hier mal 'n bissl schmökern:
http://www.rb-leipzig-fans.com/forum/
Ich denke, das ist einfach die Sehnsucht nach höherklassigem Fußball, gepaart mit Nostalgie. In diesem Ballungsgebiet gab es viele Vereine, die früher Ober- oder DDR-Liga gespielt haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die ehemals verfeindeten Fans unter dem Dach eines Retortenclubs zusammenfinden und gemeinsam fröhlich sind und feiern. Und wenn so ein Windhund wie Kölmel jubiliert, stinkt der Fisch nicht mehr nur vom Kopf her. Dessen Formel lautet einfach Fußball = Geld drucken. Und das in einem WM-Stadion Spiele vor 1500 Zuschauern stattfinden, ist der blanke Hohn. Ist doch klar, dass man alle Hebel in Bewegung setzt, um daran etwas zu ändern.
Je-Pe schrieb:Ich kann's mir auch nicht erklären, aber die Fan-Gemeinde um RBL wächst von Tag zu Tag.
Du kannst ja hier mal 'n bissl schmökern:
http://www.rb-leipzig-fans.com/forum/

Junge Junge, da rotten sich ja ein paar "Eventknaller" zusammen .... Aber Erfolg wird dieser zusammengekaufte Haufen über kurz oder lang (leider) haben :(
Wenn ich mir dieses "Fan"forum ansehe kommt mir das Bier von gestern Abend wieder hoch. Einfach ekelhaft, wie sich diese erfolgsgeilen Super erst ein paar Tage nach der Gründung des Vereins zusammenrotten und schon über den Durchmarsch in die 1. Liga plaudern [Bild: kotz_015.gif]
Ich verfluche schon jetzt den Tag, an dem die den 3. Liga Aufstieg schaffen :(
Bemerkenswert ist da nur die extrem unkritische Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien (was will ich aber auch erwarten). Alles wird gut und wenigstens spielt der *Osten* irgendwie mal demnächst wieder in der 1.BL. Dabei gibt es doch die Tante Hertha, da sind immer mal viele Plätze frei.Von Thueringen aus ist es auch nicht so weit bis FFM und Nürnberg.

Für LOK tuts mir leid, irgendwie bis kurz vor die Regionalliga wieder hochgearbeitet bekommen sie nächste Saison nen fetten Brocken neben einigen anderen vorgesetzt.
Echt übel.
Die Reden ja sogar davon, dass Möckel oder Semmer kommen könnten. Hebe will auch einer haben...
Die sollen ja die Finger von unseren Spielern lassen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Österreicher genausoviel Geduld hat wie Kölmel, der von einem Zeitraum von 8 Jahren bis zur Bundesliga faselt. Letzterer ist doch nur froh, dass er einen Geldgeber gefunden hat, der ihm hilft, seine Investruine Zentralstadion irgendwann mal gewinnbringend zu verrubeln. Und sollte er mal wegen seiner Salzburger Mannschaft oder dem Millionengrab Formel 1 oder eventuell noch bevorstehenden Erdrutschen auf dem Finanzmarkt in finanzielle Probleme geraten, werden die Sachsen die ersten sein, die er fallen lässt.

Red Bull Salzburg wird für ihn immer die Nr. 1 und die Formel 1 sein Prestigeobjekt sein, selbst wenn die Boliden in einer Piratenserie ihre Runde drehen sollten. Könnte mir auch vorstellen, dass er die Sachsentruppe als eine Art Farmteam ansieht und die besten Spieler bei Bedarf in die Operettenliga "delegiert".
So viel Kritik gegenüber RB Leipzig hatte ich hier im Forum gar nicht erwartet, aber ich nehme es positiv zur Kenntnis. Es ist eine Schweinerei und deswegen will ich mich nicht weiter dazu äußern. Hoffentlich fallen sie auf die Klappe und spielen dann vor 1200 Zuschauern in der 2. Liga gegen FSV Frankfurt....
Aufregen würde ich mich, wenn die tatsächlich ihre Pfoten nach unseren Spielern ausstrecken :probleme?:

Als Hopp anfing, Geld in Hoffenheim zu pumpen, begann das große Heulen bei den Etablierten, Rauschen im Blätterwald und teilweise übles Beschimpfen in den Foren der Traditionsvereine. Ich stelle mir gerade vor, was in letzteren abgeht, falls RB wirklich mal in einigen Jahren mit Hilfe von "Ösi-Euros" an das Tor zur Bundesliga zu klopfen beginnt.

Und es gibt einen entscheidenden Unterschied: Die Familie Hopp ist in ihrer Region verwurzelt, der Alte sponsort seinen Lieblings-Fußball-Verein, der Sohn den Eishockeyverein Adler Mannheim.

Ich glaube hingegen nicht, dass Matteschitz investieren will, weil ihm die Stadt und Gegend um Leipzig so gut gefallen. Der will einfach nur expandieren; seine RB Salzburg haben die Wiener Traditionsvereine überrundet, seine Boliden rasen über die Rennstrecken der ganzen Welt. Der will seine Gummibärchen in Dosen vermarkten, und wenn das bedeutet, auch ebenso schmeckendes Bier zu brauen oder im Stadion anstelle Bier Energy-Drinks auszuschenken, wird er das tun und Kölmel macht dabei mit.

Deshalb sehe ich diesem Treiben mehr amüsiert zu, auch bezogen auf eventuell zu erwartende Zuschauerzahlen, weil ich nicht daran glauben mag, dass jahrzehntelang verfeindete Fans anderer Vereins plötzlich gemeinsam "You'll never walk alone" schunkeln oder Zehntausende Zuschauer aus den angrenzenden Bundesländern nach Leipzig pilgern werden.
@Sondershäuser
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die Region Halle/Leipzig das Ballungsgebiet des Ostens ist.
Nicht jeden dort interessiert viert- bzw. fünftklassiger Fußball.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit dem (wohl absehbaren) Erfolg auch die Zuschauerzahl bei RBL steigen wird.
Ab dem Zeitpunkt, wo man höchstklassiger Leipziger Verein ist bzw. ab Liga 3 zieht man mehr Leute als Lokomotive bzw. Chemie.
...und das wird schon in naher Zukunft traurige Realität sein...
Je-Pe schrieb:@Sondershäuser
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die Region Halle/Leipzig das Ballungsgebiet des Ostens ist.
Nicht jeden dort interessiert viert- bzw. fünftklassiger Fußball.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit dem (wohl absehbaren) Erfolg auch die Zuschauerzahl bei RBL steigen wird.
Ab dem Zeitpunkt, wo man höchstklassiger Leipziger Verein ist bzw. ab Liga 3 zieht man mehr Leute als Lokomotive bzw. Chemie.
...und das wird schon in naher Zukunft traurige Realität sein...

Genau so sieht es aus,was hatte Hoffenheim denn in den unterklassigen Ligen für Zuschauer?Kaum der Rede wert.Jetzt in der Bundesliga war jedes!Heimspiel ausverkauft...
Je-Pe schrieb:Ab dem Zeitpunkt, wo man höchstklassiger Leipziger Verein ist bzw. ab Liga 3 zieht man mehr Leute als Lokomotive bzw. Chemie.
...und das wird schon in naher Zukunft traurige Realität sein...

.... und auch das wird (leider) nur eine Durchgangsstation sein ....
Soll'nse machen .... RWE Stolz und Treu :hier:
Ich denke das dies RWE nur am Rande betrifft.
RBL wird seine Fans mit steigenden Erfolg finden. Dies war schon immer so. Ehr werden damit Lok und Chemie Probleme bekommen einen adäquaten Anschluss zu halten.
Es wurde der Gedanke geäussert das RBL uns vielleicht Spieler wegholt. Wenn uns Spieler weggeholt werden ist es doch egal ob Paderborn oder Leipzig?

Im Ganzen seh ich das als clevere Möglichkeit/Investition für RotKuh um einen Fuss in die Bundesliga zu bekommen. Stadion war da ... und Ballungszentrum ohne 1-2Liga Konkurenz.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste