Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RW Erfurt - Werder Bremen (0:6)
(25.07.2013, 20:55)ghost2511 schrieb: Sinnloses Spiel alles richtig gemacht und nicht ins Stadion gegangen.

Über dieses Konzept - Spiele gegen Bundesligisten nach Saisonbeginn - sollte man vielleicht mal nachdenken. Es hat sich einfach totgelaufen. Viele haben sicher auch noch den Auftritt der Dortmunder B-Auswahl aus der vorigen Saison in Hinterkopf, was sich in der mickrigen Besucherzahl am heutigen Abend wiederspiegelt.

Die Notwendigkeit ein paar Euro einzuspielen ist ja klar, am Ende kommen aber mangels sportlicher Brisanz immer weniger Zuschauer und der RWE verliert, wenn er Pech hat, noch ordentlich Geld.

Den sportlichen Teil mit einer deftigen 0:6-Klatsche konnte man ja so eigentlich erwarten. Stört mich auch nicht weiter. Bremen wollte nach dem RB-Spiel etwas beweisen und schickte eine starke und voll motivierte Mannschaft auf den Rasen, während der RWE wegen dem wichtigeren Match gegen den HFC in zwei Tagen und der Hitze im Mega-Schongang antreten musste.
Richtig, an der Startaufstellung kann man ne Menge lesen...
Ich glaub auch nicht, dass der Trainer sich sonderlich auf dieses Spiel gefreut hat. Dann lieber die B oder C Elf spielen lassen und gut...
Tja, was soll ich sagen? Die erste Halbzeit konnte der RWE noch mithalten, in der zweiten Halbzeit - nach den ganzen Wechseln - ging so gut wie gar nichts mehr. Das 0:4 war mE kein Tor. Stand in E2 und hatte wohl bessere Sicht als der Schiri. Pfeifen

Gut gefallen haben mir Kornetzky, Engelhardt, Stolze und als Einwechsler der rechte Verteidiger (könnte Raßmann gewesen sein). Viele aus der A-Jugend und 2. Mannschaft waren aber überfordert.

Der RWE ist ohne Klewin, Odak, Öztürk und Bandstetter angetreten, die am Samstag sicherlich zur ersten Elf gehören werden. Insofern würde ich das Ergebnis nicht überbewerten.

Das Stadion war fest in Werder-Hand, auch die Tribüne. Pro-RWE-Stimmung kam nur einmal 5 Minuten vor Schluss, und auch erst nach Aufforderung von Mohren (?). 3800 Zuschauer sind nicht schlecht. Ferien und das Spiel übermorgen fordern ihren Tribut.

Angeblich sind schon 3700 Karten für Samstag verkauft. 2000 Hallenser werden erwartet. Kommen sicherlich noch 2000 an der Tageskasse hinzu, also könnten es 8000 werden.

Edit: PS: Habe Ronry kennengelernt. Also hat es sich gelohnt.
(25.07.2013, 21:23)Toshack schrieb: Edit: PS: Habe Ronry kennengelernt. Also hat es sich gelohnt.

Schläft er heute bei dir???Pfeifen
So stark war Bremen nicht. Die Toranzahl geht zwar i.O., aber normal hätte Bremen sich auch 4-5 fangen müssen. Aber Erfurt schaffte es nicht den Ball ins Tor zu bringen. Klar hat Bremen dominiert, aber viele Chancen entstanden durch Erfurter Fehler. Gegen einen Bundesligisten geht das Spiel vlt. 2:2 oder mit einer Niederlage für Bremen aus. In der 1. Hz konnte Erfurt ab und an mithalten und hatte auch Chancen. In der 2. Hz viele Junge und nur 2-3 Stammkräfte. Das da dann nicht mehr viel zusammenlief, kann man sich denken. Obwohl man am Ende trotzdem nochmal 2 Chancen hatte zum Ehrentreffer.

Fazit: Gegen einen Bundesligisten wird es ganz eng für Werder, weil die die Tore eiskalt nutzen.
Bin jetzt auch wieder daheim...
Ich war auch nur zu gegen, weil meine bessere Hälfte und ich auf die Tribüne (C1) eingeladen wurden.
Mein Fazit zu diesem (Test-)Kick: Absoluter Knetsch!
Unsere vermeintlich guten Leute aalen sich auf der Tribüne. Ötztürk u.a. z.B. saß freudestrahlend mit seiner Freundin(?) und zwei weiteren Damen ca. 1,5 Meter schräg vor mir in Reihe 1.

Zum Spiel:
Ich fand es schon erschreckkend wie unser Mijo 2x so kläglich allein vor dem Werder-Tor versagte.
Ist das schon Torschußpanik?!?

Aja, Haken dran - Samstag kommt's drauf an - Da müssen solche Dinger rein!!!
Dann allerdings wird es keine "Hitzefrei-Trinkpause" für alle geben - Das war heute eine völlig neue Erfahrung - Wer entscheidet das? - Zumal es Samstag gegen 14.00 Uhr noch heißer sein soll als heute abend...Pfeifen
ergebnis ist uninteressant. auch wenn ich es befürchtet hatte. dutt hat seine mannschaft noch beim stand von 0:5 nach vorn getrieben. also nix freundschaftsspiel.
hier ging es um ein positives werder ergebnis. bevor der deckel an der weser hoch geht.
die ersten minuten ähnlich wie gegen magdeburg. mit sehr schönen spielzügen. da waren chancen für zwei rot-weiß tore drin.
einige bremer tore waren abstimmungsfehlern vorausgegangen. also alles halb so wild, bei der aufstellung.
keiner hat sich verletzt. das ist das wichtigste. hfc trainer saß neben hörtnagl und hat sich das treiben angesehen.
ich denke nicht das rwe was für das trainingsspiel der bremer bezahlen muß. das war sicher eher der wunsch der bremer. nimmt man gerne mit (ob der zeitpunkt der richtige war ?)
Die Trinkpause wird vor dem Spiel zwischen Schiedsrichter und den Trainern/Mannschaften festgelgt. Heute fand ich die Pause sinnlos. Wenn du heute eine Pause machst, dann machst du am Samstag aller 5 Minuten eine...
(25.07.2013, 21:58)Je-Pe schrieb: Dann allerdings wird es keine "Hitzefrei-Trinkpause" für alle geben - Das war heute eine völlig neue Erfahrung - Wer entscheidet das?

Sowas mit den Pausen ,ist hier in der Schweizer Super Liga gang und gebe , dachte beim ersten wo ich es mit erlebte im Stadion bin im falschen Film , 20min gekickt und alle man ans Wasser danach ging's weiter und in Hz 2 das gleiche Spiel wieder
(25.07.2013, 20:55)ghost2511 schrieb: Sinnloses Spiel alles richtig gemacht und nicht ins Stadion gegangen.

Sowieso! Wen interessiert schon Wäddäbrämmä, würde der Kugelbitz fragen. Ich bin immer skeptisch, ob es mittelfristig etwas bringt, sich gegen Geld "verprügeln" zu lassen. Hoffen wir das Beste für Samstag!
Bei derartigen Temparaturen inklusive hohem Flüssigkeitsverlust halte ich es durchaus für angemessen, den Spielern eine kurze "Trinkpause" zu gestatten!?
Das wird den Teams am Samstag sicherlich auch zugestanden!
(25.07.2013, 21:58)Je-Pe schrieb: Ich fand es schon erschreckkend wie unser Mijo 2x so kläglich allein vor dem Werder-Tor versagte.
Ist das schon Torschußpanik?!?

Ich glaube ja, dass du da was verwechselst. Das war Stolze, der 2x alleine aufs Tor zu gelaufen ist.
Tunjic aber auch mind. 1x.
So wie im letzten Jahr habe ich auch dieses Jahr kein Verständnis dafür, warum man sich zu Saisonbeginn eine geplante Klatsche holen muss!
Das bleibt in den Köpfen sicher hängen, auch wenn einige der 1. Garnitur nicht dabei waren! Das Ergebnis werden wir Samstag (hoffentlich nicht) sehen und wenn wir da auch das Flattern kriegen (wegen dem heutigen Spiel), dann zieht sich das über mehrere Spieltage und wir sind wieder unten drin! Genau wie letzte Saison - da kann auch der Trainer nicht's dafür - die Vereinsführung sollte sich da mal Gedanken machen, ob sich das wirklich am Ende rechnet wegen den paar €!
Ich glaube ja, dass das mehr schadet als es nützt!
Trotzdem - Samstag zählt - ich lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen!
RWERWERWE
Klar sind solche Spiele sportlich störend.
Aber manche scheinen zu vergessen wie es finanziel aussieht.
Da nur 3800 da waren, hilft uns das sicher auch nicht viel weiter, aber wenn ich lese "wir lassen uns für Geld verprügeln", da fällt mir nichts mehr zu ein... .
Da ist es sicher besser gleich das Handtuch zu schmeißen.
Selbst die 3. Liga ist Profifußball, manche scheinen das nicht wahrzunehmen.. .
Also weiter nölen, in Liga 4,5,6, gibts auch Bier.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste