Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - Homepage/Express/Facebook/Twitter/YouTube
(09.06.2017, 12:57)Nummer 8 schrieb: Was wieder mal auffällt...Ganz Deutschland weiß von der Zulassung aller Drittligisten, Chemnitz und andere bedanken sich bei Fans und Sponsoren -nur bei uns nix. Mensch -n 3 Zeiler bei Facebook und Twitter.  5 Minuten!Das muss auch ohne Praktikant gehen...

Bei Twitter ist seit dem Pokalsieg Ruhe.
Zitieren
Dieses Statement macht mir wieder Sorge...
O-Ton" Alle Kritiker waren "Böse" und wir haben es ihnen aber so richtig gezeigt...!"
Aber was haben denn die Bösen bemängelt??
Nicht die Arbeit, sondern das AUFTRETEN einiger Vereinsangestellten!
Alles Lüge, alles "Propaganda"?
Und wie vereinbart es sich dann damit, dass immer mehr gut, ehrenamtliche, langjährige Mitarbeiter offenbar wegen Disharmonien mit eben DIESEN kritisierten Vereinsangestelten dem Verein den Rücken kehren??
"Und nächstes Jahr wird alles besser"...
Aber nix von sich selber hinterfragen etc. ...
Das Image will man verbessern und dazu sogar jemanden einstellen - Hut ab...
Und wer nicht mitmacht und geht, der war nie einer von uns; fehlt da noch...
Zitieren
Genau solche wie dich hat unser Präsi gemeint ....ständig am nölen. ....immer wird das Haar in der Suppe gesucht ....um ehrlich zu sein ....Du gehst mir schon lange auf den Zeiger ....
Zitieren
Das betrübt mich aber jetzt ehrlich... Schlafen 

Hier ging es vor einigen Tagen noch darum, dass die letzte Saison schonungslos aufgearbeitet werden muß, dass alles auf den Prüfstand soll usw. ...
Alles Lippenbekenntnisse!
Wenn du das so toll findest - dein Ding; ich sage, der Verein hat nur DANN eine wirkliche Chance aus der Abwärtsspirale herauszukommen, wenn man Tabularasa macht und nicht hämisch und arrogant rüberkommt!!
Vollkommene Ignoranz der vereinsinternen Selbstzerfleischung - aber immer schön mit dem imaginären "Finger" auf die bösenbösen Kritiker zeigen, die ja alle keine Ahnung haben, immerhin hat man alle sportlichen Ziele erreicht blablabla...
Jetzt austeilen und in 12 Monaten wieder betteln...
Wie gesagt, wer das toll findet...
Zitieren
ach @aik... wie wäre es wenn du dich als praktikant bewirbst. dann kannst alles besser machen und nebenbei bekommst auch du vlt mit was RR meint in seinem statement oder fragst ihn persönlich
Zitieren
(09.06.2017, 20:14)Hendrix schrieb: Du gehst mir schon lange auf den Zeiger ....

horhor, dor Aik wusste es schon viel früher...
(03.10.2016, 18:30)Aik schrieb: von Fußball hast du jedenfalls keine Ahnung; das hat du hier schon mehrfach bewiesen...

und er hat bis heute einfach nur mal recht!
Zitieren
@Aik ....was ist eigentlich DEIN ...Beitrag für unseren Verein ? ....klär mich mal auf ....hab gerade Zeit ...
Zitieren
(09.06.2017, 20:35)erfurter110287 schrieb: ach @aik... wie wäre es wenn du dich als praktikant bewirbst. dann kannst alles besser machen und nebenbei bekommst auch du vlt mit was RR meint in seinem statement oder fragst ihn persönlich

Wenn das deine Meinung zum Thema ist - bitte...
Ich sage ganz klar : Man kann nur etwas verbessern, wenn man sich ehrlich mit seinen Problemen und Fehlern auseinandersetzt!
Und das vermisse ich!
Kann jeder sehen wie er will...
(09.06.2017, 20:41)Hendrix schrieb: @Aik  ....was ist eigentlich DEIN ...Beitrag für unseren Verein ? ....klär mich mal auf ....hab gerade Zeit ...

Ich trage seit Jahren mein Geld zum RWE, kaufe mir trotz weiter sinkenden sportlichen Erfolg und Attraktivität Jahr um Jahr ein Dauerkarte und finanziere einem Mindestrentenempfänger, mit dem ich weder verwandt noch verschwängert bin, eine ebensolche und fahre ihn kostenfrei zu jedem Heimspiel.
Reicht dir nicht??
Das kannst du halten wie du willst; mir reicht es...
Zitieren
Warum dann immer so frustriert ?
Zitieren
Ich finde die Stellungnahme auch eher kontraproduktiv, so kommt der Verein nicht sympathisch rüber. Und kompetent auch nicht, Stichwort Presseschelte beim Thema "Nicht-Erhöhung Etat": das wurde am 26.05. exakt so auf der Homepage dargestellt.

Über die Art und Weise mancher am Verein geäußerter Kritik darf man sicher streiten, aber dieses "zurückkeifen" bringt uns keinen Schritt weiter.
Zitieren
(09.06.2017, 21:06)Hendrix schrieb: Warum dann immer so frustriert ?
Weil ich von der Hoffnung lebe, dass sich der RWE weiterentwickelt und wächst -> aber das ist seit Jahren eher gegenläufig der Fall. Diese Entwicklung kann man ignorieren, sich schönsaufen - oder dabei einfach nur schrittweise verzweifelt oder eben zunehmend frustriert werden...
(09.06.2017, 21:08)zipfelmütze schrieb: Ich finde die Stellungnahme auch eher kontraproduktiv, so kommt der Verein nicht sympathisch rüber. Und kompetent auch nicht, Stichwort Presseschelte beim Thema "Nicht-Erhöhung Etat": das wurde am 26.05. exakt so auf der Homepage dargestellt.

Über die Art und Weise mancher am Verein geäußerter Kritik darf man sicher streiten, aber dieses "zurückkeifen" bringt uns keinen Schritt weiter.

Exakt meine Meinung auf den Punkt gebracht; danke!
Zitieren
(09.06.2017, 13:12)RWE Fossil schrieb: Vielleicht gibt es so viele Informationen zu verkünden, dass hier 5 Minuten nicht ausreichend sindzwinker oder es hat noch keiner gemerktzwinker

Leute, ehrlich. Ihr habt mitbekommen, was in den letzten Wochen los war? Es gibt niemanden, der aktuell etwas posten könnte.
Zitieren
Wozu haben wir einen Pressesprecher?
Oder aber man könnte zb mal bei @ronry nachfragen. Seine Beiträge hier werden immer inhaltvoller, sachlicher und fundierter. Und wenns nur erstmal Übergangsweise wäre. Warum den nicht, mehr als Nein sagen kann er auch nicht.
Und man wäre bemüht ne Baustelle zu schliessen. Wobei man das trotzdem versucht.
Zitieren
(09.06.2017, 23:46)Guerti schrieb: Leute, ehrlich. Ihr habt mitbekommen, was in den letzten Wochen los war? Es gibt niemanden, der aktuell etwas posten könnte.

Sehe ich ein wenig anders. Sicherlich fällt derzeit nicht jeden Tag etwas an.
Bin aber der Meinung, das Öffentlichkeitsarbeit eine gewisse Struktur benötigt.
Meine Auffassung - dafür muss am Tag im Verein ca 60 Minuten Zeit sein. Durchschau der Presse zum Verein - Entscheidung: Wozu sollte man sich äußern ?Wie? Zu welchen Punkten ? Wenn ja - eine öffentliche Mitteilung.
Geschehnisse im Verein. Es gibt seit dem Pokalfinale einige Nachrichten auf der HP. Ich sehe dort einen Handlungsstrang.
Mitteilung auf der HP zu etwas -->nachgestellt Bedienung von allen SocialMedia-Kanälen -->Twitter, Facebook, wenn geeigent Instagram. Das ist mMn ein Aufwand von maximal 10 Minuten.
Und wenn es - wie auf der HP - die Mitteilungen zum Nachwuchsbereich sind - der in der Schiene Öffentlichkeitsarbeit oft viel zu kurz kommt.
Das muss einfach klarer Handlungsstrang sein. Wenn zB der Twitterkanal seit dem Pokalspiel nicht mehr bedient wurde, ist das nicht okay.
Ganz einfach aus dem Grund, das die Informationsbeschaffung von Mitgliedern, Fans und RWE-Freunden auf Grund sozialer Strukturen, Alter, Neigungen und Interessen sowie dem unterschiedlichen Umgang mit Medien sehr verschieden ausfällt. Das hab ich zB dem Herrn Krause mehrfach persönlich mal gesagt bei verschiedenen Gelegenheiten.
Das manche nur Presse lesen, manche nur die HP, andere wieder eher über FB und Twitter kommen ( und deren Anzahl mMn weit überschätzt wird). Auch im digitalen Zeitalter kann ich mich nicht ausschließlich auf digitale Medien verlassen und der Meinung sein, das ich damit allen genüge. Weil es nicht so ist - gerade bei einem erheblichen Teil der älteren Fans.
Und wenn ich digital arbeite, muss das in einem Fluß gemacht werden.
Ist jedenfalls meine persönliche Auffassung.
Zitieren
Bei uns stimmt nun einmal das Verhältnis der Anzahl der " Kritiker" zu der Anzahl, derjenigen, die diesem Verein aktiv helfen wollen überhaupt nicht. Viele dieser Kritiker verhalten sich wie unzufriedene Kunden. Ein Begriff, den ich im Zusammenhang eines Drittligavereins völlig deplatziert halte. Aber so ist es nun mal. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass es nicht voran geht.
Aus meiner Sicht wird sich nur etwas verändern, wenn sich viel mehr Mitglieder und Fans aktiv beim Verein engagieren.
Dafür muss man aber mal den Pops vom Laptop wegbewegen und aus der komfortablen Anonymität raus. Eine zu hohe Hürde für viele und anonymes Kritisieren ist viel bequemer und man braucht keine Verantwortung zu übernehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste