Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Für Interessenten hier die Bezugsquellen zum Podcast:

ERFURTER FANCAST
Zitieren
Wer heute nicht in Berlin ist und auch nicht das Angebot der Funke-Mediengruppe wahrnehmen kann, wird hier fündig und kann hier wieder zuhören:

Facebook

Einloggen hier:
MyFavorito - the fan-empowered sports sponsorship platform - MyFavorito

Kurz nach unten scrollen zu RWE-Liveradio.

Vor Ort sind für Euch Henry und Kirchi, beide bestens bekannt.
Zitieren
Wie kommt’s?
Zitieren
Man hat sich diese Woche bei mir gemeldet und mal angefragt und sich mal getroffen.

Rest mal später.
Zitieren
Wie lief gestern das Liveradio? Konnte es diesmal nicht verfolgen.
Zitieren
Ähm... Technisch lief es sehr gut. Konnte aber erst ab Minute 30 zuhören. Keine Aussetzer oder so (bei mir). Qualitätsmäßig fand ich es nicht so gut. Die Moderatoren waren kaum zu verstehen, dafür hörte man die Rot-Weiß-Fans, den Wind und vor allem den Stadionsprecher um so lauter. Das war 'früher' teilweise deutlich besser, auch wenn es da bei mir immer wieder (mal mehr, mal weniger) Aussetzer gab.
Zitieren
Hmm, ich bin erstmal ausgestiegen, als ich bei der Werbeseite auch noch meine Telefonnummer angeben sollte…Und dann waren eh die Aktivierungslinks kaputt, nach dem 5. Versuch habe ich aufgegeben.
Zitieren
Ich hab nach 60 Minuten ausgemacht, weil wenig ankam und mein WLAN die Hufe hochgemacht hat.

Henri und Kirchi waren nicht gut zu verstehen, Henri deutlich besser, wenn er nicht am Mikro war. Das wird sich einspielen über die Zeit, geben wir allen die Gelegenheit, zu lernen.
Zitieren
(18.03.2023, 11:19)MichaelB schrieb: Ähm... Technisch lief es sehr gut. Konnte aber erst ab Minute 30 zuhören. Keine Aussetzer oder so (bei mir). Qualitätsmäßig fand ich es nicht so gut. Die Moderatoren waren kaum zu verstehen, dafür hörte man die Rot-Weiß-Fans, den Wind und vor allem den Stadionsprecher um so lauter. Das war 'früher' teilweise deutlich besser, auch wenn es da bei mir immer wieder (mal mehr, mal weniger) Aussetzer gab.

War allein der Tatsache geschuldet, dass das eigentliche Mikro offenbar einen Defekt hat, der immer wieder einmal auftritt.
Dann ist zb das gesamte Umfeld zu hören, der Kommentator aber nicht.
War so zu Beginn des Spieles.

Man hat dann umgestellt auf das Handymikro, bei dem der Ton schon deutlich besser war. Sicherlich nicht optimal.

Wird nächste Woche geprüft, warum das nornale Mikro immer wieder Aussetzer hat.

Gut - bei Hertha II sitzt Du unmittelbar fast neben/vor den Boxen der Stadionsprecheranlage. Ist den dortigen Gegebenheiten geschuldet.

(18.03.2023, 12:59)psychotron schrieb: Hmm, ich bin erstmal ausgestiegen, als ich bei der Werbeseite auch noch meine Telefonnummer angeben sollte…Und dann waren eh die Aktivierungslinks kaputt, nach dem 5. Versuch habe ich aufgegeben.

"My Favorito" kommt RWE dergestallt entgegen, das man die Seite als Plattform für den Audiostream nehmen kann. Ob das die endgülrtige Lösung ist, ist erst einmal offen.
Das die Aktivierungslinks nicht funktionieren, wundert mich jedoch schon. Meiner ging ohne jede Probleme und die anderer User auch.

Werde es weitergeben, das es offenbar Fehlerfunktionen gab.
Zitieren
(18.03.2023, 14:58)RWE-Fanradio schrieb: "My Favorito" kommt RWE dergestallt entgegen, das man die Seite als Plattform für den Audiostream nehmen kann. Ob das die endgülrtige Lösung ist, ist erst einmal offen.
Das die Aktivierungslinks nicht funktionieren, wundert mich jedoch schon. Meiner ging ohne jede Probleme und die anderer User auch.

Werde es weitergeben, das es offenbar Fehlerfunktionen gab.

Naja, der erste Link ging wohl. Aber dann hab ich auf den Link geklickt, wozu die zum Henker meine Telefonnummer wollen. Danach ging nix mehr, auch mit mehrfachem erneuten zusenden nicht.
Zitieren
(18.03.2023, 14:58)RWE-Fanradio schrieb: War allein der Tatsache geschuldet, dass das eigentliche Mikro offenbar einen Defekt hat, der immer wieder einmal auftritt.
Dann ist zb das gesamte Umfeld zu hören, der Kommentator aber nicht.
War so zu Beginn des Spieles.

Man hat dann umgestellt auf das Handymikro, bei dem der Ton schon deutlich besser war. Sicherlich nicht optimal.

Wird nächste Woche geprüft, warum das nornale Mikro immer wieder Aussetzer hat.

Gut - bei Hertha II sitzt Du unmittelbar fast neben/vor den Boxen der Stadionsprecheranlage. Ist den dortigen Gegebenheiten geschuldet.

Danke für die Erklärung! Weitermachen - das wird schon wieder werden. Das entscheidende Tor so mitbekommen zu haben hatte was.
Zitieren
Für Euch nach dem Spiel aufgenommen:

"Wir müssen unsere 100% bringen" I Die Stimmen nach dem Unentschieden gegen Luckenwalde - YouTube


An der Mikrofonproblematik arbeiten wir noch.
Da muss an der App von MyFavorito etwas umgebastelt werden, da diese App beim Einschalten eines Streames aktuell keine fremden Mikrofone erkennt.
Sondern nur das Mikro des Handys, das zum Streamen benutzt wird beim Fanradio.
Zitieren
In der Hoffnung, das die Mikroprobleme nun gelöst sind sowie die Anmeldeprobleme ( wir haben da mehrfach mit MyFavorito gesprochen dazu)

RWE-Liveradio aus dem Mommsenstadion ab kurz vor 14 Uhr hier:

MyFavorito - the fan-empowered sports sponsorship platform - MyFavorito

Ihr könnt der Stimme von Michael Jaenicke und einem Ex-RWE-Spieler (ehemals U23) lauschen, die hoffentlich über 3 Punkte und mehrere Ostereier berichten können.
Zitieren
Freu mich total und hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht nochmal dieses Mikro in der Hand zu halten! Wir hören uns ab kurz vor 14 Uhr!
Zitieren
Ex RWE Spieler und Geschäftsstellenleiter aktuell
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste